« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen

    @Dodoran: Hört sich eher nach 'ner mittelmäßigen SSB-Fanfiction an.
    Ist es auch, ich finde eigentlich man könnte sowas viel mehr verwenden. Wo die Universen von Nintendo zusammen gepackt werden. So wie es bei Kigdom hearts schon der Fall ist. ich mag sowas absolut gerne und würde sowas gerne noch viel öfter in anderen genres sehen.

  2. #42
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Ist es auch, ich finde eigentlich man könnte sowas viel mehr verwenden. Wo die Universen von Nintendo zusammen gepackt werden. So wie es bei Kigdom hearts schon der Fall ist. ich mag sowas absolut gerne und würde sowas gerne noch viel öfter in anderen genres sehen.
    Wäre sicherlich irgendwie spaßig, aber neben ein MK....Puh...da hätte das Nintendo Univers Racing aber schwer



  3. #43

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda (NES), Pokemon (GB, blau), Kirby's Adventure (NES), Super Mario Land 2 - 5 Golden Coins (GB)
    Konsolen
    3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    Ein arschloch mit dickem Bizeps.
    Und das ist ... cool?

    Ich werde höchstwahrscheinlich wieder Toad nehmen, da ich schon immer mit Toad fahre. Ich würde mir auch einen Boohoo oder einen Gumba wünsche, Rosalina werde ich mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal ausprobieren.

  4. #44
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    Zitat Zitat von Galaxie Beitrag anzeigen
    Und das ist ... cool?

    Ich werde höchstwahrscheinlich wieder Toad nehmen, da ich schon immer mit Toad fahre. Ich würde mir auch einen Boohoo oder einen Gumba wünsche, Rosalina werde ich mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal ausprobieren.
    Cool? keine ahnung. Aber mir ist es doch egal was cool ist und was nicht. Ich stehe einfach auf arschloch characktere, egal ob serie, film oder videospiel.

  5. #45
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mit keinem weiteren Charakter aus den DK-Spielen rechnen. Der Titel lautet immerhin 'Mario Kart' und nicht 'Smash Bros. Kart'. Wie man an den ganzen Koopas recht eindeutig erkennen kann (oder schaut euch einfach mal den gesamten Rooster), treten hier nur die Charaktere auf, die in irgendeiner Beziehung mit Mario stehen. Diddy, Cranky und K. Rool haben also keine Chance.
    Die Beziehung zum Mario Universum ist doch schon alleine durch Donkey Kong hergestellt. Ganz davon zu schweigen, dass in Mario Kart 7 eine DKCR Strecke mit von der Partie war, die in Mario Kart 8 neu aufgelegt worden ist.

    Und selbst abseits von Mario Kart gibt es dieses Mario Super Sluggers oder wie es heisst, wo K.Rool, Funky und Diddy ganz klar zu den spielbaren Charakteren gehören.

    Dann wäre da noch das, was schon mehrfach gesagt worden ist:
    Diddy war spielbar in Double Dash und Mario Kart Wii.
    Funky war in Mario Kart Wii spielbar.

    Fazit: Die Kongs können es durchaus in das Fahrerfeld schaffen. Gerade Diddy ist wohl im Donkey Kong Franchise direkt neben Donkey Kong der bekannteste Charakter. Auch hat bis jetzt jeder Heimkonsolenableger seit MK64 je einen weiteren Kong eingebaut. Diese Logik muss nicht fortgesetzt werden, aber 2-3 Kongs in Mario Kart 8 scheint mir auch immer noch nicht so derart unrealistisch wie du mir mitteilen möchtest.

    Ich verstehe ja, dass Link & Co nicht mitfahren sollen, sehe ich auch so. Aber Donkey Kong und seine Genossen sind nun wirklich nicht so vom Super Mario Franchise abgegrenzt: Gerade in den Spinoffs sind Donkey und Diddy oft anzutreffen. Deswegen versteh ich das Problem nicht.

  6. #46
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Mario's erstes Auftreten als Spielcharakter war im Arcade-Automaten "Donkey Kong" im Jahre 1981. Diddy Kong gilt als Nachfolger des kleinen Affens aus "Donkey Kong Jr.", was ein Nachfolger war, wo er DK von Mario befreien musste. Damit stehen Mario sowie DK und eben auch Diddy in einer (Hauptspiel-)Beziehung zueinander, nicht nur Spin-Offs. Damit haben beide durchaus ihre Berechtigung in Mario Kart.

    Mir ist das relativ Wurst, wer noch dazu kommt oder auch nicht. Ich wollte lediglich auf das Fahrerfeld aufmerksam machen. Daran sollte man relativ gut erkennen koennen, dass sich Nintendo dieses Mal nur auf Mario's wirklichen "Bekanntenkreis" beschraenken koennte. Ich meine, die verwursten gerade alle Koopalinge. Da haette man wirklich einzigartigere Charaktere nehmen koennen.

  7. #47
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Meine bevorzugten Fahrer auf den Heimkonsolen:

    SNES - Toad
    MK64 - Wario
    DD - /
    Wii - Funky Kong

    Ich lass mich überraschen wer es diesmal wird.

  8. #48
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Ich werde mit YOSHI fahren Mit ihm habe ich letztes Jahr auch den Girls Cup im MK7 gewonnen.

  9. #49
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von Gia Beitrag anzeigen
    Ich werde mit YOSHI fahren Mit ihm habe ich letztes Jahr auch den Girls Cup im MK7 gewonnen.
    Dort warst du sicher nicht der einzige Yoshi.


    @Topic Ich werde wahrscheinlich varreiren. Ich werde wahrscheinlich mit einen Koopaling öfters fahren, dann werde ich mit Shy Guy wahrscheinlich am meisten spielen. Lakitu finde ich auch gut.
    Mal gucken wer noch kommt, wenn Funky noch reinkommt werde ich vlt sogar mit ihn öfter fahren als mit Shy guy. Aber mit den bis jetzt bekannten Roster wird Shy Guy mein Main.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Polterpinscher Beitrag anzeigen
    Luma: der Newcomer der noch rein muss. Spielbar in mario Tennis Open und auch im neuem smash. Würde mich wundern wenn Luma nicht dabei ist.
    Also in MK Wii flog es die ganze Zeit neben Rosalina her, weiß aber nicht, ob das in MK8 immer noch der Fall ist.

    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Mario's erstes Auftreten als Spielcharakter war im Arcade-Automaten "Donkey Kong" im Jahre 1981. Diddy Kong gilt als Nachfolger des kleinen Affens aus "Donkey Kong Jr.", was ein Nachfolger war, wo er DK von Mario befreien musste. Damit stehen Mario sowie DK und eben auch Diddy in einer (Hauptspiel-)Beziehung zueinander, nicht nur Spin-Offs. Damit haben beide durchaus ihre Berechtigung in Mario Kart.
    Das ist nicht ganz richtig. Der DK aus Donkey Kong ist merklich gealtert und heute als Cranky Kong bekannt, während der kleinere Affe, der in Super Mario Kart und im gleichnamigen Spiel als Donkey Kong Jr. vorkam, der heutige DK. Den Unterschied merkt man schon daran, dass DK Jr. ein Gorilla ist und Diddy ein Schimpanse.
    Jedoch ist durch die Verbindung, die durch die Donkey Kong (Classic)-Reihe, sowie die Mario vs. Donkey Kong-Reihe gegeben ist. bestätigt, dass sich das Pilz-Königreich und die DK-Inseln entweder im selben Universum befinden, oder eine Verbidnung (per Warpröhre) zwischen den Universen besteht. Ergo lassen sich Auftritte der Donkey-Kong-Charaktere in Mario Kart und anderen Mario-Spielen (Mario Tennis, Mario Golf & Co.) durchaus kanonbezogen erklären, was bei anderen Charakteren wie Kirby, Link & Co. nicht der Fall wäre (sofern man nicht ein neues Universum wie das SSB-Universum erstellt).
    Geändert von Garo (16.04.2014 um 07:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SSBB Euer Lieblingscharakter?
    Von oguzinho im Forum Nintendo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 16:53
  2. Euer Lieblingsessen /euer Lieblingsrezept
    Von Honigbärly im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 01:22
  3. Was ist euer Lieblingslied?
    Von Marcus9108 im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 15:47
  4. Wer wa euer......
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 22:29
  5. Wer ist euer...
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden