Es kommt halt wirklich sehr auf das Spiel an. In GTA hab ich auch schon öfters Chaos mit dem Raktetenwerfer gestiftet, aber das auch eher um zu sehen wie viele Autos ich in Kette zur Explosion bringen kann....Stau verursachen und BOOM!
In den meisten anderen Spielen ist eher das Gegenteil der Fall, da wähle ich eigentlich immer den friedlicheren Weg. Gerade in Rollenspielen....ich schaffs einfach nicht böse zu sein. Ab und zu ist Gewalt als Stilmittel ganz hilfreich, gerade wenn es um die Schurken geht aber es ist nichts was ich unbedingt brauchen würde. Wenn es also wieder Kürzungen gibt im Stil von "man kann in Deutschland keine Gliedmaßen abschießen" ist mir das eigentlich ziemlich egal...Spiele die eigentlich nur existieren um maßlos gewalttätig zu sein (genau wie bei einigen Filmen) sind da wirklich nicht so meins....da ist mir beim spielen eher unwohl und ich frag mich die ganze Zeit "muss das denn jetzt sein?"
Na ja, wie gesagt, ich bin in der Regel eher ein friedlicher Spieler, auch wenn es digitale Figuren sind