12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Geht ihr überhaupt noch gerne ins Kino?

    Hallo alle zusammen!

    Manchmal sitze ich Abends mit Freunden bequem im heimischen Wohnzimmer, hab ne leckere Tüte Nachos und Salsa vor mir liegen, was leckeres zu trinken im Kühlschrank und nen guten Film vor mir in der Flimmerkiste laufen und frage mich: "Wozu eigentlich noch ins Kino gehen?"

    Geht ihr ab und an mal ins Kino? Der Spaß ist mitlerweile echt schweineteuer geworden. Wenn man Samstag Abend mal zu zweit in einen Film geht, sich was zu knabbern und zu trinken kauft, dann landet man in der Regel bei einem Preis von etwa 30€ und das für etwas, was ich streng genommen fast bequemer zu Hause haben kann.
    Für das Geld bekommt man ja mitlerweile locker die Bluray, plus die 3D Version und die DVD... und dann kann ich die sogar so oft gucken wie ich will. Nur müsste ich dafür ein halbes Jahr warten, aber bei den meisten Filmen schafft man das ja ohnehin... Ich persönlich gehe nur noch bei sehr wenigen Filmen ins Kino.


    Das gute alte Kino.
    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:43 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich gehe nur noch sehr selten ins Kino.
    Erstens teuer und zweitens ist bei mir hier einfach nichts anstaendiges in der Naehe.
    Das letzte Mal war ich beim Remake von The Evil Dead.

  3. #3
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja bei mir kommt das auch nur noch selten vor. Zum einen echt zu teuer und zum anderen zeigen die bei mir viele Filme fast ausschließlich nur noch in 3D (wenn dies möglich) und 2,5 Stunden 3D ist mir in der Regel einfach zu viel.

  4. #4
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also ich persönlich bin noch relativ oft im Kino. Das liegt aber auch daran, dass die OV-Vorstellungen im Vergleich unglaublich günstig sind. Für 4 Euro, mit 3D dann 7 Euro, kann man die neuesten Filme sofort am ersten Tag schön im Original genießen. Selbst für Essen+Getränke bleibt man eigentlich immer unter 10 Euro. Aber auch so gibt es eben Filme, die man einfach im Kino gesehen haben sollte, so z.B Pacific Rim oder Gravity.

    Selbst an dem teurerem Wochenende kommt man nur schwer über 15 Euro. Man kann also schon sagen, dass ich Glück hab mit dem Kino hier in meiner Nähe.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das stimmt. 10€ wären für mich echt voll ok. Wenn ich aber zB an Sherlock Holmes zurückdenke kommt mir das Schaudern, weil allein der Film schon 8,50€ gekostet hat...


  6. #6
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Nope, ich gehe nicht mehr gern ins Kino bzw. es kommt als Abendgestaltung eigentlich überhaupt nicht mehr in Frage.

    1) Zu viele Menschen, zuviel Lautstärke. Außerdem sitzen die Trottel die ihr Handy nicht ausschalten oder ihrem Sitznachbarn jede Szene erklären wollen entweder direkt vor einem oder hinter einem.

    2) Zu teuer, insbesondere 3D-Filme wo der Effekt mal "so hingeklatscht" wurde.

    3) Die Zeiten zwischen "erscheint im Kino" und "erscheint auf DVD/BluRay" wird immer kürzer. Ich kann mich gut daran erinnern das zu Zeiten der guten alten VHS-Kassette mindestens ein Jahr verstrich bis der Film auf VHS erschien.

    Die nicht so ganz legale Alternative nutze ich nicht, die Qualität ist idR zu mies, so dass einem das ganze Filmvergnügen genommen wird.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich geh sehr gerne ins Kino. Leider tu ich das nur viel zu selten. Ich finde, das Kino-Erlebnis lässt sich niemals ersetzen durch ein Heimkino. Und damit meine ich nicht nur Sound- und Bildqualität, sondern einfach dieses Feeling in einem großen dunklen Saal mit vielen Sitzreihen und einer großen Leinwand und natürlich das kollektive Erleben eines Films. Und die Tatsache, dass man im Kino durch nichts abgelenkt wird und einfach mal gut 2 Stunden voll und ganz in die Welt des Films eintauchen kann. Sowas fällt daheim doch schwerer.

    Ich bin allerdings auch lieber in kleineren Programmkinos oder beim Fantasy Filmfest, da ist das Publikum einfach angenehmer.

  8. #8
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino allerdings überlege ich mir aus finanziellen Gründen gut, was ich mir anschaue.
    Es gibt einfach Filme die ich unbedingt sehen möchte und auf die ich mich jahrelang gefreut habe, wie "Der Hobbit" zum Beispiel. Und das kommt auf der großen Leinwand auch einfach gut.

    Ich gehe jetzt also nicht all zu häufig. Letztes Jahr war ich häufiger im Kino als 2012 aber dafür war ich halt 2012 auch nur gefühlte zweimal im Kino.
    Ich zähle nicht mit, aber häufig kann es nicht sein.
    Wenn ich den Durchschnitt bilden würde, würde ich vermutlich nichtmal auf "einmal im Monat" kommen

    Es ist halt zu teuer. Deswegen gehe ich auch oft unter der Woche am Kinotag oder Donnerstags weil ich dann 2 Karten zum Preis von einer bekomme (o2 Kinotag).
    Bei Wolverine hatte ich letzte Jahr das Glück, dass ich von einer Freundin Freikarten bekommen habe. Ihr Mitbewohnerin bekommt häufiger welche und ich habe die abbekommen

    Ich würde häufiger gehen, wenn es nicht so unglaublich teuer wäre....

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich gehe noch relativ gern ins Kino, aber nur zu Filmen, wo ich echt sage, dass es sich lohnt. Das sind beispielsweise LEGO Movie, Hobbit, sowie alle Superhelden-Filme (um bei diesem Jahr zu bleiben: Captain America 2, Guardians of the Galaxy). Meistens sind das so vier bis sechs Besuche im Jahr. Für mehr ist es mit einfach zu teuer, oft besonders wegen des 3D-Effekts, der oft einfach nur draufgeklatscht ist. Aber das Feeling mit absolut überteuerten Fressalien in dem dunklen Sall, mit nervigen Leuten zu sitzen und den Film auf großer Leinwand zu erleben, lässt sich durch nix ersetzen.

  10. #10
    Avatar von Modnar
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    232
    Spielt gerade
    Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    PC, Xbox One, PS Vita
    Ca. alle 2 Wochen, immer zum Kinotag. Die Vorstellung kostet bei uns 6€, mit 3D 8€. Bei Premieren gibts immer noch ein kostenloses Getränk, oder eine kleine Portion Pocorn kostenlos dazu. Als kleiner Cineast, ist Kino für mich eine Selbstverständlichkeit. Jeder Film der mein Interesse durch Previews oder Trailer weckt, wird im Kino geschaut, sofern er denn bei uns läuft.



Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal zum ersten Mal erleben?
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:36
  2. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:30
  3. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:57
  4. Geht es noch??? - Leserbrief der bekloppten Art...
    Von rp18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:46
  5. Was kommt noch gutes im Kino?
    Von Mariooo im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden