123 ... »
  1. #1
    Avatar von Karltonis
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    Pokemon Y, Mario & Luigi: Dream Team Bros., a Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB

    smile Kehrt nach EA bald auch Ubisoft Nintendo den Rücken?

    Hab gerade gelesen dass Watch Dogs angeblich nicht mehr auf der Wii U erscheinen soll.
    quelle: http://games.de/news/watch-dogs-ersc...r-wii-u-182149
    Realistisch könnte es schon sein, nachdem Assassins Creed 4 schon nur als halbgare Wii u Version erschienen ist. Desweiteren sind abspringende Herszeller wohl das letzte was Big-N im Moment gebrauchen kann, und eine Konsole hält sich nicht ur durch die eigenen Spiele. Was denkt ihr? Realistisch oder nur schwarzmalerei?
    Geändert von Karltonis (24.01.2014 um 11:55 Uhr) Grund: verschrieben

  2. #2
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich denke es stimmt nicht, da watchdogs auch noch auf ubisofts website für wiiU gelistet ist.

    Ich werfe mal ein Thema von nebenan rein :
    Sieh Dir die Tweets von @petermooreEA an: https://twitter.com/petermooreEA/sta...43269900226560

    Kehrt EA wieder zurück? Oder warten sie womöglich einfach ab bis die wiiU ihre Userbase etwas erhöht?

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wieso ist AC4 nur ne halbgare Version?? Hab ich was verpasst?

    Die U Version liegt wie erwartet zwischen der last und next Gen.

  4. #4
    Avatar von Karltonis
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    Pokemon Y, Mario & Luigi: Dream Team Bros., a Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Fand die Steuerung nicht so prickelnd und die Ladezeiten länger als bei den älteren Konsolen, und das Gameplay ist Geschmackssache, die Einschätzung bezog sich auf mich...
    Der Erfolg der Serie gibt dem Spiel natürlich trotzdem Recht.

  5. #5
    "
    Diejenigen, die gehofft hatten, dass sich die Wii-U-Version irgendwo zwischen PS360 und PS4/XO einordnet, sehen sich enttäuscht. Ubisoft hat Black Flag in zwei Qualitätsstufen entwickelt und die Wii-U-Version gehört zusammen mit der Last-Gen definitiv in die untere. Natives 720p ist hier Standard, ebenso liefert das In-House-Anti-Aliasing vergleichbare Ergebnisse wie auf Xbox 360 und PS3. Tatsächlich unterscheidet sich nur das etwas niedrigere Textur-Filtering einiger Szenen und eine insgesamt kühlere Farbpalette, die nicht ganz das Glühen der tropischen Sonne einzufangen vermag wie auf den anderen Konsolen. Doch dies sind Kleinigkeiten, die der allgemeinen Präsentation nicht schaden.
    Es gibt auch GamePad-Integration, aber sie ist nichts weltbewegendes. Lediglich die Karte liegt auf dem zweiten Bildschirm und natürlich könnt ihr das Spiel auch komplett hierauf erleben. Alarmierend ist da schon eher, dass der Mehrspielermodus zwar dabei ist, auf der Wii U aber kein DLC erscheinen wird. Enttäuschend"


    Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/201...assins-creed-4



    Also nur die DLC´s fehlen...ob man da von halbgar sprechen kann...naja...weiß ja nit



  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hab das Spiel auf der WiiU.. und mir gefällts. Das die Version nicht an die PS4 herankommt sollte jedem klar sein. Grosse unterschiede findet man zur last gen nicht, aber ich empfinde das Bild "feiner" als auf der PS3.
    Gschmacksache... auf jedenfall aber keine halbgare Portierung.

    Keine ahnung warum die U Version immer schlechter dargestellt wird, als es ist.

  7. #7
    Avatar von Karltonis
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    Pokemon Y, Mario & Luigi: Dream Team Bros., a Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Wollte damit nicht zu negativ über AC 4 herziehen. Vielleicht ist euch der Fall Rayman: Origins lieber.

    Rayman Legends sollte ursprünglich zum Release der Wii U und zugleich exklusiv für Nintendos neue Konsole erscheinen. Das klappte jedoch nicht ganz und die Veröffentlichung verschob sich in den Frühling 2013. Bereits das verärgerte die Fans, richtig sauer wurden sie aber, als Ubisoft kurz vor Erscheinen beschloss, das Jump & Run ebenso für Xbox 360, PlayStation 3 und Vita rauszubringen. Deshalb wurde auch die bereits fertige Wii-U-Version in den Herbst verschoben. Der Aufschrei war riesig und sogar die Entwickler stiegen auf die Barrikaden und demonstrierten gegen die Politik des Mutterkonzerns.

    http://www.gamepro.de/nintendo/spiel...5,3027109.html


    Natürlich hoffe ich nicht, genau wie ihr, dass Ubisoft zukünftig keine Spiele mehr auf der Wii U veröffentlicht, aber stiefmütterlich behandelt wird die Konsole schon, und deswegen finde ich die News nicht total aus dem Nichts gegriffen. Aber schade wärs...

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Was? Noch keiner hier, der postet, dass ein Ausfall von Watch Dogs ohnehin nicht schlimm sei, weil es angeblich so schlecht aussieht?

    Wie dem auch sei, wenn Watch Dogs ausfällt, heißt dass ja nicht zwingend, dass Ubisoft den Support komplett auslässt. Wenn Watch Dogs wirklich ausfällt, wäre dies trotzdem bitter, gerade solche Spiele sind ja eher Mangelware bei Nintendo-Konsolen.
    Geändert von anonym_240216 (24.01.2014 um 13:12 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltonis Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist euch der Fall Rayman: Origins lieber.

    Rayman Legends [...]
    Merkste was?

    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Was? Noch keiner hier, der Poster, dass ein Ausfall von Watch Dogs ohnehin nicht schlimm sei, weil es angeblich so schlecht aussieht?

    Wie dem auch sei, wenn Watch Dogs ausfällt, heißt dass ja nicht zwingend, dass Ubisoft den Support komplett auslässt. Wenn Watch Dogs wirklich ausfällt, wäre dies trotzdem bitter, gerade solche Spiele sind ja eher Mangelware bei Nintendo-Konsolen.
    Wo hast du denn das aufgeschnappt? Bitte eine ordentliche Quellenangabe.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Merkste was?


    Wo hast du denn das aufgeschnappt? Bitte eine ordentliche Quellenangabe.
    Vielleicht mal den Anfangspost lesen. Ich hab's auf derstandard.at gelesen (ich will den Link jetzt nicht raussuchen, weil ich mim Smartphone on bin). Ist aber nur ein Gerücht.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse bald auch für 3DS???
    Von Floky im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 12:11
  2. Ein schöner Rücken kann auch entzücken: Wii U-Spieleverpackungen von hinten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 20:17
  3. Donkey Kong Country Returns: Kehrt auch Rambi zurück?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 11:35
  4. EA bald auch mit Musikvertrieb
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:23
  5. SNK USA bald auch in PAL Gebiet
    Von thop im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden