Hallo allerseits!


Ronja Räubertochter ist sicherlich vielen ein Begriff. Das Buch entstammt aus der Feder der Autorin von Pipi Langstrumpf und soll demnächst von Goro Miyazaki, Hayao Miyazakis Sohn als Anime umgesetzt werden.



Das Ganze soll dabei als "3D CGI TV Anime" umgesetzt werden und wird im Zusammenarbeit mit dem Studio Polygon Pictures realisiert. Zu sehen sein wird der Anime im Herbst auf den japanischen Sendern NHK und BS Premium.

Quelle:
AniSearch.com

Was haltet ihr davon? Ich selbst bin als Kind, mal abgesehen von Namen, nie wirklich mit den Astrid Lindgren Büchern in Kontakt gekommen... Klar, Pipi Langstrumpf und Karlson vom Dach kennt man schon irgendwie aus dem Fernsehen, aber wirkliche Erinnerungen oder nostalgische Gefühle hab ich daran nicht. Ist das bei euch auch so?

Außerdem weiß ich nicht so ganz, was ich vom "3D CGI Anime" halten soll... In Ni no Kuni hat man zwar schon ganz gut bewiesen, dass Ghibli sich darin versteht, aber so ganz den Charme eines normalen Filmes hatten die Serien nicht. Außerdem ist mir da, mal überspitzt gedacht, ein bisschen Bange um die Zukunft von Zeichentrickserien...