« ... 567
  1. #61
    Avatar von 3dsZocker
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Deutschland SH
    Beiträge
    549
    Spielt gerade
    MK8,Splatoon :D ^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Playstation 2,New 3dsXL
    Jetzt kommt mir das wieder so vor, als ob sie Zelda U wieder Zeit bei der Entwicklung verschaffen wollen. Aber ein Remake von Majoras Mask waere schon nicht schlecht.

  2. #62
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    So sehr ich für Retro schwärme - Remakes am laufenden Band schaden einfach Nintendos Image (falls es da aus Sicht der breiten Masse überhaupt noch was zu beschädigen gibt) und gehören - völlig unverändert - in die Virtual Console.
    Ein Majora's Mask-Sequel sollte sich an A Link Between Worlds ein Beispiel nehmen: ein Spiel in derselben Welt, mit einigen bekannten Figuren und vielen Verweisen auf den Vorgänger, aber eben in erster Linie ein komplett neues Spiel, das seinen ganz eigenen Platz in der Zelda-Chronik bekommt und verdient. Ein paar neue Inhalte reichen nicht nur nicht, sondern sie wirken auch noch verkrampft und gewollt und für Zelda-Puristen sogar unglaubwürdig.
    Und ansonsten heißt es doch auch gleich wieder: "Jaja, Nintendo kann halt nur noch seine ollen Kamellen rauskramen und verhökert die als Vollpreistitel. Ist ja mal wieder typisch!" Kennen wir ja!

  3. #63
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Ich würds mir auch wieder kaufen. OOT 3D war zwar "nur" ein 1:1 Remake, aber das Original ist halt einfach DIE Blaupause für heutige 3D Action Adventures und es macht heute genauso viel Spaß wie damals.
    MM ist zwar nicht ganz so legendär und wegweisend wie OOT und trotzdem war es eines der komplexesten Zeldas und bot die bisher atmosphärischste Welt der Reihe.
    Damit verbunden ist aber auch das was Fluch und Segen zugleich in MM ist.
    Die drei Tage. Einerseits nervt der ständige Zeitdruck, andererseits sind die besagten drei Tage perfekt durchchoreographiert. Fast alle Bewohner der Welt haben nämlich einen individuellen Tagesablauf. Daraus resultieren zahlreiche Nebenquests. Manchmal für bessere Ausrüstung, etwas öfter um an die verschiedenen Masken zu kommen.
    Wer sich noch an die Quest um die Maske der Liebenden erinnern kann, weiß warum MM bisher einzigartig in der Reihe ist.
    Leider hört das ganze zwingend mit dem Weltuntergang oder den Finalen Credits auf.
    Ich wünsche mir für ein MM 3D einen Weg die Welt ohne Zeitdruck zu genießen.
    Dafür müsste man das Original jedoch etwas abwandeln. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das machen würden...

    Doch die Idee mit den Tagesabläufen sollte unbedingt mal wieder den Weg in ein Zelda finden. Ideal wäre ein virtuelles Jahr. Mit Jahreszeiten wie in OOS, Zeitreise aus OOT, Nebenquests aus MM, der Rubinjagd aus ALBW, einer Schattenwelt wie in TTP und ein ausgeklügeltes Kampfsystem wie in SS - XD
    Geändert von mr.miesfies (22.01.2014 um 13:28 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Wäre ja nett, aber dann nicht für den DS bitte, sondern für die WiiU!
    Außerdem gefiel mir das OOT Remake überhaupt nicht in Punkto Präsentation. Viel zu hell, komische Animationen und allgemein irgendwie zu bunt.
    Da hatte das Original wesentlich mehr Atmosphäre, gerade im Geister-, Schatten- und Waldtempel!

    Ansonsten gern, Majoras Mask war/ist ein wunderbares Spiel was sehr viel Tiefe bietet wenn man sich darauf einlässt (alleine deshalb wäre eine Heimkonsolenversion besser)!

  5. #65
    Avatar von kakashi1998
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    174
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC
    Also ich kann mir vorstellen das die Maske kein Remake ankündigen soll.Wäre es nicht toll wenn das neue Wii U Zelda ein Nachfolger von Zelda MM wäre

  6. #66
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O


    Confirmed

Ähnliche Themen

  1. The legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:03
  2. Zelda: Majora's Mask - VC oder CE?
    Von Gallifrey im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:29
  3. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 18:48
  5. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden