1. #1
    Avatar von sasamochi
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    rune factory oceans
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    ps2

    großes Grinsen ntsc-3ds laden

    hallöchen leute
    ich habe geschaut ob es einen ähnlichen thread gibt und nichts gefunden also eröffne ich einfach mal einen neuen.

    ich hab ein kleines problemchen bzw eine frage und hoffe dass sich da jemand auskennt und mir helfen kann.
    also ich möchte ums verrecken rune factory 4 spielen. jetzt wurde angekündigt dass es keine deutsche/europäische version geben wird. also hab ich mir die ntsc version bestellt. englisch lesen is für mich kein problem also wieso nicht. natürlich weiß ich dass die 3ds geräte einen ländercode haben. also werd ich mir auch noch passend zum spiel extra einen ntsc-3ds holen.
    jetzt geht es mir ums gerät laden.
    in amerika haben sie 110V netzstrom. wir haben 230V.
    muss ich mir jetzt uuuuunbedingt einen spannungswandler kaufen (bei amazon ca 15€) oder kann ich mir das geld sparen und den amerikanischen 3ds eventuell auch über meinen pc oder meine usb-powerbank laden? ich hab für mein deutsches gerät eine powerbank zum 3ds laden. das funktioniert soweit auch prima also hab ich auch ein kabel das von usb auf den nintendo-3ds anschluss geht. aber frisst der amerikanische 3ds auch den strom aus der 'europäischen' power-bank? @__@
    ich möchte das gerät nicht wirklich anschließen und es hirnlos probiern XD dafür is der spaß doch etwas teuer falls das gerät dabei draufgehen könnte XDD
    auf meiner powerbank steht bei output was von DC 5V - 1A

    so ich hoffe die textwand hier schreckt jetzt niemanden zu sehr ab und es findet sich jemand der mir da nen tip geben könnte^^
    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hallo,
    Einen Spannungswandler brauchst du nicht,
    Nur ein europäisches 3DS /DSI Ladegerät was man leicht bekommen sollte..
    Das Amerikanische Ladegerät wandelt die Spannung der Amerikanischen Steckdose so um, das der 3ds was damit anfangen kann, aber die Ausgangsspannung vom Ladegerät ist überall gleich..
    Hinten müssen halt die 5 Volt rauskommen..
    Also kein Problem

    Das erkennt man auch daran, das der 3ds mit einem speziellen Kabel auch via USB aufgeladen werden kann, und USB ist überall gleich..

    Ein ähnliches Thema gibt es schon, nur wurde da der Ami 3DS nicht NTSC 3DS genannt..

  3. #3
    Avatar von sasamochi
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    rune factory oceans
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    ps2
    uuuh vielen lieben dank für deine antwort das hilft mir wirklich sehr
    da ich ja schon ein deutsches gerät habe hab ich also auch das kabel ^^ super*__*
    na 'ami' is weniger fachgerecht daher fand ich ntsc jetzt richtiger und sinnvoller.
    vielen dank für die schnelle hilfe

Ähnliche Themen

  1. Konsole/Spiel NTSC-J/NTSC-U Import!
    Von Captain_N im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 13:37
  2. Osama bin Laden ist tot
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:41
  3. Musik auf den DSi laden
    Von Nexi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16
  4. ACWW Laden
    Von Playstation im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden