« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also soweit ich mich informieren konnte, gibt es lediglich deutsche Untertitel.

    Es gibt wahrscheinlich auch nur wenige Serien von denen CR die Lizenz zum Streamen hat, wenn sie bereits hier in DE lokalisiert wurden.

    ....Jop da hatte ich wohl recht:
    Es tut uns leid, aber aufgrund von Lizenzlimitationen ist diese Serie in Ihrer Region nicht verfügbar.


    Das erscheint wenn man z.B. Angel Beats auf Crunchyroll sucht. Also: Wenn CR die Rechte nicht hat, wird es auch keinen Anime mit Ger Dub zu finden geben. Und auch nicht unbedingt mit Sub wenn sie hier bereits lokalisiert wurden, da die Seite von der IP her erkennt, wo man sich befindet. (Oder von weiteren Userdaten)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #42
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ist das so? Nur deutsche Untertitel?
    Immer dieser Schwachsinn. Dann hat sich das für mich wohl erledigt. Vielleicht nehme ich am PC das Angebot noch in Kauf, aber wohl eher nicht.

  3. #43
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also auf die Frage hin ob es deutschen Dub gibt habe ich damit geantwortet, dass es meist lediglich deutschen Sub gibt. (Wegen Lizenzrechten)

    Ob man jetzt trotz deutscher IP auf englischen Sub zugreifen kann weis ich nicht! Das müsste man testen.

    .....

    Okay am PC kann man via Rechtsclick zwischen den verschiedenen Untertiteln wechseln.

    Auf der WiiU weis ich es nicht. Habe keine, daher kann ich es auch nicht testen.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #44
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hab eben Nanatsu no Taizai angefangen und muss sagen: Das gefällt mir bis jetzt echt gut. Normalerweise schaue ich Animes nur mit Deutschen Dub, aber der Anime gefällt mir auch so schon. Kennt den zufällig jemand?

  5. #45
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hab eben Nanatsu no Taizai angefangen und muss sagen: Das gefällt mir bis jetzt echt gut. Normalerweise schaue ich Animes nur mit Deutschen Dub, aber der Anime gefällt mir auch so schon. Kennt den zufällig jemand?
    Sagt mir jetzt nichts. Aber wenn du sonst nur Dubs guckst, entgehen dir echt viele gute Animes. Bzw. bei den "aktuellen" Animes hast du durch deutsche Synchro massive Qualitätsverlust.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  6. #46
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Bockwurstus Beitrag anzeigen
    Sagt mir jetzt nichts. Aber wenn du sonst nur Dubs guckst, entgehen dir echt viele gute Animes. Bzw. bei den "aktuellen" Animes hast du durch deutsche Synchro massive Qualitätsverlust.
    Würde ich erstmal so unterschreiben, aber was tun bei lizenzierten Animes? Da findet man dann nur noch eng subs, die vielleicht nicht jeder versteht. Als Beispiel (für mich) würde mir jetzt Fate/Zero in den Sinn kommen. Ich hab vieles einfach nicht verstanden. Ich konnte der Handlung zwar halbwegs folgen, aber die letzten beiden Folgen verstehe ich bis heute nicht, einfach zu kompliziert für mich >. >

    Aber wenn ich schon davon schreibe mag mir evtl. jemand das Ende erklären, und wer/was
    Spoiler
    Irisfiel
    ist?

  7. #47
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Bockwurstus Beitrag anzeigen
    Sagt mir jetzt nichts. Aber wenn du sonst nur Dubs guckst, entgehen dir echt viele gute Animes. Bzw. bei den "aktuellen" Animes hast du durch deutsche Synchro massive Qualitätsverlust.
    Wäre nett, wenn du das etwas näher begründen könntest.

  8. #48
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn du das etwas näher begründen könntest.
    Ich könnt es auch mal versuchen

    Wie du sicher weißt werden die meisten oder sogar alle Animes in Japan gemacht, und demnach zuerst dort ausgestrahlt. Und wenn sie im japanischen Fernsehen laufen kannst du sie meist schon mit ger sub gucken, da gibt es ja zum Glück fleißige Gruppen für. Und das mit der Synchro kann ich nicht so genau beschreiben, die japanischen Stimmen hören sich einfach besser an, und passen mMn einfach besser als gewisse deutsche Stimmen.

  9. #49
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich könnt es auch mal versuchen

    Wie du sicher weißt werden die meisten oder sogar alle Animes in Japan gemacht, und demnach zuerst dort ausgestrahlt. Und wenn sie im japanischen Fernsehen laufen kannst du sie meist schon mit ger sub gucken, da gibt es ja zum Glück fleißige Gruppen für. Und das mit der Synchro kann ich nicht so genau beschreiben, die japanischen Stimmen hören sich einfach besser an, und passen mMn einfach besser als gewisse deutsche Stimmen.
    Ist ja im Endeffekt dann doch Geschmackssache, oder nicht? Aber naja, ich habe jetzt halt auch mal einen Anime nur mit Ger Sub angefangen und wie gesagt gefällt er mir richtig gut. Muss anscheinend ganz neu sein, da noch garnicht alle Folgen ausgestrahlt werden. Hier ist mal ein Trailer für euch ^^
    Spoiler

  10. #50
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also ich persönlich gucke auch gerne Ger Dub und bin auch damit "eingestiegen" sag ich mal. Aber mittlerweile sind die deutschen Synchros fast alle schlecht, meiner Meinung nach. Damit meine ich jetzt nur neue, die so aus den letzten 1-4 Jahre, wenn ich eine Zeitangabe geben müsste. Die alten Synchros kann man sich ohne Bedenken angucken, da sie eigentlich fast alle genauso gut wie die japanischen sind. Beispielsweise: Death Note, Dragon Ball, One Piece, Neon Genesis Evangelion etc. Meinem empfinden nach, haben sie die Sprecher damals mehr Mühe gegeben und waren schlicht passender.
    Guilty Crown fand ich Ger Sub z.B. total super, aber als Ger Dub fande ich den echt schlecht, ähnliches bei Sword Art Online.

    Ich hab bestimmt schon wieder 5 Sachen vergessen, die mir eben beim Lesen eingefallen sind, ich beim Schreiben jetzt aber vergessen hab. Also fühlt euch nicht übergangen

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden