123 ... »
  1. #1

    Nikkei: Nintendo bereitet angeblich Schritt auf Smartphones vor


  2. #2
    Avatar von Morpheus97
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Filderstadt, Baden-Württemberg
    Beiträge
    79
    Spielt gerade
    Pokemon Rot, Pokemon Omega Rubin, CS:GO, This War of Mine
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB NES
    Playstation 2, PC
    Ich wär volkommen dafür... wenn sie davor den Verkauf der Wii U auf die Reihe bekommen könnten. Aber dann lieber im Nintendo-App-Format als in Demo-Spielen. Ich glaub das wär nämlich wieder so ein Flop, dass wir 1 Tag vor dem Release eine Demo bekommen oder am besten sogar später :/
    An sich ne gute Idee das alles, aber bitte erstmal das wesentliche auf die Reihe bekommen. Ich glaub nämlich noch an die Wii U :P

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Als ich den Titel gelesen hab, kam mir nur eins in den Sinn: "Glaub ich kaum".
    Den Artikel zu lesen hat aber Licht ins Dunkle gebracht. Klingt sinnvoll, wenn das wirklich eintreffen sollte. Ich sehe eigentlich keine Probleme, die dieser Schritt bereiten würde und würde das Angebot einer Nintendo App o.Ä. vermutlich auch nutzen, wenn ich ein entsprechendes Smartphone hätte.

  4. #4
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Klingt vernünftig.
    Ich bin mal gespannt was außer Trailer und Retro-Games vielleicht noch so erscheinen würde.
    Auf eine Miiverse-App warten wir ja jetzt auch schon eine Weile.

  5. #5
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Minigames um Serien wie komplexere Serien wie Metroid, Zelda und Co. unter die Leute zu bringen? Ist wohl mal wieder sehr stark auf die Casualkundschaft ausgerichtet. Ich glaube ja fast, dass diverse Partygame Minispielchen sowie Minispielsammlungen überhaupt das Gaming am Handy soweit verbreitet haben. Sowas funktioniert ja auch gut auf dem Handy und Facebook. Wenn die Leute nicht richtig auf Videospiele mit Inhalt hingewiesen werden, dann wird man auch keine Kundschaft dafür gewinnen. Ich hoffe die Trailer könnten zumindest was reißen, aber wer würde sich denn auch die ansehen? Wenn man sich sowas über Handy auf einer App ansehen muss, kann man die doch auch gleich auf nem PC oder Laptop ansehen. Die bessere Methode bleibt wohl noch die Fernsehwerbung, aber die sollte auch wirklich ansprechend und mitreißend gestaltet sein, nix mit Steffi Graf macht Hampelmann mit Gamepad und son Dreck.

  6. #6
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Als ich den Titel gelesen hab, kam mir nur eins in den Sinn: "Glaub ich kaum".
    Den Artikel zu lesen hat aber Licht ins Dunkle gebracht. Klingt sinnvoll, wenn das wirklich eintreffen sollte. Ich sehe eigentlich keine Probleme, die dieser Schritt bereiten würde und würde das Angebot einer Nintendo App o.Ä. vermutlich auch nutzen, wenn ich ein entsprechendes Smartphone hätte.
    Ich halte ja nit viel von Spiele Apps, aber hier schließe ich mich mal an

    Demo klingt doch toll, gerdae in der Zeit, wo schon 10j. mit fetten Eiphones 5s rumlaufen.

    Denke ne bessere Werbung wie auf dem Smartphone gibt es heutzutage nicht.



  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Angermünde
    Beiträge
    472
    Spielt gerade
    Alles durcheinander :D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64 SNES GB NES
    Gaming PC, Sega: Master, Mega, Dreamcast, PS 1 & 2, Xbox, Atari 2600, Commodore A1200
    Vielleicht ein Superstar Mario Spiel wo man mit Mario eine Endlose Route entlang rennt, springen, rutscht und ausweichen muss bevor die Gumbas die ihn hinterher rennen ihn umrennen xD

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Solange sie es stilvoller machen als Sony mit ihrem PlayStation All-Stars Island *klick*, gerne.

    Man sollte nur abwägen, ob der zusätzliche Aufwand auch wirklich mehr Leute für die eigentliche Spielereihe gewinnt. Auch sollte man überlegen, durch welche Art von Inhalt man die Leute ködern kann. Ein paar Trailer, die man in einer separaten App anschauen muss? Ich persönlich habe jetzt Bedenken, dass die Leute für eins zwei Videos von Spielen, die sie nicht kennen, extra eine App installieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Solange sie es stilvoller machen als Sony mit ihrem PlayStation All-Stars Island *klick*, gerne.

    Man sollte nur abwägen, ob der zusätzliche Aufwand auch wirklich mehr Leute für die eigentliche Spielereihe gewinnt. Auch sollte man überlegen, durch welche Art von Inhalt man die Leute ködern kann. Ein paar Trailer, die man in einer separaten App anschauen muss? Ich persönlich habe jetzt Bedenken, dass die Leute für eins zwei Videos von Spielen, die sie nicht kennen, extra eine App installieren.
    So lange es über 1 Millionen Leute gibt,die sich Pupsgeräusche als App laden, habe ich da überhaupt keine bedenken

    http://www.androidpit.de/de/android/...hme-Geraeusche



  10. #10
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    EINE App welche aufgebaut bist wie nintendoland, das wäre ne gute app. videos allein wären nutzlos.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo bereitet ersten Free-to-Play-Titel vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 21:37
  2. Gerücht: Bereitet Nintendo die Unterstützung für zwei Tablet-Controller vor?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:37
  3. Iwata: Keine Nintendo-Spiele für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:10
  4. Nintendo bereitet sich auf eShop vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:37
  5. Review: Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden