123 »
  1. #1

    Super Mario 3D World: Nintendo experimentiert seit Mario Galaxy mit Online-Modus


  2. #2
    Avatar von Arminator
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    371
    Ich finde es einfach traurig, dass nintendo in sachen online so hinterherhinkt. Denn in nwe super mario bros. wii hätte ein online modus perfekt gepasst. Richtige onlinespiele wird es wahrscheinlich erst bei der nächsten nintendo konsole geben.

  3. #3
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Man könnte den ja optional anbieten! Bei Mario Kart klappts ja auch... und da machts auch mehr Spaß mit mehreren Leuten vor dem TV, ABER der Online Modus ist trotzdem die wichtigste Motivation :/

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Angermünde
    Beiträge
    472
    Spielt gerade
    Alles durcheinander :D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64 SNES GB NES
    Gaming PC, Sega: Master, Mega, Dreamcast, PS 1 & 2, Xbox, Atari 2600, Commodore A1200
    In einem Mario braucht man einfach keinen Online Modus, das passt einfach nicht...

  5. #5
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Ich finde diese Ausrede schwachsinnig. Als ob ein Kind jetzt plötzlich sagen würde: " Sorry Mum, Sorry Dad, Sorry Bruder, wir können uns nicht gemeinsam vor den Fernseher hocken, der Online Modus verhindert das".

    Wie oben schon geschrieben wäre ein Online Mode für diejenigen gut, die nunmal nicht mit ihrer Familie oder Freunden gemeinsam spielen können. Würde Nintendo in Zukunft sicher Pluspunkte einbringen, einen optionalen Online Modus einzubauen. Zumindest vorerst in Mario Games.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Werder Fan
    Es gibt massig Spieler, die es wollen, auch wenn du das nicht passend findest. Es soll ja kein reiner online Mehrspieler sein.
    Das gleiche gilt für Mario Party usw. Dort brauch ich's nicht - viele wollen es aber. Und Ausprobieren würde ich es mit Sicherheit auch.

    Das Argument mit der Spielerfahrung im engeren Bekanntenkreis ergibt einfach keinen Sinn - siehe Mario Kart, Smash Bros, Wii Sports Club, Mario Tennis...

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    natürlich ist die Spielerfahrung "anders"
    aber wenn ich mit ner schlecht aufgelegten Freundin (übermüdet von der Arbeit) auf der Couch Mario zocke dann hab ich sicherlich weniger Spaß als wenn ich z.B. online mit meinen Kumpels oder der NO Crew zocken würde

    man stelle sich mal vor EA Sports würde diese "Ausreden" benutzen für Fifa 15 ...

    ich denke mal es läuft so ab :
    Spoiler
    Forschungsteam : "Sir, wir können keinen 100% stabilen Netzwerkcode programmieren . Ruckler könnten entstehen!"
    Captain Iwata :"Mission abbrechen. Die oberste Direktive gibt vor das Mario 100% Spielbarkeit bietet. Etwas wie Ruckler oder tiefgründige Storys sind streng untersagt !"
    Jeff Sanderson :"Sir ! Ich bin vom Entwickleraustauschprogramm und habe beim Netzcode bei Titanfall und xboxlive geholfen. Ich hätte da eine Idee wie wir ..."
    Captain Iwata :"Ah ehm ja ... bringen sie doch bitte Ramen zum Entwicklerteam NES Remix 2 ."
    Forschungsteam :"Sir , hier ist der Programmierer des Monats !"
    Musaki Ishimura "Ich habe die durchsichtigen Röhren entworfen Sir!" *niederkniet*
    Captain Iwata :"Bringet ihn den Innovationspreis 2013 ! Wir sind so stolz auf sie !"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Nintendo tut so, als würden sich online- und offline-mulitplayer gegenseitig ausschließen. Klar gibt es sowas wie Serverkosten und so weiter, aber ist ein Mariospiel das nicht wert?

  9. #9
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Denen schmiert wohl bei den Tests immer das Nintendo Network ab XD

  10. #10
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Einfach ein Witz, wie immer. Und wer behauptet man braucht in einem Mario Spiel keinen online Modus hat einen an der Waffel und braucht ihn nicht zu benutzen. Wo liegt das Problem so einen online Modus als alternative anzubieten? In der heutigen Zeit nur noch lächerlich und einfach nicht nachvollziehbar und diese 08/15 Ausreden können die sich sonst wo hin schieben.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 3D World bedeutet nicht das Ende der Galaxy-Serie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 15:03
  2. Super Mario Galaxy: Entwickler hatten mit Online-Modus experimentiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 14:17
  3. New Super Mario Bros. 2 ohne Online-Koop-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden