12 »
  1. #1
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone

    Wie wird man einen 3DS los ???

    Hallo Leute

    Das ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

    Also, habe mir schon seit langem einen Nintendohandheld gewünscht und habe mir vor 10 Tagen einen neuen 3DS ( den kleinen ) geholt. Wollte dies eigentlich auch posten, da vor bald einem Jahr ich wegen einer Kaufentscheidung einen Thread geöffnet habe, in welchem mir fast jeder gesagt hat, ich solle mir nen 3DS XL holen - ja der Kauf hat sich etwas hingezogen

    Trotzdem müsste ich mich ja eigentlich freuen - ,, habe endlich nen 3DS ", was auch anfangs total der Fall war, nach einigen Tagen eben aber kam die Ernüchterung - Display zu klein für die viele Action... und auch bei wenig Action - macht schnell müde im Kopf - keine Lust so zu zocken bzw. kann so nicht zocken - . Bitte, bitte kommt mir nicht mit ,, wir habens dir doch gesagt ... " Habe dass Ding natürlich im Laden getestet und fands dort okay, aber zu Hause, wenn man mal länger als 5 Minuten spielt, dann...ihr versteht schon...das Teil wie gesagt, ist ja echt cool, aber eben nicht für mich - möchte also keinem der auch den orig. 3DS hat die Laune verderben.

    Wie dem auch sei, abgeben kann ich das Gerät natürlich nicht mehr und hier müsst ( aber nur wenn ihr wollt ) ihr mir helfen. Ich wollte / will es erst weiterverkaufen, habe es nun bei Quoka und Ebay Kleinanzeigen online gestellt 30 Euro weniger als Neupreis ( und 15 weniger als wirklich bezahlt, weil Angebot ) mit Beleg und allem Zubehör in neuwertigem Zustand - innerhalb acht Tagen ein Interessent der sofort wieder geschrieben hat, dass er doch nicht will.

    Beim richtigen Ebay würde ich wohl zuviel an Verlust machen oder habt ihr da andere Erfahrungen ?

    Dann könnte ich natürlich noch in den Spieleladen meines Vertrauens gehen, das Ding dort auf die Theke legen und fragen was ich für nen gebrauchten XL noch draufzahlen müsste, wobei mir dann wohl der Gebrauchte im Endeffekt genausoviel kosten würde wie ein Neuer.

    Mehr Ideen habe ich gerade nicht und es ärgert mich unheimlich und will jetzt auch nicht Monate warten bis sich dann doch einer meldet...

    Falls also jemand Ideen hat, wäre ich für alles dankbar und NEIN ich versuche wirklich nicht das Teil jemanden hier im Forum anzudrehen.

    Edit : 1. die Überschrift sollte wohl eher lauten, wie man einen 3DS möglichst verlustreich lowird.
    2. Habe mich die Tage hier in den PS Vitathreads rumgetrieben und eventuell den Eindruck hinterlassen ich hätte keinen 3DS und bei der aktuellen Lage ist das ja auch gewissermaßen wahr, also mich bitte nicht als Lügner abstempeln .
    Geändert von pikeEye (01.02.2014 um 23:16 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Wo hast du den denn geholt? Wenn er neuwertig ist sollten du in den großen Fachmärkten kein Problem haben ihn zurückzugeben.

  3. #3
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Habe ihn vom Müller, weiß net ob der deutschlandweit bekannt ist, aber bei uns ists ein großer Supermarkt, danke für die Info werde es versuchen...oh müsste jedoch schauen ob die 2 Wochenfrist net vorbei ist :-/ .
    Geändert von pikeEye (01.02.2014 um 23:17 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Das hat nichts mit zwei Wochen zu tun. Der Einzelhandel hat ohne hin keine Pflicht etwas zurückzunehmen. Aber Müller kenne ich als sehr kulant. Ich würde es versuchen.

  5. #5
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Okay, vielen Dank für deinen Ratschlag HuberDe, werde es am Montag versuchen, vielleicht fänden die es ja okay wenn ich gegens andere Modell tausche...ich probiers auf jeden Fall und sag dann bescheid wie es war :-)

  6. #6
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hätte ich gleich so gemacht. Viele größere Ketten nehmen sowas ohne größere Probleme zurück. Man muss sich ja trotz allem son bissi Amazon und co anpassen. Vor allem wenn du dann stattdessen nen 3DS XL da kaufst sollten die keine großen Mucken machen.

  7. #7
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    willst du jetzt den 3ds komplett loswerden oder dir nen 3ds xl holen? ich konnte das aus deiner frage nicht rauslesen.
    du scheinst aber einer der wenigen personen zu sein, die probleme mit der displaygröße haben oder liegt es an der spieleauswahl?

  8. #8

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714

    Wie wird man einen 3DS los ???

    Ich habe mir auch günstig nen 2ds geschossen und war der Meinung die Displays reichen. Aber jetzt wo ich noch nen 3ds xl habe muss ich schon sagen dass die vom 2ds recht mickrig sind :-) wenn man jedoch nur den kleinen hat, sind die vermutlich auch in Ordnung. Vor allem weil sie einfach auch nicht so verpixelt sind.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von R0c Beitrag anzeigen
    du scheinst aber einer der wenigen personen zu sein, die probleme mit der displaygröße haben oder liegt es an der spieleauswahl?
    Also ich hab auch ein Problem mit der größe des 3DS. Er ist einfach zu klein für erwachsenen Hände.

  10. #10
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    @ ROc

    Wenns geht, so würde ich ihn schon lieber loswereden. Dann hätte ich das Geld wieder und könnte mir irgendwo nen anderen Handhelden holen. Am wichtigsten wäre mir einfach irgendein Handheld, da ich zurzeit viel unterwegs bin und nicht immer Lust auf ein Buch habe. Habe mich fürn 3Ds entschieden, weil ich ihn fürn bestehen Handfhelden auf dem Markt halte. In dem Fall ärgerts mich vor allem halt, das ich für etwas bezahlt habe, das die Erwartungen nicht erfüllt hat, Stichwort Bildsdchirm. Den 3Ds XL würde ich mir aber eben nehmen, falls es mim Umtauschen klappt. Finde halt der große ist etwas zu teuer, aber es ist besser ich zahle für nen XL drauf, als dass ich den 3DS mit Verlust verkaufe. Das ganze hier ist kein Riesenproblem oder so, aber eben ne dumm gelaufene Sache. Und ich möchte nochmals betonen, das Teil ist der Hammer und der Bildschirm ist eben MIR zu klein, also nicht dass jemand glaubt, ich wolle das Ding als schlecht abstempeln.
    Geändert von pikeEye (02.02.2014 um 19:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 40.000$ für einen Patch?
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:51
  2. 7 auf einen Streich
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 13:18
  3. Für jede News einen Thread obwohl es schon einen gibt
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:14
  4. Wer hat (s)einen GC angeschlossen?
    Von Gorev im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden