12 »
  1. #1

    Retro Studios über die Zusammenarbeit mit Nintendo und mögliche Kooperation mit Miyam


  2. #2
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Die Retro Studios sind nicht nur sehr fähig, die Retro Studios sind das neue Rare, allein schon, weil dort viele ehemalige Rare-Entwickler sind. Wenn sie jetzt noch die Lizenz von Banjo und Conker bekommen, das wär so hammer

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    wozu brauchen die Conker oder Banjo ? Die haben zwei Nintendo-Marken neu belebt, gebt ihnen die nächste!

  4. #4
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Lasst uns mal ein paaar wichtige Sachen hervorheben:
    Retro Studios arbeitet bereits seit 2011 an DKC:TF. Ein anderer Teil der Retro Studios hat an Mario Kart 7 mitgewirkt. Nun stellt sich die Frage: Was hat dieser andere Teil danach gemacht? Vielleicht schon über Konzepte für das nächste Spiel nach DKC:TF nachgedacht? Ein 3D Donkey Kong? Ein neues Metroid? Eine eigene IP? Oder vielleicht Miyamoto bei dessen neuer IP unter die Arme gegriffen? Wir wissen es nicht. Offiziell arbeitet das Studio nur an DKC:TF, welches allerdings schon kurz vor der Fertigstellung stehen müsste. Ich bezweifle jedoch, dass man nicht gleichzeitig bereits an etwas anderem werkelt.

    Natürlich gibt das Studio noch kein zweites Projekt preis. Die Miyamoto IP würde eh recht kurzfristig angekündigt und herausgebracht werden, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ein 3D Donkey Kong bräuchte viel Planung, weil die Welten und auch die Oberwelt in einem solchen Spiel gut durchdacht sein müssen, ebenso wie sogenannte Bonusfässer sinnvolle neue Aufgaben bieten sollten. Ganz davon zu schweigen, dass man sich ernsthaft über neue Fähigkeiten der Kongs Gedanken machen und auch wieder eine halbwegs brauchbare Story ausarbeiten müssste. Auch ein neues Metroid bedarf einiger Planung, damit Fähigkeiten sinnvoll eingebunden werden. Ich halte es für durchaus möglich, dass die Retro Studios nebenbei an einem dieser Projekte(neues Metroid, 3D Donkey Kong oder Miyamoto IP) arbeiten.

    Auch, wenn ich eine neue IP, die dann aus dem Hause Retro Studios stammen würde, begrüßen würde, halte ich es dafür noch für zu früh.

    Die gute Kooperation ermöglicht es auch, dass man mit der SPD von Nintendo zusammenarbeitet um etwa Konzepte auszuarbeiten.

    Was ich mir am meisten wünschen würde von den Retro Studios? Ganz klar ein 3D Donkey Kong Abenteuer! Ganz davon abgesehen, dass die 3D Jump'n'Runs der N64 ära iwie verschwunden sind oder kaum noch anzutreffen sind, was eigentlich die Gelegenheit wäre, diese ära wiederzubeleben und mit frischen Ideen wieder ins Rennen zu schicken.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    Lasst uns mal ein paaar wichtige Sachen hervorheben:
    Retro Studios arbeitet bereits seit 2011 an DKC:TF. Ein anderer Teil der Retro Studios hat an Mario Kart 7 mitgewirkt. Nun stellt sich die Frage: Was hat dieser andere Teil danach gemacht? Vielleicht schon über Konzepte für das nächste Spiel nach DKC:TF nachgedacht? Ein 3D Donkey Kong? Ein neues Metroid? Eine eigene IP? Oder vielleicht Miyamoto bei dessen neuer IP unter die Arme gegriffen? Wir wissen es nicht. Offiziell arbeitet das Studio nur an DKC:TF, welches allerdings schon kurz vor der Fertigstellung stehen müsste. Ich bezweifle jedoch, dass man nicht gleichzeitig bereits an etwas anderem werkelt.
    Offiziell haben die Retro Studios nur ein Team. Das MK7-Team ist anschließend wohl DKC:TF beigestoßen, außerdem hat man ja auch an DKCR3D mitgeholfen.

    Allerdings sagte Miyamoto vor einigen Monaten, dass die Retro Studios seiner Ansicht nach bald fähig seien, zwei Teams zu beherbergen. Außerdem sucht das Studio neuerdings nach wichtigen neuen Mitarbeitern - ein klares Indiz, dass man bereits am nächsten Spiel arbeitet.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #6
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Offiziell haben die Retro Studios nur ein Team. Das MK7-Team ist anschließend wohl DKC:TF beigestoßen, außerdem hat man ja auch an DKCR3D mitgeholfen.
    Das ist gut möglich. DKCR3D wurde jedoch größtenteils von Monstergames gemacht und wurde ja auch Anfang des Jahres rausgebracht, weshalb diese Leute wieder einige Zeit gehabt hätten, wo sie nichts zu tun hatten. (außer vielleicht bei DKC:TF mitzuhelfen)

    Und offiziell ist ja nicht zwingend die ganze Wahrheit. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man sich bereits über weitere Projekte zumindest Gedanken macht bzw gemacht hat.

    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Allerdings sagte Miyamoto vor einigen Monaten, dass die Retro Studios seiner Ansicht nach bald fähig seien, zwei Teams zu beherbergen. Außerdem sucht das Studio neuerdings nach wichtigen neuen Mitarbeitern - ein klares Indiz, dass man bereits am nächsten Spiel arbeitet.
    Das finde ich generell ein gutes Argument, das ich auch im Hinterkopf hatte als ich meinen Beitrag verfasst habe ^^

    Zwei Teams würde eigentlich auch Sinn machen. Mit zwei Teams wäre es möglich, sowohl an Metroid als auch an einem Donkey Kong Spiel zu arbeiten oder sich sowohl um 2D Donkey Kong Spiele als auch um 3D Donkey Kong Spiele zu kümmern, zumal Nintendo ja anscheinend über eine vergleichbare Einteilung des DK-Franchise nachdenkt.

    Ich bin jedenfalls gespannt und kann mir gut vorstellen, dass nach DKC:TF die Spekulationen um ein neues Retro Studios Projekt wieder zunehmen werden.

  7. #7
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    Wir wissen es nicht. Offiziell arbeitet das Studio nur an DKC:TF, welches allerdings schon kurz vor der Fertigstellung stehen müsste. Ich bezweifle jedoch, dass man nicht gleichzeitig bereits an etwas anderem werkelt.
    Ich glaube voralle auch, dass das Spiel schon länger fertig ist, jedoch verschoben wurde damit jetzt im Frühfrühjahr () noch ein großer Titel kommt und es nicht so eine große Durstschrecke gibt.

    Ich hoffe ja auf ein neues 3D Dokey Kong, viel lieber als ein Metroid.

  8. #8
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Jetzt sofort wieder ein 3D DK?
    Es kommt doch gerade ein 2D, eine andere IP "zwischendurch" wäre mir lieber ^^
    Sonst haben wir dasselbe mit Mario

  9. #9
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Das kommt ja nicht sofort, zumal ein 3D DK eigentlich mehr Zeit benötigen dürfte als ein 2D Abenteuer von DK. Ich rechne nicht mit einer Enthüllung vor der E3 2015.

    Zwischendurch wird es ja eh andere Spiele für die WiiU geben wie Bayonetta 2, X, Mario Kart 8 und Super Smash Bros for WiiU. Ganz zu schweigen von Titel wie dem Fire Emblem X Shin Megami Tensei Crossover oder Hyrule Warriors.

    Und ganz ehrlich, wenn ein 3D DK Anfang 2015 oder gar Ende 2015 kommen sollte, wird sich wohl kaum jemand darüber beschweren, dass es wieder ein DK Spiel ist.

  10. #10
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Einfach mal den Originaltext lesen anstatt sich an einem Fitzelchen der Übersetzung aufzuhängen. Dort wird eindeutig "one part of the team" gesagt. "The team", Singular.

Ähnliche Themen

  1. Miyamoto über die Zukunft der Retro Studios und des Metroid-Franchise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 01:01
  2. Handarbeit: Grobe Hinweise über Retro Studios-Projekt von Emily Rogers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 20:52
  3. Emily Rogers über Diddy Kong Racing & Retro Studios-Projekt auf E3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 15:20
  4. Reggie hypt unangekündigte Wii U-Spiele von Nintendo und Retro Studios
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 17:47
  5. Curve Studios über Hydroventure und mögliche 3DS-Fassung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden