123 ... »
  1. #1

    Virtual Console: Nintendo DS-Spiele zukünftig auf Wii U spielbar


  2. #2
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Man sollte erst mal bewerkstelligen, dass regelmäßig neue VC Titel der bereits vorhandenen Systeme erscheinen, bevor man neue Systeme implementiert. Der DS und dessen Software mag zwar ein Kaufgrund für manchen darstellen, aber was solls bringen, wenn alle 3 Monate ein Spiel erscheint. Zumal so ziemlich jeder einen DS mit dessen Software hat. Das wär vielleicht in 5 Jahren mal interessant, wenn garantiert niemand mehr das Ding in die Hand nimmt. Der 3DS spielt ja auch noch DS Software ab. Definitiv eine bisher noch falsche Entscheidung. Zumal es auf Dauer wohl auch sehr anstrengend sein könnte, das GamePad mit einer Hand zu halten, während man mit der anderen den Touchpen nutzt... Ganz zu schweigen davon, wie matschig wohl manch Titel auf dem GamePad aussehen mag..

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Tom vollauf zu. Diese Entscheidung ist sinnlos und zeigt die falsch gesetzten Prioritäten auf:
    1. N64 auf der Wii U lauffähig machen.
    2. Die VC-Spiele von der Wii rüber holen (und damit meine ich alle).
    3. Einen ordentlichen Zufluss an VC-Spielen realisieren (min. ein NES, SNES UND N64-Spiel pro Woche)
    4. Über weitere Systeme nachdenken.

  4. #4
    Avatar von Midna3003
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    340
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii GBA N64 SNES GB
    Wieder mal Zündstoff für 3DS Besitzer "warum Wii U und nicht 3DS?"

  5. #5
    Ja gut, auf paar spiele würde ich mich freuen wie zum beispiel Golden Sun, Pokemon, MK etc. sicherlich auch Games die ich verpasst habe.

    Aber, warum immer noch keine GC Spiele?

    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen davon, wie matschig wohl manch Titel auf dem GamePad aussehen mag..
    Naja die bisherigen sind ja auch nit so matschig



  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So ein Quatsch. Mich nervt ja schon auf dem 3DS sie schlechte Grafik...

    Wie hier schon gesagt wurde sollte man erstmal das, was man hat vernünftig auf die Reihe kriegen (zu wenig Spiele!) und das was man bereits angekündigt hat auch fertigmachen (GBA!) und dann über einen nächsten Schritt nachdenken.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Mich nervt ja schon auf dem 3DS sie schlechte Grafik...


    Man kann es wirklich übertreiben, tut ja so, als ob es unspielbar wäre



  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das ist jetzt aber nen SEHR verzweifelter Rettungsversuch. Würde mich nicht wundern, wenn die sich das erst in den letzten Tagen ausgedacht haben und technisch noch NULLNADANICHTS auch überhaupt nur geplant wurde.

    Bei der Wii U liegt viel im Argen, bei der Virtual Console noch im Speziellen. Wir bekommen nicht mal jede Woche ein Spiel der vorhandenen Systeme, noch dazu sind weitere Systeme ewig angekündigt, und wir wissen noch nicht, wann was kommt.

    Dazu die Preisgestaltung. Wenn ich 8€ für nen SNES-Spiel zahle, wirds dann Vollpreis für die DS-GameS?

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ja gut, auf paar spiele würde ich mich freuen wie zum beispiel Golden Sun, Pokemon, MK etc. sicherlich auch Games die ich verpasst habe.
    Golden Sun bekommst du in jedem größeren Elektronikmarkt für 10 oder 12 Euro, die älteren Pokémon-Teile kosten teilweise auch nur noch 20 Euro. Da kannst du, da du ja eh den 3DS hast, diese auch gleich als Modul kaufen. ;

    @topic:
    Ich persönlich halte es für ziemlichen Quatsch, aber da ich meine Meinung auch begründen möchte, hier mal alle Punkte die mir einfallen:

    Positiv
    - Ein weiteres System wird angeboten, welches eine größere Spieleauswahl ermöglicht
    - Die Chance, Spiele die immer noch 40 EUro kosten (Mario Kart DS oder einige andere Nintendo-eigene Spiele) sowie mittlerweile recht teure Spiele (beispielsweise Dragon Quest V --> gebraucht ab 35 Euro :\ ) günstig zu erwerben
    - Fast alle Features des DS können direkt auf dem Gamepad abgebildet werden (bis auf das Zuklappen, welches aber wohl ähnlich dem 2DS per Tastendruck simuliert werden kann)

    Negativ
    - Man macht ein neues Fass auf, bevor man überhaupt die alten gut gefüllt hat (NES, SNES) oder andere überhaupt angefangen hat (GBA-Spiele auf der Wii U)
    - Handheld-Spiele auf der Konsole sind zwar durchaus gang und gebe, wirken aber doch wie unnötige Geldmacherei (egal ob Nintendo oder Sony!) (SEHR SUBJEKTIV!)
    - Wieso will man ein System in die Virtual Console bringen, welches dank des 3DS noch vollständig genutzt werden kann, statt Systeme zu bringen, welche man nicht mehr direkt spielen kann (N64 und GameCube)

    Offene Punkte
    - Wie Daniel schon sagte, ist die Preisfrage interessant. Wie viel wird ein DS-Spiel als VC-Titel kosten? 15 Euro ("zu günstig"?), 20 Euro oder mehr?
    - Auf welche Spiele will man sich konzentrieren. Wieder vorrangig Mario, Zelda und Co.?
    - Wie sieht es mit dem Multiplayer aus? Kann man beispielsweise den Online-Multiplayer der Spiele nutzen? Der Ur-DS hat ja nur WEP-Verschlüsselung unterstützt und die ganzen alten Games vorm DSi (--> Mario Kart DS, Pokémon vor Schwarz / Weiß) haben auch nur diese unterstützt. Wird die Wii U dann der VC einfach die schlechtere Verschlüsselung vorgaukeln, muss man sein WLAN unsicherer machen oder wird der Online-Multiplayer einfach nicht funktionieren?

    Idee:
    Möchte man diesen Schritt eventuell nutzen um nachträglich ein größeres Portfolio an Titeln der alten Gen (DS und Wii) als Download-Titel anzubieten?

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mich würden ja die Pokémon-Titel reizen, aber die werden zu 99,99% nicht kommen. Aber gibt auch paar andere Titel, die ich gerne mal zocken würde, wie Hotel Dusk, die Zelda-Teile etc..

Ähnliche Themen

  1. Werden Virtual-Boy-Spiele im Virtual-Console-Service des 3DS erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 10:48
  2. Gerücht: Ubisoft-Spiele zukünftig in Nintendo Selects-Reihe *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 00:05
  3. Die neusten Spiele für die Virtual Console!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:27
  4. Virtual Console: 4 Neue Spiele
    Von Casso im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:18
  5. Neue Spiele für die "Virtual Console" bei Nintendo in Entwicklung
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden