123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Wenn Cranky Kong so alt ist, warum ist Mario es dann nicht?

    Moin moin und hallo!

    Vorhin hab ich mir bequem beim frühstücken die neue Folge Game One angesehen. In der Folge wurde Donkey Kong Country: Tropical Freeze vorgestellt und eine Frage angesprochen, welches mir bis dahin noch gar nicht bewusst war. Sie ist aber urkomisch, daher werf ich das mal so in die Runde.



    Kleine Geschichtsstunde:


    Das hier ist ein Screenshot vom guten alten Spiel Donkey Kong:



    Die Geschichte ist relativ schnell erzählt. Der olle Affe hat dem Jumpman seine Freundin Pauline weggenommen und er will sie nun zurückholen. Was viele aber nicht wissen, der Affe (der oben links) ist mitlerweile etwas gealtert und sieht so aus:



    Der Donkey Kong, den wir heute kennen, ist Donkey Kong Junior, aus dem gleichnamigen Spiel.
    --------------->

    Doch wenn die Affen altern, warum sieht Mario dann noch so aus wie heute? Lief damals etwa doch mehr mit Pauline als wir angenommen haben? Gibt es einen Mario Junior aka Baby Mario, der eigentlich Marios Sohn ist? Können Vater und Sohn sich so ähnlich sehen? Ist das Rätsel darum, was mit Pauline passiert und warum Peach die neue Flamme ist nun endlich gelöst?






    Was meint ihr?

    Geändert von Tiago (19.02.2014 um 12:43 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Interessante Frage. Warum ist das in der Spaßecke ?

    Ich habe mich immer gewundert wieso Baby Mario/Baby Luigi in so vielen Mario Sport spielen mit dabei sind, wo sie doch eigentlich nur die jüngeren Versionen unserer Helden darstellen. So wurde es jedenfalls in Yoshi's Island erzählt und auch Mario & Luigi 2 greift diesen zeitlichen Aspekt auf. Wieso aber existieren die nebenher? Ich vermute einfach, es gibt zwei verschiedene Versionen von den babys nämlich diese, d.h. die jungen ichs, die von Yoshi "zugestellt" wurden und die in "Partners in Time" vorhanden sind und eben "neue" Babys die wohl durch Nachzucht entstanden sind..

    Oder vielleicht war Mario "damals" einfach nur ein junger Mann. Donkey Kong Junior hat ja auch von Mario Kart auf Donkey Kong Country nen ziemlichen schub gemacht (und ne Krawatte angezogen). Vielleicht war der Original Donkey aber auch schon wesentlich älter, als sie uns damals im Spiel darstellen konnten.

    Der Vater-Sohn-Ähnlichkeits-Aspekt fällt mMn weg. Cranky und Donkey sehen sich auch arg ähnlich. Viel interessanter fände ich die Frage: Wer ist die Mutter von Donkey Kong?! Dixie?! Tiny?! Zelda?! Pauline!?

  3. #3
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Der gleiche Grund, warum Ash Ketchum nach vielen Jahren Reise durch Kanto, Johto...Kalos immer noch 10 Jahre alt ist. Die Zielgruppe soll sich mit dem Alter der Figuren identifizieren können. Strange!

    Vielleicht gibt es aber auch eine Zeitkompression ala FF8 im Nintendo Universe.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Warum ist das in der Spaßecke ?
    Die Frage erschien mir einfach zu stumpf.

    Edit: Hast aber recht, habs doch mal verschoben.

    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Der gleiche Grund, warum Ash Ketchum nach vielen Jahren Reise durch Kanto, Johto...Kalos immer noch 10 Jahre alt ist. Die Zielgruppe soll sich mit dem Alter der Figuren identifizieren können. Strange!
    Naja... Mario ist nicht zehn Jahre alt und ich denke mal die wenigsten Kinder können sich mit einem bärtigen Klempner mit italienischem Akzent identifizieren, oder?
    Geändert von Tiago (19.02.2014 um 14:26 Uhr)


  5. #5
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es könnte natürlich auch sein das Donkey Kong Country in der Zukunft spielt. Dann wäre der Donkey Kong in den Mario Spielen Cranky.

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Vielleicht haben die ganzen Pilze/Sterne/Feuerblumen auch Nebeneffekte? Man wird größer und stärker, kann ggf. Feuer spucken oder wird sogar unbesiegbar. Vielleicht verhindern sie auch die Alterung sollte der Stärkezuwachs durch eine Art Regeneration des Körpers stattfinden....

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Es gibt ja Fans, die eine richtige Timeline der Mario-Spiele entwickelt haben (ähnlich wie die Zelda-Timeline). Doch da gibt es einen Widerspruch: Das versunkene Schiff aus Super Mario World ist laut Anleitung ein abgestürztes Luftschiff aus Super Mario Bros. 3 (zumindest sagt das die N-Zone ^^), aber Super Mario Bros. 3 ist im Mario-Universum nie wirklich geschehen – es war der Theorie nach nur eine Art Theater und nicht echt. Dann kann die Info mit dem Schiff ja auch nicht wahr sein.

    Offenbar kann man also keine Mario-Timeline erstellen, damit erübrigt sich dann auch die Frage dieses Threads. ^^
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #8
    Avatar von KollegeJansen
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dreamcast, PS2, PS, Xbox
    Vlt. ist Jumpman auch einfach nicht Mario? Jumpman und Pauline die Eltern von Mario und Luigi?

  9. #9

    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Terra, Sol-System, Milchstraße
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Batman: Arkham Origins, New Super Mario Bros. U, The Elder Scrolls V: Skyrim, Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PC, iPod touch 4g
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die ganzen Pilze/Sterne/Feuerblumen auch Nebeneffekte? Man wird größer und stärker, kann ggf. Feuer spucken oder wird sogar unbesiegbar. Vielleicht verhindern sie auch die Alterung sollte der Stärkezuwachs durch eine Art Regeneration des Körpers stattfinden....
    Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem der 1-UP Pilz macht sich da verdächtig. Schließlich bewahrt er Mario ja auch vor dem "Tod" (Game Over). Vielleicht ist das ja Marios "Lebenselixier"?

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Affen altern schneller als Italiener und/oder Klempner.

Ähnliche Themen

  1. VGX: Reggie bestätigt Cranky Kong für Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:03
  2. Wenn ich das nochmal machen muss, dann...
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 22:49
  3. 'PGR4 erscheint erst dann, wenn es fertig ist'
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:57
  4. Warum melden sich so viele bei GCO an wenn sie eh nichts schreiben
    Von babyluigi im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 18:48
  5. PS2 Warum?, Warum nicht?
    Von Chinalink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden