1. #1
    Avatar von neo250686
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Bravely Default
    Konsolen
    3DS PS3
    Playstation 4

    Hilfe mit generell mit Freunden und in Spielen

    Hey,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem 3DS XL nicht so ganz durch blicke und ich nicht wusste an wen ich mich wenden kann.


    Zur Zeit Spiele ich Bravely Default und dort kann man ja Freunde zu den Kämpfen rufen. Nun wie bekomme ich aber mehr Freunde?

    Ich bin nicht viel Unterwegs, daher treffe ich auch keine Leute via StreetPass. Gibt noch eine andere Möglichkeit?

    Ich habe einige Freunde in meiner Freundesliste, aber diese sind alle "grau" anscheint wollen sie mich nicht annehmen, kann ich die wieder löschen?


    Wie funktioniert das eig mit den FreundesCodes? Muss ich nur von meinem Gegenüber den Code haben, oder muss er auch meinen bekommen?

    Fragen über Fragen.

    Ich hoffe mir hilft jemand das zu verstehen!

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von neo250686 Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eig mit den FreundesCodes? Muss ich nur von meinem Gegenüber den Code haben, oder muss er auch meinen bekommen?
    Der 3DS hat noch nicht dieses System des Annehmens von Freundschaftsanfragen, da das Nintendo jahrlang für zu unsicher für die Kinderchen hielt. Das kam dann erst mit der Wii U nachdem lange von allen Seiten über das Freundescode-System geflucht wurde.
    Das System funktioniert so: Du registrierst den Code des gegenüber und er deinen. Erst wenn beide auf ihrem System den Code des anderen eingegeben haben, sind sie Freunde und können gemeinsam Services nutzen.

    Da ich Bravely Default nicht besitze, kann ich dir die anderen Fragen leider nicht beantworten.
    Geändert von Garo (11.03.2014 um 07:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da ich Bravely Default besitze, kann ich dir die anderen Fragen leider nicht beantworten.
    Du meinst wohl, weil du es nicht besitzt, oder?


    Hier findest du genug potentielle Freunde, du musst die Leute halt einfach anschreiben, damit sie auch deinen FC haben und dich adden können
    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=52675

  4. #4
    Avatar von neo250686
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Bravely Default
    Konsolen
    3DS PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl, weil du es nicht besitzt, oder?


    Hier findest du genug potentielle Freunde, du musst die Leute halt einfach anschreiben, damit sie auch deinen FC haben und dich adden können
    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=52675


    Spitze! Danke!


    Gott das mit den Freunden ist ja mehr als umständlich!

    Aus dem Grund kann man wohl aber auch über SpotPass keine Nachrichten mehr schreiben, oder?


    Wozu hat der 3DS eig ne Webcam die mich sehen kann, wenn man garnicht WebChatten kann?

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Was sind denn das für eigenartige Fragen? Also ich finde das mit den Freundescodes recht benutzerfreundlich. Und seit wann hat der 3ds denn eine Webcam? Da wüsste ich aber was von.
    Er hat eine Kamera mit der man Bildchen und Filmchen machen kann. Das wars auch schon...


  6. #6
    Avatar von neo250686
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Bravely Default
    Konsolen
    3DS PS3
    Playstation 4
    Hm? wieso eigenartig?

    Vll war der Begriff Webcam falsch gewählt, aber er hat eine Cam welche den Spieler ansieht! Wozu ist die da? Sowas ist sonst immer für Videochats.
    Mein FC ist: 0705-3891-9646

    Spiele Pokemon W2/S2, X/Y und vor allem Bravely Default!

    Also los added mich und vergesst nicht mir eine PN zu schreiben mit eurem FC!

  7. #7
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Also ich finde das mit den Freundescodes recht benutzerfreundlich.
    Nein.

    Ich kann auch vollkommen nachvollziehen, dass man davon ausgeht, dass die Kamera des 3DS' für Videotelefonie genutzt wird, ist beim Gamepad der Wii U immerhin auch so.
    Aber nein, beim 3DS geht das "leider" nicht, neo. Mit der Kamera kannst du nur bequemer Bilder von dir selbst machen, in manchen Spielen oder bei der Erstellung von einem Mii kann sie manchmal auch genutzt werden.

    Zu der Freundesgeschichte wurde dir ja schon geantwortet. Man kann leider keine Freunde direkt in Spielen hinzufügen und auch nicht im MiiVerse, da hilft nur Freunde auf der Straße suchen oder in halt in Foren/Internet (hier ist es übrigens besser, wenn man direkt auf Leute zugeht, die einem sympatisch erscheinen, seinen Code im Thread zu teilen ist nicht immer erfolgreich. In deinem Fall hilft es vielleicht auch, wenn du dir mal den Thread zu Bravely Default anschaust und siehst, wer das spielt: http://nintendo-online.de/forum/show...=57922&page=28). Der 3DS hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel, deswegen ist vieles so unmodern, vielleicht sieht das beim nächsten Handheld anders aus. Vielleicht.
    Geändert von Monoton (12.03.2014 um 15:59 Uhr)

  8. #8
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die 3DS-Innenkamera kommt, wie gesagt, nur selten zum Chatten zum Einsatz, das war bisher nur in Pokémon Schwarze Edition, Weisse Edition, Schwarze Edition 2 und Weisse Edition 2 bisher wirklich der Fall. Normalerweise ist sie nur für kleinere Spielereien gut, z.B. irgendwelche AR-basierte Spiele, Erstellung eines Avatars bzw. Miis in bestimmten Titeln oder, wie ich das bevorzuge, Selfies.

    Aber noch ist der 3DS nicht tot, mal sehen, was da noch kommt. Nach dem Briefkasten-Skandal allerdings...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe brauche Rechnungkopien von Spielen
    Von cruzzer4 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 20:08
  2. MKW Mit Freunden spielen
    Von shorty im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:45
  3. "Generell gibt es eine Menge Mist für die Wii"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:55
  4. Welche Musik hört ihr generell?
    Von Sir Swordy im Forum Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:26
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden