12311 ... »

Thema: Wii Fit U

  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Wii Fit U

    Wii Fit U




    Infos
    • Genre: Sport
    • Entwickler: Nintendo EAD Group No. 5
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii U
    • Releasetermin: 01.11.2013 (eShop) / 06.12.2013 (Retail)


    Wii Fit U wurde erstmals zusammen mit der Wii U bei der E3 2011 gezeigt und sollte ursprünglich im Wii U-Launch Window erscheinen. Ein bzw. zwei Releasedaten bekam Wii Fit U erst zur E3 2013. Am 18.09.2013 gab Nintendo dann die Features des Spiels im Rahmen einer Wii Fit U-Direct bekannt.
    Neben den neuen Fitness-Übungen ist vot allem das Wii Fit-Meter. Ein erweiterter Schrittzähler bzw. Aktivitätsmesser, der Aktivitäten außerhalb des Spiels misst, sich zu Hause mit der Wii U verbindet und dem Spieler passende Übungen vorschlägt, um besser Kalorien zu verbrennen und die zurückgelegte Strecke visualisiert.
    Eine weitere interessante Sache, besonders für Besitzer eines Balance Boards ist das Verkaufsmodell. Sollte man nämlich schon ein Wii Balance Board sein eigen nennen, kann man ab 01.11.2013 das Spiel nach dem kostenlosen Download im eShop einen Monat lang komplett kostenlos testen. Der Clou dabei: Kauft man sich eine Wii Fit-Meter (erh. in drei Farben für wahrscheinlich 19,99€) und verbindet dieses mit dem Spiel, erhält man unbegrenzten Zugriff. Diese Aktion gilt bis 31.01.2014.
    Ab 06.12.2013 soll es zudem eine Disc-Version geben, der das Wii Fit-Meter beliegt, sowie ein Bundle mit dem Balance Board geben.

    Features
    • 77 Aktivitäten
    • Wii Fit-Meter (auch seperat erhältlich)
    • Online-Modus für Erstellung von Trainings-Gruppen

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-2s7TmzZBoc[/ame]

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Da das Bezahlmodell sehr fair ist, ich bereits ein Balance Board besitze und gern wieder einen Antrieb hätte, mich zu Hause sportlich zu betätigen, werde ich bei diesem Angebot mit Freuden zuschlagen. Hoffentlich bekomme ich damit meine kleine Wohlstandsplauze weg.
    Geändert von Garo (23.09.2013 um 10:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich werde mir mit Sicherheit das spiel holen, vorallem für 31 Tage kostenlos zum testen. Dann werde ich mir auch ein Fit meter kaufen, um das Spiel endgültig freizuschalten.

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wird gekauft.
    Mir gefällt vorallem, dass sich Punktzahlen nun online vergleichen lassen, ist nochmal ein ganz anderer Antrieb, an den ganzen Minispielen hatte ich nämlich schon immer meine Freude gefunden.
    Der Preis gefällt mir auch, hoffentlich gibt's noch ordentlich neue Übungen und Spiele.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Der Clou dabei: Kauft man sich eine Wii Fit-Meter (erh. in drei Farben für wahrscheinlich 19,99€) und verbindet dieses mit dem Spiel, erhält man unbegrenzten Zugriff.
    Sehr schöne Aktion! Die werde ich definitiv nutzen. Die meissten Balance Board Besitzer müssen wohl vorher erst noch ne Wii U kaufen.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grad mal auf Amazon geguckt. Waren die Preise für das Balance Board schon immer so heftig, bzw lohnt sich das wirklich?


  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    in wieweit heftig? Das Balance Board kostete neu 90€

    das is der beste Preis
    http://www.amazon.de/Plus-inkl-Balan...+balance+board

    ich würd dann aber auf Wii Fit U + Board warten.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    in wieweit heftig?
    Hatte so nen hohen Preis nicht erwartet...

    Taugt das denn was? Kann man sich damit fit halten?


  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Taugt das denn was? Kann man sich damit fit halten?
    Nein, aber es ist eine wunderbare interaktive Waage die einen motivieren kann abzuspecken. Bei mir hats geklappt. Dauerhaft -10Kg. Ich freu mich auf die neuen Funktionen.

  9. #9
    Avatar von lynx
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    74
    Spielt gerade
    Pokemon Y
    Konsolen
    3DS Wii SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Taugt das denn was? Kann man sich damit fit halten?
    Nun, kommt darauf an, was Du mit unter Fit halten verstehst. Jedenfalls ist das Teil die meistverkaufte Waage der Welt und ist für die Wintermonate eine sinnvolle Bewegungsergänzung. Es macht schon Spaß und was ich gelernt habe, ist das Yoga durchaus anstrengend sein kann. Wenn man allerdings einen Fitnessstudiopass hat (das ist der Ort, wo man mit dem Auto hinfährt um Fahrrad zu fahren) bzw. irgendwo anders sich organisiert hat, um die dunkle Jahreszeit körperlich zu überstehen, macht das Board nur eingeschränkten Sinn - jedenfalls aus meiner Sicht. Meine Meinung kurz zusammengefasst: Wer keine Zeit hat noch irgendwo anders Sport zu treiben, sollte dies wenigstens zu Hause machen und da ist Wii-Fit eine ganz tolle Erfindung.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    76€ ? rofl oder doch 89,99€ für Kinect ? pick your poison
    nennt mich old school aber Gaming + Fitness geht garnicht. es sei denn man hat viele Fitness Mädels im Freundeskreis

    fit wird man weder durch Wii Balance Board noch Dauerkarte fürs Fitnesstudio
    es ist die Entschlossenheit


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden