1. #1
    Avatar von Wormwood
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 NES

    Network-ID, was kann ich tun?

    Hallo,
    ich habe einen 3DS-XL gebraucht gekauft, jedoch ist der Verkäufer nicht in der Lage mir das Passwort zugeben. Nun, welche Möglichkeiten habe ich?
    Nintendo wird mir wohl kaum die E-Mail-Adresse ändern, damit ich auch Passwort ändern kann. Nun die Frage kann ich die gespeicherte ID löschen und dann einfach eine neue erstellen? Mir ist natürlich bewusst das ich das vorinstallierte Spiel, war halt Super Mario 3D Land verliere. Dazu müsste ich den 3DS formatieren oder liege ich da Falsch? Ich möchte einfach nicht blind irgendwelche Sachen drücken

    Hoffe auf Hilfe.

  2. #2
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    hast du nen zweiten 3ds oder einen bekannten, bei dem du das vorinstallierte spiel raufspielen kannst (übertragen)?
    dann könntest du deinen 3ds formatieren und wenn du ihn eingerichtet hast schickt dein bekannter dir das game einfach wieder auf deinen 3ds zurück
    oder du versuchst in den einstellungen bei den id optionen auf der dritten seite die network id zu löschen.

  3. #3
    Avatar von Wormwood
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 NES
    Also einen 2ten 3DS kann ich nicht treiben.
    Desweiteren hab ich das ja so verstanden, dass die Spiele an die ID gebunden sind und nicht an dem Gerät selber. Das heißt, wenn ich weiter 3D Land spielen will darf ich ja den Account nicht löschen. Nur wenn ich das Passwort nicht habe, kann ich ja nicht sowas wie dem Shop nutzen. Nur wär ich zur Not bereit, das zu Opfern. Die Frage ist ja, kann ich für diesen 3DS einen neue Network-ID erstellen und vor allem wie. Ich komm ja nicht an irgendwelche ID-Optionen, weil ich mich ja vorher anmelden muss.

    Desweiteren werde wohl ich jetzt einfach mal den Nintendo-Support anschreiben, ob es möglich wäre die E-Mail-Adresse zuändern. Dann könnte ich mir ja an meine E-Mail ein neues Passwort schicken. Wenn ich richtig Informiert bin, kann man ja E-Mail, Passwort und Spitznamen ändern, nur nicht den genauen ID-Namen und Geburtsdatum. Wäre ich beim Geburtsdatum einschränkt, bei Käufen im E-Shop(FSK-16 einkäufe usw.)?

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von R0c Beitrag anzeigen
    hast du nen zweiten 3ds oder einen bekannten, bei dem du das vorinstallierte spiel raufspielen kannst (übertragen)?
    dann könntest du deinen 3ds formatieren und wenn du ihn eingerichtet hast schickt dein bekannter dir das game einfach wieder auf deinen 3ds zurück
    oder du versuchst in den einstellungen bei den id optionen auf der dritten seite die network id zu löschen.
    Das würde eh nix bringen. Mario 3D World ist an den 3DS gebunden und wenn er das System neu formatiert, ist es wie ein neuer 3DS, der dann Super Mario 3D Land nicht mehr erkennen kann.
    Soweit ich weiß verbieten Nintendos AGB den Verkauf von Hardware, ohne sie vorher zu formatieren, weshalb du wohl auch beim Kundenservice auf taube Ohren stoßen wirst.
    Entweder du findest dich damit ab, nicht mehr in den eShop zu können, oder: Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Formatieren

    EDIT: Hab den Punkt:

    1.3. Lizenzgewährung
    [...]
    • Sie müssen jegliche Netzwerkinhalte, einschließlich der Shop-Service-Produkte, die über den Shop-Service heruntergeladen wurden, nutzergenerierte Inhalte und alle persönlichen Daten sowie alle gespeicherten vertraulichen und sensiblen Informationen, die sich auf Ihrem Nintendo 3DS-System befinden, löschen, bevor Sie Ihr Nintendo 3DS-System an Dritte verkaufen oder anderweitig übertragen. Falls Sie ein gebrauchtes Nintendo 3DS-System kaufen, müssen Sie alle Netzwerkinhalte, einschließlich der heruntergeladenen Shop-Service-Produkte, nutzergenerierten Inhalte sowie alle persönlichen Daten und alle anderen gespeicherten persönlichen oder vertraulichen Informationen, die sich bereits auf dem Nintendo 3DS-System zum Zeitpunkt des Erwerbs befinden, löschen.
    Geändert von Garo (03.03.2014 um 11:00 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Wormwood
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 NES
    Ok, dann bin ich schon mal schlauer. Besten Dank.
    Ich werde noch ein bisschen abwarten, falls sich der Vorbesitzer doch noch erbarmt zu antworten. Falls nicht, gibt es halt keine Positive Bewertung bei Ebay.
    Dann muss ich wohl 3D Land opfern, weil ich kenne mich genau. Bei der nächsten Gratis-Aktion usw. ärger ich mich dann wieder

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde es trotzdem beim Kundenservice versuchen. Vllt sind die so kulant und machen eine Ausnahme.


  7. #7
    Avatar von Wormwood
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 NES
    Ok, will nochmal kurz ein kleines Update geben:
    Der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet und der Nintendo-Support hat mich freundlich auf das hingewiesen, was bereits hier gepostet wurden. Also hab ich jetzt formatiert und ist jetzt auch alles gut

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Network ID
    Von Tazu im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 09:20
  2. Promi Network IDs
    Von SuperSavajin im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:02
  3. Playstation network
    Von Trunks Briefs im Forum PlayStation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:15
  4. Mega Man Battle Network 5
    Von Neo im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 22:39
  5. Ps2 Network Adapter
    Von alivegaz im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden