123 ... »

Thema: Dschungelcamp

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Dschungelcamp

    Aloha!

    Seit ein paar Tagen ist's nun mal wieder so weit: Jeden Abend darf man einem Haufen C-Promis, die kaum eine Sau kennt, von denen aber quasi überall bis unmittelbar nach dem Camp die Rede ist, dabei zu sehen, wie sie eklige Sachen essen, sich anzicken und in einem Meer von Krabbeltieren baden... oder so.

    Was rede ich eigentlich groß drumrum, ich denke mal jeder weis, was das Dschungelcamp ist. Verfolgt es zufällig jemand von euch?

    Ich hab bisher nur in die erste Sendung vor dem eigentlichen Dschungel und gestern Abend ein bisschen reingezappt. Reizt mich aber eher weniger. Zu meinem verwundern kannte ich aber immerhin den ein oder anderen, wie zB Mola. Normalerweise kenn ich da keine Sau von! Und eine Weltrekordhalterin haben wir mit Larissa ja nun auch, da es international noch niemanden gegeben hat, der acht Mal in Folge für die Prüfungen nominiert wurde. Ähm... ja... yay?
    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:04 Uhr)


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [Und eine Weltrekordhalterin haben wir mit Larissa ja nun auch, da es international noch niemanden gegeben hat, der acht Mal in Folge für die Prüfungen nominiert wurde. Ähm... ja... yay?

    Kommt die nicht aus Österreich?

    Ich hab damals ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und war fasziniert! Fasziniert, dass man das Fernsehniveau noch weiter senken kann. Mich nervts ein bisschen weil überall drüber berichtet wird im Fernsehen und auf so ziemlich jedem Radiosender. Wenn die Moderatoren dann um 16 Uhr stöhnen das sie so müde sind weil sie ja jetzt 'ne Stunde später ins Bett gehen um das Dschungelcamp zu sehen.

    KA was die Leute immernoch daran interessant finden wenn irgendwelche C Promis irgendwas ekliges essen.

    Ach wer übrigens immernoch denkt die würden im echten Dschungel hocken sollte sich mal das Video angucken und auf die Teichplane achten und die Fiberglaswurzeln.


  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    och ich finde die Show sehr unterhaltsam
    wenn Larissa aus der Hängematte fällt ist doch

    viel schlimmer finde ich die "Reality" Sendungen , verkorkste Game Shows wie Millionärswahl und Clash Boom Bang , die heutigen Cartoons und Wetten Dass (Atze Schröder als Opener ... really ? .. Liam Neeson nach 25 min wieder zum Flughafen ... sogar ich als Bundesliga Experte konnte 3 der 5 Frisuren erraten der Bundesliga Profis und wusste das Haggui bei Stuttgart spielt und nicht mehr bei hannover .. doofes auswendiglernen und es gewinnt ein Typ der mit einem Bein die Leiter hochspringen kann .. wow .. das können auch ca 75% aller Hoch/Skispringer und Parcour Profis

    zum Jungle
    ich war überrascht das Stöckel rausgeflogen ist ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Auf RTL sehe ich mir so ziemlich gar nichts mehr an, abgesehen von dem Dschungelcamp. Besonders die Moderation von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind herrlich amüsant. Da wird die eigene Person, aber auch RTL gerne mal auf die Schüppe genommen.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum Jungle
    ich war überrascht das Stöckel rausgeflogen ist ...
    Ganz ehrlich: Ich hatte keinen blassen Schimmer wer das war und sonderlich sympatisch war er mir auch irgendwie nicht... Daher wars mir recht egal!^^'


    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Besonders die Moderation von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind herrlich amüsant. Da wird die eigene Person, aber auch RTL gerne mal auf die Schüppe genommen.
    Ernsthaft? Ich find nahezu alle Gags mega schlecht...


  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Ich find nahezu alle Gags mega schlecht...
    Ne, also die Autoren für die Moderatoren haben schon was drauf. Einer der für mich sehr wenigen Gründe, das überhaupt mal einzuschalten.

    Der Fernsehkritiker hat letztens einen schönen Satz aus Hartwichs Abmoderation getwittert: "Das war's für heute mit Comedy bei RTL - jetzt geht's weiter mit Mario Barth!"

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ihr nehmt mich doch auf die Schippe!

    Mir entlockt das nichtmal ein schmunzeln... So brutal gestellt und gekünstelt... Also wir sitzen die immer nur mit nem Kopfschütteln vorm Fernseher.


  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So brutal gestellt und gekünstelt...
    Ja aber genau das ist ja, was deren Moderationsstil so außergewöhnlich macht, das ist ein essentieller Teil des Konzepts. Die erzeugen ganz bewusst eine Distanz zwischen sich und dem ganzen Geschehen dort und sind dadurch mehr zynische Beobachter, die ganz selbstironisch mit der Tatsache umgehen, dass das Unterhaltung auf unterstem Niveau ist.

    Und genau das spricht meiner Meinung nach eben auch das etwas intelligentere, TV-kritische Publikum an, was sicher ein nicht unwesentlicher Faktor für die hohen Quoten ist.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich könnte auch eine Rede auswendig lernen und sie dann vortragen, aber ob sie dann genauso überzeugend oder mitreißend ist wie bei einem guten Redner ist eine ganz andere Frage und genau DAS Problem hab ich mit den Moderatoren (mal abgesehen davon dass der Großteil immer noch nicht lustig ist).

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich das weniger als "zynisch, distanziert und selbstironisch" und eher schlicht und ergreifend als "abwertend" bezeichnen würde... Ich meine gut, klar, die Leute wissen (hoffentlich) worauf sie sich da einlassen, aber... Ach, ich denke mal du weißt schon wie ich das meine. Meinst ist's halt nicht und als sonderlich "intelligent" empfinde ich dem Humor großteils auch nicht. Warum sollte es auch? Intelligentes Publikum ist gar nicht ihre Zielgruppe.

    Ich finde halt grausig schlecht. ^^'


  10. #10
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Wenn man nur einmal reinschaltet, muss man es auch nicht mögen. Spätestens wenn die Moderatoren nach ner Dschungelprüfung spontan reagieren, weiß man, dass die auch nicht ganz dumm sind. Die Zietlow ist sowieso fix im Kopf, ihr IQ liegt bei über 130.

Ähnliche Themen

  1. Der ''Dschungelcamp'' Fred
    Von XBOX_Master im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden