1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Gran Turismo 7



    Infos
    • Genre: Rennspiel
    • Entwickler: Polyphony Digital
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PlayStation 4
    • Releasetermin: 2015


    Wie zu erwarten war, wird auch für die PlayStation 4 ein neuer Ableger von Gran Turismo erscheinen und wie üblich neue Maßstäbe in Sachen Realismus bieten.

    Allzu viel ist vom Spiel bislang noch nicht bekannt. Lediglich, dass man versucht möglichst viele Standard-Wagen neben den Premium-Modellen einzubauen und dass es keine Prolog-Version, wie zum Beispiel bei Gran Turismo 5 geben soll.

    Features

    • Bessere Grafik



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Hab mir damals von Gran Turismo 5 den Prolog mal von meinem Cousin geliehen und war sowohl technisch, als auch vom Umfang her derbe enttäuscht. Kaum zu glauben, dass man für ne Demo (mehr war es nun wirklich nicht) so viel Geld verlangt, aber gut, dass man das hier abschafft.

    Trauert ihr der Prolog-Version hinterher und könnt Gran Turismo 7 kaum noch erwarten?


  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hoffen wir mal, dass technisch die Messlatte für realistische Racer mal wieder höher gelegt wird. Und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern Physik, Wetter und Co.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mir liegt noch immer die Aussage im Magen, dass Drive Clube so ein Zwischending zwischen Arcade und Rennsimo sein soll und keine pure Simulation. Hab in letzter Zeit wieder viel Forza gespielt und hoffe, dass jetzt mal GT gleichzieht mit Fahrgefühl, denn stagnieren tun die bei Forza auch schon seit 2 Teilen.

    @Tiago: Prologue hab ich damals als Testmuster bekommen, Jahre bevor ich überhaupt ne PS3 hatte^^ Ich denke aber, die haben bestimmt aus der Vergangenheit gelernt und dass keine vestümmelte Prologue Version von Teil 7 kommt ist ne gute Sache.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ich weiß nicht ob man es Fortschritt nennen soll, wenn man aus zwei ineinander gesteckten 2D-Bäumchen, 2D-Bäumchen macht, die sich mit dem Spieler mitdrehen. Gran Turismo ist von der Physik her schon ziemlich gut dabei, lediglich der Motorensound könnte noch wuchtiger werden, sonst stimmt das Paket soweit. Aber mir fehlt es bei dem Spiel immer noch an Atmosphäre. Beim 6ten Teil habe ich besonderes Augenmerk auf die Einzelheiten gelegt, zwangsläufig wegen dem Review, allerdings wirken die Strecken trotz einiger klatschenden 3D-Zuschauer (zumindest in der ersten Reihe, dahinter pixelige 2D-Pappaufsteller) einfach kahl, tot und trostlos. Es kommt kein Rennfeeling auf, wenn sich die Welt drum herum nicht organisch bewegt (sowohl Zuschauer, als auch Bäume). Und das sie die Standard-Modelle nicht rausnehmen werden nervt! Man kann doch nicht vor 10 Jahren modellierte Autos wieder mit ins Spiel nehmen, nur um diesen Ruf der 1.000 enthaltenen Autos aufrecht zu erhalten. Was bringt es mir in einem Spiel ein und das selbe Auto in allen erschienen Baujahren als Europa-Version und Japan-Version inne zu haben, wenn es letztlich doch nur Standard-Modelle sind ohne detailierten Innenraum und schlechterer Textur der Karosse. Da sollte man lieber Autos zusammenlegen und dann soll man sich beim Kauf aussuchen können, ob man das Auto als Links- oder Rechtslenker haben möchte. Autoanzahl runterschrauben und sich bei der geringeren Anzahl wirklich auf Fortschritt in allen Bereichen konzentrieren, statt die Standard-Karren ein paar wenige Pixel schöner zu machen. Gerade wenn für solche Sachen bei einigen Autoherstellern die "neuesten Modelle" von 2003 oder früher sind, obwohl sie bis heute gute Autos produzieren.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wer weiß wie lange die schon daran arbeiten? GT6 ist im Dezember letzten Jahres erschienen und eigentlich dauert es viele Jahre, bis die Leute bei Poliphony wieder was abliefern. Die Entwickler übernehmen da bestimmt viel unverändert, weil es einfacher ist. Erstmal abwarten und schauen, wie die Konkurrenz fährt. Irgendwann werden die aber wohl nicht drumherum kommen was zu ändern.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Gt7 kommt denke ich Weihnachten 2015. Ich meine sie sind momentan dabei Sounds aufzunehmen.
    Die engine steht ja (gt6 ist ja gt7 low-spec) und die premiumautos sind vom Niveau noch völlig ausreichend für diese und nächste gen.

    Auch soll die ai besser werden und physikalisch gibt's wohl auch noch was da jetzt die limitationen der ps3 weg sind (wenig ram zb.)

    Freu mich druff

Ähnliche Themen

  1. Gran Turismo 6
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 11:31
  2. Gran Turismo 6
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 07:42
  3. Gran Turismo 5
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 11:14
  4. Gran Turismo 5
    Von Morbid Angel im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden