Thema: n64

  1. #1

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    6

    n64

    Hallo Leute,

    erstmal ich bin neu hier seid gegrüsst.

    Ich weiß zwar icht ob meine Frage hier reinpasst aber ich hoffe es doch mal.

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe meine N64 ausm Keller befreit und wolte sie nun an meinen TV anschliessen klappt aber leider nicht. Mein TV ist ein philips 47pfl6158k/12. Habe meine n64 mit dem beiliegendem Kabel an einen Phillips Scart Adapter angeschlossen und so in den TV. Da kam dann kurz ein Bild und dann wars wieder weg und zwar dauerhaft.
    Wollte TLoZ Majoras Mask zocken da ich es noch gar nie durchgespielt hab, Hat mich total fasziniert und genervt damals. Und über Virtual Console war Ocarina of Time schon echt ätzend das will ich mir nicht nochmal antun.

    Wie schliess ich nun mein n64 am besten an?

    Bitte helft mir bin nicht grad technisch versiert

  2. #2
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als aller erstes würde ich versuchen die Kontakte des Majoras Mask Moduls zu reinigen. Am besten mit nem feuchten Wattestäbchen oder was ähnlichem. Hört sich nämlich ganz nach Kontaktschwierigkeiten an. Ist nach längerem Nichtbenutzen zumindest völlig normal.

    Ansonsten sei du auch erstmal gegrüßt! (:

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn ich es richt verstehe, liegt das Problem darin, dass du kein Bild von der Konsole bekommst? Hast du die Konsole mal an einen anderen TV angeschlossen und ausprobiert? ISt ja n ziemlich neuer Fernseher und, soviel vorweg, das Signal aus dem N64 wird grottig aussehen. Schau bei der Konsole einmal, ob der Netzsteckerklotz hinten richtig drinsteckt und nicht wackelt. Eines meiner alten N64 hatte dieses Problem und es ist zwischendurch immer mal wieder ausgegangen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von snake07 Beitrag anzeigen
    Als aller erstes würde ich versuchen die Kontakte des Majoras Mask Moduls zu reinigen. Am besten mit nem feuchten Wattestäbchen oder was ähnlichem. Hört sich nämlich ganz nach Kontaktschwierigkeiten an. Ist nach längerem Nichtbenutzen zumindest völlig normal.

    Ansonsten sei du auch erstmal gegrüßt! (:
    Modul und Konsole wurde gereinigt. Daran liegts wohl niht.
    Hab noch nen aaltn röhrenfernseher probiers mal dort

  5. #5

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richt verstehe, liegt das Problem darin, dass du kein Bild von der Konsole bekommst? Hast du die Konsole mal an einen anderen TV angeschlossen und ausprobiert? ISt ja n ziemlich neuer Fernseher und, soviel vorweg, das Signal aus dem N64 wird grottig aussehen. Schau bei der Konsole einmal, ob der Netzsteckerklotz hinten richtig drinsteckt und nicht wackelt. Eines meiner alten N64 hatte dieses Problem und es ist zwischendurch immer mal wieder ausgegangen.
    die konsole ist schon an. das rote licht leuchtet abr krieg kein bild

  6. #6
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von zizou99 Beitrag anzeigen
    Modul und Konsole wurde gereinigt. Daran liegts wohl niht.
    Hab noch nen aaltn röhrenfernseher probiers mal dort
    Ok, dann wie schon erwähnt mal nen anderen Fernseher oder falls vorhanden nen anderes Kabel oder anderes Spiel probieren.

  7. #7

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    6
    an einem anderen tv geht es nur das gelbe vom composit kabel hat wohl einen wackelkontakt
    neues ist schon bestellt :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden