Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
Du meinst es wahrscheinlich genau andersrum, was ich aus deinem Beitrag rauslese.
Ja Keine Ahnung, was da im Moment los ist.

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
Ich teile diese Meinung auch. So geil es auch ist, diese ganzen Charaktere wachsen und älter werden zu sehen, so geil auch der Kampf zwischen Gohan und Cell war (bester Moment in der ganzen Reihe), finde ich doch, dass im großen und ganzen die ersten 16,5 Bände (bzw. die Serie Dragon Ball) mehr Spaß machen als der Rest. Gokus Sieg über Piccolo Jr. war ein richtig gutes Ende und wenn man es dabei belassen hätte, wäre es auch gut gewesen.
Absolut. Ich rede ja auch nicht gegen DBZ. Aber die ersten 17 (wie du richtig schreibst 16,5) Bänder hatten insgesamt irgendwie...mehr Herz. Die Art der Geschichte gefällt mir einfach besser. Bezeichnend auch, dass Toriyama immer wieder Schluss machen wollte und man ihn ja regelrecht gedrängt hat weiter zu machen (wird in den wenigen Interviews die er gegeben hat von ihm gesagt) und ausgerechnet, diese Phase dann mehr Erfolg hatte.

Ich habe das damals ja auch extrem abgefeiert. Das war schon alles sehr cool.
Man merkt aber am Ende der Boo Saga, als dann wirklich offiziell Schluss war, dass er wieder mehr Spaß hatte und den entsprechenden Humor wieder reingebracht hat. Auch die Sachen die er nach DB gemacht hat, hatten ja wieder wesentlich mehr Comedy Anteile aber leider hat es niemanden interessiert... Ein Highlight ist für mich Neko Majin. Das finde ich richtig lustig (und da verarscht er DBZ auch ein bisschen).