« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Ich finde englische Synchro in japanischen Spielen und auch in Animes selten gut. Das ist einer der Gründe warum ich eine japanische Synchro mit Untertiteln für diesen Titel besser fände. Die Japaner bringen die Gefühle in den Synchros auch einfach besser rüber. Ich finde nicht mal, dass es "schrecklich" klingt. Liegt aber wahrscheinlich auch eher daran, dass ich viele Animes auf Japanisch schaue und dran gewöhnt bin

    Von mir aus können sie's auch so machen, dass man zwischen japanischer und englischer Synchro wählen kann. Auch wenn das den Release herauszögern würde.
    Geändert von K1rby (26.12.2014 um 22:54 Uhr)

  2. #102
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Ich finde englische Synchro in japanischen Spielen und auch in Animes selten gut. Das ist einer der Gründe warum ich eine japanische Synchro mit Untertiteln für diesen Titel besser fände. Die Japaner bringen die Gefühle in den Synchros auch einfach besser rüber. [...]
    Acuh nur wenn man's versteht. Andernfalls kann man es gar nicht wahrnehmen/erkennen.

  3. #103
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Originalsynchro hätte bei Project Zero - Spielen immer den Nachteil, dass man die Gegner, die auch alle etwas zu ihrer Story passendes zu sagen haben, nicht mehr verstehen würde, da für diese ohne Weiteres keinerlei Untertitel möglich sind.
    Dies sind zwar immer nur kurze Sätze oder gar nur einzelne Wörter, dennoch trägt es zur Atmosphäre bei, dass man den Sinn dieser Fragmente oft entsprechenden Umständen oder Hintergründen zuordnen kann.

    P.S.:
    Ich denke, Nintendo würde schon bemerken, wenn entsprechend viele Leute die Zero5- Community im Miiverse anklicken oder als Lieblingscommunity taggen würden.
    Geändert von Ryumaou (26.12.2014 um 23:00 Uhr)


  4. #104
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Neues Jahr, neues Glück

    Ich denke, dieses Jahr könnte es soweit sein, dass das Spiel auch in unseren Regalen steht.

    Kann die nächste Direct gar nicht abwarten. Hoffentlich lohnt es sich dann auch :/ Aber eigentlich kann man sich auf den guten Shibata verlassen
    Geändert von K1rby (03.01.2015 um 21:15 Uhr)

  5. #105
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Schau'n wer mal. Genug Platz in der Releaseliste ist ja noch.

  6. #106
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Eigentlich sollte doch jetzt jeden Monat mindestens ein Spiel kommen, oder hab ich das falsch verstanden?

    Ist aber auch egal. Abwarten und Tee trinken (und cool bleiben natürlich ). Die nächste Nintendo Direct könnte schon bald gesendet werden, weil es im Zeitraum Januar-Februar bisher immer mindestens eine gab. Letztes Jahr im November hatte ich schon auf eine Ankündigung gehofft, aber es war auch einfach noch zu früh... Dieses Mal hingegen habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache.

    Noch eine Anmerkung die ein gutes Zeichen für eine Lokalisierung sein könnte: Operation Zero wird, wie ich herausgefunden habe, nicht nur auf Twitter von Koei Tecmo America gefollowt sondern auch die Facebook-Seite haben Koei Tecmo und sogar Nintendo (!) geliket

  7. #107
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte doch jetzt jeden Monat mindestens ein Spiel kommen, oder hab ich das falsch verstanden? [...]
    Ja, das war auch letztes Jahr der Plan.^^

    Genug Spiele hätten sie jedenfalls. Wie die bereits fertiggestellten Fatal Frame/Project Zero 5, Yakuza 1 & 2 HD und Dragon Quest X. Müssten nur lokalisiert und natürlich Verhandlungen mit den entsprechenden Entwicklern/Publisher durchgeführt werden. Das wären immerhin 3 Titel, die zumindest in Europa und Nord Amerika neu wären.

  8. #108
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Genug Spiele hätten sie jedenfalls. Wie die bereits fertiggestellten Fatal Frame/Project Zero 5, Yakuza 1 & 2 HD und Dragon Quest X.
    Solange Dragon Quest X monatlich kostet wird das wohl nichts mit einer Lokalisierung Nintendo of Europe möchte sowas ja nicht einführen...

    Nun gut, zurück zum Thema PZ5.

    Ist es eigentlich irgendwie möglich als Europäer Beiträge in die PZ5-Community im Miiverse zu posten? Hin und wieder sehe ich da nämlich Beiträge von Amerikanern und das wundert mich, da diese dort soweit ich weiß eigentlich auch nichts schreiben können.

  9. #109
    Avatar von Jobs82
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    73
    Spielt gerade
    Zombie U, MK8, Bayonetta 1+2
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    Man kann ganz normal im japanischen Miiverse posten. Hab das bei Project Zero auch schon gemacht
    Most Wanted Wife

  10. #110
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nö, geht nicht.

Ähnliche Themen

  1. Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 13:30
  2. Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 19:45
  3. Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erhält Trial-Version im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 20:05
  4. Das ist aus Project Guard und Project Giant Robot geworden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden