« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich denke mal durch die aktuelle Diskussion um die "Looks like Shit but Saves my Live" Kampagne des Verkehrsministerium die wohl Frauenverachtend ist weil Modells in Unterwäsche Gezeigt werden ist das Thema jetzt hoffentlich wieder in aller Munde,

    Ich denke durch die modernen Pedelecs (früher war das ein Fahrrad mit Hilfsmotor) werden jetzt wieder viele Menschen aufs Fahrrad umsteigen, bei denen aber das Bewustsein fehlt das so ein Helm im Notfall eine gute Sache sein kann, da ist eine Kampagne nicht schlecht um dafür zu werben,

    Aber die aktuelle Kampagne ging so wie es aussieht nach hinten los so das keiner über die Botschaft nachdenkt sondern nur über die Kontroverse über die Kampagne..

    Ich hab gestern auf meinen ersten 15,4 km in bestimmt 2 Jahren wieder meinen Helm getragen, war ein bisschen verstaubt aber gibt ein sicheres Gefühl..

  2. #52
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Moment, wieso frauenverachtend? Wurden in der Kampagne nicht auch Männer in Unterwäsche gezeigt?

  3. #53
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und was ist mit "d"? Oder mit den Leuten, die nicht Fahrrad fahren können?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #54
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Aber die aktuelle Kampagne ging so wie es aussieht nach hinten los so das keiner über die Botschaft nachdenkt sondern nur über die Kontroverse über die Kampagne..
    Ob man die Motive jetzt mag oder nicht, die Kampagne ist jetzt schon ein voller Erfolg. Die Reichweite ist bereits seit dem Wochenende überragend, obwohl die Plakatierung zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gestartet ist. Natürlich wird viel über die Aufmachung diskutiert, aber trotzdem schwingt überall die Kernbotschaft mit - ein Helm kann dein Leben retten. Vor allem die eher jugendliche Zielgruppe hätte man mit den üblichen, eher "langweiligen", Kampagnen nicht so gut erreicht.

    Das dürfte so ziemlich der smarteste Move von Andi Scheuer als Verkehrsminister gewesen sein. Man sieht ja, bei dir hat es schon gewirkt.

    Achja, ich trage keinen Helm. Bin aber auch schon mehrere Jahre nicht mehr Fahrrad gefahren. Sollte ich damit irgendwann wieder aktiv anfangen, würde ich es mir aber überlegen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #55

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich find's voll okay. Hübsche Frau, ästhetischer Mann - es ist für jeden was dabei.

    Ich bin schon seit vielen Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren.

  6. #56
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Als ich das in der letzten Germanys Next Topmodel Folge gesehen habe, dachte ich mir, dass das Bundes-Geschlechts-Verkehrsministerium zu viel Geld ausgegeben hat, um das ganze Team von Berlin und den Fotografen und das Model von Los Angeles nach London karren zu können, dass sie keine Kohle mehr für zwei einzelne Kampagnen für Fahrradsicherheit und sexuelle Aufklärung mehr haben.


  7. #57
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich find die Kampagne lustig. Und wie sich die selbsternannten "Frauenrechtlerinnen" über so einen Käse wieder mal aufregen find ich noch lustiger.


  8. #58

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, hatte auch eine Zeit lang einen Helm an. Irgendwann habe ich damit aufgehört, aus mehreren, eigentlich dummen Gründen. (zerstört die Frisur, zu faul den Helm herumzutragen etc)

    Ich finde die Kampagne toll, sie ist keineswegs sexistisch. Wären die Leute normal bekleidet, würde die Message nicht so gut rüberkommen. Sie hat mich auf jedenfall dazu bewegt, den Helm wieder aufzusetzen.

    apropo looks like shit: mittlerweile gibt es ja einige passable Helme, zum bsp. die von Raider etc (im Stil von Snowboarder/Skater Helme)

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Seit gestern bin ich nun ganz offiziell und für alle zu sehen Fahrradhelmträger.
    Der Startpost ist mittlerweile schon fünf Jahre und bin nach wie vor Helmträger! Ist tatsächlich alles eine Sache der Gewohnheit. Mittlerweile fühlt es sich schon fast komisch an, keinen Helm zu tragen.


  10. #60
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde die Kampagne super! Sexistisch wäre sie vllt ohne Männer, aber so ist sie das doch gerade nicht, eben weil es eher selten ist, dass auch Männer mit enger Unterwäsche gezeigt werden. Da regt mich die Almased-Werbung mehr auf...
    Wenn die Kampagne erfolgreich ist, komme ich mir mit meinem Helm auch nicht mehr so blöd vor.

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt welches Kostüm?
    Von Chilachan im Forum gamescom 2010
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:33
  2. Für jede News einen Thread obwohl es schon einen gibt
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:14
  3. Was tragt Ihr im Sommer am PC?
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden