1. #1

    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC N64

    großes Grinsen Hilfe bei Controller-Auswahl

    Guten Morgen Da ich ja jetzt seit einigen Tagen die U habe und nur das Tab als Controller besitze, wird es langsam Zeit nachzurüsten!
    Nun zu meiner Frage... es gibt so viele verschiedene Arten von Controllern vorallem blicke ich nicht bei der normalen Wiimote durch, welchen brauch ich für die U Games? den normalen? den mit der plus Funktion unten dran? den mit integrierter plus Funktion? oder lieber doch einen Pro Controllerwobei ich gehört habe, dass dieser nicht jedes Spiel unterstüzt) und welcher dieser ist am "besten" ?


    Vielen Dank Euch,


    Gruß lMogry

  2. #2
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von lMogry Beitrag anzeigen
    vorallem blicke ich nicht bei der normalen Wiimote durch, welchen brauch ich für die U Games? den normalen?
    Wenn mit der Wiimote in dem Spiel senkrecht gespielt wird, reicht die Normale.

    Zitat Zitat von lMogry Beitrag anzeigen
    den mit der plus Funktion unten dran? den mit integrierter plus Funktion?
    Sind die selben. Das erste ist etwas schwerer und unhandlicher. Preislich ähnlich. Sind für Spiele mit Bewegungssteuerung Plus. (Siehe Rückseite Spiel)

    Zitat Zitat von lMogry Beitrag anzeigen
    oder lieber doch einen Pro Controllerwobei ich gehört habe, dass dieser nicht jedes Spiel unterstüzt)
    Der WiiU Pro Controller wird nur in WiiU Spielen (direkt) unterstützt. Solltest du Wii Spiele spielen wollen, brauchst du Wii Remote + Classic Controller (Pro) (um ein ähnliches Controllergefühl zu haben). Diese werden wiederrum auch in WiiU Spielen unterstützt.
    Auch hier gilt Rückseite des Spiels - Angaben welcher Controller wird unterstützt.

  3. #3
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Also spontan kann man sagen, dass du dir am besten gleich eine wii mote mit motion plus integriert kaufen solltest, da du dir dann sicher sein kannst, dass du spiele, die mit der Fernbedienung gespielt werden können, auch spielen kannst. Ausserdem kosten die mit motion plus integriert gleich wie die alten, da es eigentlich fast nur noch die neuen mit + gibt. Es gibt auch einen aufsatz für die alten remotes. Mit diesem sind diese aber nicht sehr handlich ( meine Meinung/Erfahrung ).
    Der pro controller ist ein toller controller, aber ob du ihn brauchst, musst du entscheiden, aber es ist so wie schon dr.Toe gesagt hat, dass nur wiiU spiele ihn unterstützen ( auch nicht alle ) und du deshalb immer auf die Rückseite der verpackung schauen solltest bzw. im eshop sollte es auch stehen.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von lMogry Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Da ich ja jetzt seit einigen Tagen die U habe und nur das Tab als Controller besitze, wird es langsam Zeit nachzurüsten!
    Nun zu meiner Frage... es gibt so viele verschiedene Arten von Controllern vorallem blicke ich nicht bei der normalen Wiimote durch, welchen brauch ich für die U Games? den normalen? den mit der plus Funktion unten dran? den mit integrierter plus Funktion? oder lieber doch einen Pro Controllerwobei ich gehört habe, dass dieser nicht jedes Spiel unterstüzt) und welcher dieser ist am "besten" ?


    Vielen Dank Euch,


    Gruß lMogry
    Eigentlich gibt es nur zwei verschiedene Controller. Für die Wii U gibt es den Wii U Pro Controller und die Wii U Remote Controller. Alles andere ist für die Wii kann aber auch für die Wii U benutzt werden.

    Welchen Controller du benötigst für den Multiplayer hängt ganz allein vom Spiel ab.

Ähnliche Themen

  1. Freie Auswahl in den USA
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 15:20
  2. Große Auswahl und billiger Versand von Spielen außer amazon?
    Von purplepantywaist im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:28
  3. Neuer Forenstyle zur Auswahl
    Von BIGBen im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:49
  4. Hilfe wegen Controller
    Von gc-tigress im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 20:56
  5. brauche dringend hilfe mit controller
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden