« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Das Miiverse war doch von Anfang an darauf ausgelegt, sich mit Spielern einfach über Games zu unterhalten, sei es die Tatsache, sich gegenseitig im Spiel zu helfen oder sich über gewisse Errungenschaften anzupreisen. Das Problem ist an Miiverse sind aber einfach die Leute selbst, die dieses Feature massiv "missbrauchen". Dies ist aber eine Variable, die Nintendo an sich nicht beeinflussen kann, außer man entscheidet sich einfach, jeden sinnlosen Kommentar im Miiverse auszublenden. Das ist aber ebenfalls weniger sinnvoll, da man damit die Leute, die gewisse "Kommentare" posten verärgert und diese vom Miiverse im gewissen Sinne wegsperrt. Das wird man nicht ändern können, außer alle Leute, die es effektiv nutzen, bekommen urplötzlich die Erleuchtung, dass hinter dem Miiverse ein gewisser Grundgedanke besteht. Es ist einfach wie Facebook, 0,1% der Kommentare besitzen einen grundgedanklichen Inhalt, den Rest kannst du in die Tonne treten, weil sich Leute selbst anpreisen, sich als etwas abstempeln wollen, was sie im Grunde gar nicht sind, oder einfach nur aufmerksamkeitsgeil sind. Es ist ein guter Grundsatz und gut gemeint, aber wie vieles vom Leben wird es einfach nur missbraucht und misshandelt und somit nutzlos gemacht. Jemand der eine Hilfe oder irgendwas inhaltliches sucht wird enttäuscht, weil er sich vorher, wenn er überhaupt was findet, sich durch unzähliche inhaltlose Kommentare durchkämpfen muss und ein gewisses Zeit-Erfolgsverhältnis im unnennbaren Faktor überschrirtten wird. Sofern sich nicht die Grundeinstellung der Leute ändert und dieses Feature nicht sinnvoll genutzt wird, wird auch Miiverse nie seine Vielfalt und seinen Nutzen präsentieren können. Nintendo kann da unmöglich Schritte dagegen anführen. Dieses System ist aufgrund der Nutzer bereits zum Scheitern verurteilt. Jeder der die WiiU nur deshalb kauft, wird enttäuscht. Der Fehler liegt aber hierbei ausnahmsweise nicht bei Nintendo, auch wenn sie viele andere Fehler begangen haben. Es ist mehr ein Teufelskreislauf. Selbst wenn jemand sich ein Beispiel an einem sinnvollen Kommentar nimmt, irgendwann kommt jemand, der diesen jemand wieder mit einem sinnlosen Post ansteckt und der Datenmüll kommt aufs Neue. Auch ich war anfangs vom Miiverse begeistert. Beispiel die Smash Bros Seite. Man postet ein paar Charaktervorschläge, die vom Entwickler vielleicht beherzigt werden, aber irgendwann nimmt der Shitstorm einfach Überhand, weil jemand anfängt. Glaubt jemand ernsthaft daran, die Entwickler selbst nehmen sich ernsthaft die wertvolle Arbeitszeit zu Herzen und durchforsten das komplette System nach wertvollen Ideen? Das System hatte gute Ansätze und hat es auch jetzt noch, die Leute machen es aber kaputt. Liegt zum einen einfach an der Kundenschicht von Nintendo, denn kleinen Kindern kann man kaum vorschreiben, geniale Ideen zu bringen, zum anderen einfach an der Verwöhntheit der Gesellschaft, einfach jeden Mist öffentlich zu machen, von dem man meint es könnte einen besser dastehen lassen als jemand anderen. Somit macht es dieses Feature einfach unbrauchbar für jegliche Art von Spiel. Nintendo nutzt es zwar auswegslos, aber der Erfinder selbst, muss ja fast daran festhalten und glauben, um es vielleicht doch noch mit gewissen Nutzen zu gebrauchen. Aber wir schweifen hier ja komplett vom Thema ab, hier gehts ja um den WiiU Release von Watch Dogs, und da würde mir ja nicht gerade eine Idee einfallen, die dem Spiel einen gewissen Mehrinhalt bieten würde im Vergleich zur Konkurrenz. In dem Spiel gehts ja mehr darum alles von jedem zu wissen, und selbst ein unbeschriebenes Blatt zu sein Aber ich selbst kann hier nur an jedem appellieren, das Miiverse nicht mit Datenmüll zu versorgen sondern mit wirklich mehr Inhalt, und diesen Grundgedanken auch an die Nutzer zu verbreiten. Und wer weiß, vielleicht kann sich auch dieses System irgendwann als Standard nutzbar in die Gamingzukunft interpretieren. Ansonsten glaube ich wird dieses Feature für folgende Konsolengenerationen nicht mehr weitergeführt, da einfach der Mehraufwand den Nutzen ins unendliche übersteigt. Ist halt wie Facebook, jeder sollte mal genau darüber nachdenken, worfür er beide Möglichkeiten für sich selbst nutzt.

  2. #52
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da es nicht zum Thema gehört nur ein kurzer Satz dazu. Das MiiVerse wurde bereits von Entwicklern zur Anregung genutzt, bspw. von Two Tribes - die haben es sogar oft und für verschiedenen Dinge verwendet.

    Es ging mir auch einfach um die MiiVerse Funktionen in Watch Dogs. Die sind nämlich genauso ein Argument für den Kauf, wie ein Erfolgssystem bzw. wenn man das Erfolgssystem bspw. der PS4 als Kaufargument bringt, muss man einfach auch das MiiVerse erwähnen.
    Geändert von Balki (09.02.2014 um 01:01 Uhr)

  3. #53

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Das MiiVerse sollte trotzdem Erweitert werden. Eine gute Idee wäre doch wenn die Entwickler z.b. Sakurai umfragen starten könnten

  4. #54
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Bei mir war letztens in Flaschenpost bei Zelda nur ein dummer Strich, der Rest war auch nicht sehr geistreich Das Miiverse wär richtig geil, wenns ned so von Kindern mit ihren sinnlosen Commentaries/Kritzeleien überschwemmt werden würde^^ Die nächst-schlimmste Gruppe sind die, die einfach nur 'Yeah's für jeden Quark haben wollen^^
    Einfach einstellen, dass man nur Kommentare von Freunden als Flaschenpost haben will und schon liesst man nurnoch sinnvolle Beiträge.

  5. #55

    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    192
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA N64 SNES GB NES
    DreamCast
    _Sry, ich muss gerade etwas grinsen. Die meisten hier beschweren sich über das MiiVerse, fehlende Aktion/en auf dem GamePad und "kinderleichte" Flaschenpost; und das hier in einem Topic c@lled Watch_Dogs.. (..für Wii U)
    Es ist ja nicht immer einfach den Überblick zu behalten, das ist wie wir wissen sehr menschlich

    Es ist immer eine Frage des Geldes, und sicher Balki, es verändern sich auch die Umstände bei denen man sich überlegt was für eine Konsole einem persönlich die Liebhabe wert ist!

    Für mich sieht "DIE" Next Gen - Konsole wie folgt aus:

    • teuer
    • neueste Konsole der Firma
    • excellenter Spielesupport
    • sofort-wirksame Werbung
    • und systemübergreifende Gimmicks (z.B. Nintendo´s DS- Täschchen im Sternenkatalog)


    Sony´s Playstation 4 und Microsoft´s XBox-one sind daher für mich klar Next Gen - Konsolen! Aber !auch Nintendo´s Wii U. So, Themawechsel;

    Da meine Finanzen nicht ausreichen werden und mein Geldbeutel nix mehr hergeben kann, werde ich mich in Zukunft von Sony abwenden! Ich erörtere das noch beispielhaft an anderer Stelle (also später mehr davon). Nicht zuletzt hat es damit zu tun, das ich mich auf Sega wieder spezialisieren möchte, und da ist mir Nintendo GERNE willkommen. Um den Post zum Ende zu bringen, kaufen werde ich mir die Wii U, XBox-one und werde mal - in Anbetracht der Zukunft - mehr auf Trödelmärkten/Jahrmärkten aufmerksam sein, und mich ganz auf SEGA verlassen. Denn dort war ich schon mal hier..

  6. #56

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Also soweit ich weiß hat Ubisoft schon mal gesagt, dass PS4 und Xbone insofern schon mal anders sind,dass sie viel mehr NPC`s haben werden,aufgrund besserer Technik. Zur Wii U Version würde ich sagen,dass diese mehr NPC`s haben wird als PS3/360. Zum Gamepad würde ich sagen dass es womöglich so sein wird,dass man einfach zwischen Waffen und sonstigem Wechseln kann (wie auch in andren Spielen sprich: ohne das Pausenmenü oder ein andres Menü aufrufen zu müssen)

  7. #57

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    42
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS N64 SNES NES
    Ich freue mich drauf

  8. #58
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Watch Dogs delayed for WiiU (?!)

    Ubisoft announced during their earnings call today."Watch Dogs will be out for PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, and PC this spring—between April and June, Ubisoft says. The Wii U version will come "at a later date."
    quelle : kotaku.com / ubisoft

    ...

    auf anderen großen Seiten gibt es diese news noch nicht
    hoffentlich ist das alles wieder eine Ente


    Ubisoft CEO Yves Guillemot confirmed the news during its latest investor call.
    Geändert von Rincewind (10.02.2014 um 19:18 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #59
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Und später darüber aufregen, dass sich die Wii U Version schlecht verkauft hat.

  10. #60

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    "Watch Dogs will be out for PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, and PC this spring—between April and June, Ubisoft says. The Wii U version will come "at a later date."
    Ach man... was soll den dieser Bullshit wieder??

Ähnliche Themen

  1. PM: Ubisoft kooperiert mit Sony Pictures & New Regency für Watch_Dogs-Kinofilm
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 23:50
  2. Watch_Dogs: Ubisoft veröffentlicht neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 00:06
  3. Watch_Dogs: Ubisoft TV klärt über die Multiplayer-Funktionen auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 06:44
  4. Ubisoft rechnet mit hohen Verkaufszahlen von Watch_Dogs
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 09:55
  5. Ubisoft TV: Brandneue Spielszenen aus Watch_Dogs
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden