« ... 253334353637 ... »
  1. #341
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja ich schätze ein Großer Teil der Steam Bibliothek besteht aus aus eingekauften Assets zusammengemurksten Schrotttiteln, oder sowas..

    Ich hab mir mal die Compabiblität von den Titeln angeschaut, die ich hier spielen möchte, und das geht voll in Ordnung ^^

    Man muss manche Titel auch selber ausprobieren, schließlich wird das Team was bei Valve die Spiele ausprobiert nicht jeden Titel ausprobieren..

    Einfach mal abwarten was ich dann hier melde was läuft...

  2. #342
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    quelle pc gamer

    ehrlich gesagt finde ich die Zahlen erschreckend niedrig
    Nicht vergessen: Es gibt auch brutal viel Trash - es könnte also durchaus alles Nennenswerte dabei sein. Darüber hinaus laufen auch sehr viele Spiele, die nicht extra zertifiziert wurden.


  3. #343
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Stimme da Tiago zu, extrem viele Titel, die noch nicht getestet wurden, laufen ohne Probleme bei mir. Und wer ein bisschen rumfummelt und sich ne gesonderte Proton Version besorgt, schafft auch die meisten Titel, die als "nicht spielbar" gelistet sind. Wobei Valve selber ziemlich intensiv daran arbeitet, mindestens 10 meiner Spiele, die vor 3 Monaten noch nicht liefen, funktionieren jetzt perfekt.

  4. #344
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gehe ich recht in der Annahme das ein normales USBC Hub mit HDMI Out, und USB C In für die Stromversorgung (und ein paar USBA3 Ports für externe Geräte (Maus Tastatur, Drucker, Scanner, 3,5 ° Diskettenlaufwerk, )) am Steamdeck funktionirt, egal welches?

  5. #345
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt das das Steam OS eine Art Wine beinhaltet um Windows Steam Spiele auf dem Deck spielbar zu machen?
    Ja. Windows-Spiele laufen auf Steam OS mit einer speziellen Version von Wine namens "Photon". Valve dürfte mittlerweile einer der Hauptentwickler von Wine sein - denn die stecken viel Arbeit rein, dass deine Windows-PC-Spiele auf Linux laufen. Ohne dass sie dafür nochmal Geld fürs Spiel verlangen. Das funktioniert überraschend gut. Auch viele Spiele, die offiziel nicht spielbar sind, können mit ein klein bisschen Gefummel zum Laufen gebracht werden.

    Einige Publisher haben auch ältere Spiele nochmal gepatcht, damit sie auf dem Steam Deck (spricht WINE) besser laufen. Spontan fällt mir da Xseed ein, die die Trails in the Sky-Spiele gepatcht haben.

  6. #346
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, macht dann Sinn ^^,
    Eigendlich wollte ich heute Abend ja noch ein USB C Hub, aber dooferweise macht der Elektronik Laden um 18 Uhr zu..
    Dann schaue ich demnächst mal bei Amazon..

  7. #347
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme das ein normales USBC Hub mit HDMI Out, und USB C In für die Stromversorgung (und ein paar USBA3 Ports für externe Geräte (Maus Tastatur, Drucker, Scanner, 3,5 ° Diskettenlaufwerk, )) am Steamdeck funktionirt, egal welches?
    Nicht unbedingt. Die Laptops bei uns auf der Arbeit (Lenovo) sind beispielsweise nicht mit allen Docks kompatibel und bei der Switch geht das ja auch nicht einfach so. Ich würde mich also nicht drauf verlassen.


  8. #348
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Die Laptops bei uns auf der Arbeit (Lenovo) sind beispielsweise nicht mit allen Docks kompatibel und bei der Switch geht das ja auch nicht einfach so. Ich würde mich also nicht drauf verlassen.
    Beim Steam Deck sollte es aber gehen - Valve spezifiziert explizit 45W USB-PD als Standard. Ergo sollte auch jeder Hub, der 45W an das Endgerät abgeben kann, funktionieren.

    Bei Lenovo weiß ich es nicht, aber Dell Laptops schlucken teilweise mehr als 100W, wofür sie dann Dell-eigene Docks brauchen, weil der PD-Standard bis vor kurzem bei 100W endete. Außerdem gibt es dann ja noch die Inkompatiblitäten mit USB 4, Thunderbolt & Co, die alle USB-C als Stecker nutzen. Das ist aber reiner PC-Schnickschnack, der fürs Steam Deck irrelevant ist.

    Bei der Switch werden einfach gerne Geräte mit USB-Power-Delivery als Switch-kompatibel verkauft, aber Nintendo hat nie behauptet, dass es diesen Standard nutzen würde. Zumindest scheint es da einige Inkompatiblitäten zu geben (oder Implementationsfehler durch Nintendo), die dann Switches in Briefbeschwerer verwandeln.

    ---

    Ich hab mir das Steamdeck nun auch vorbestellt, soll angeblich bis Dezember geliefert werden. Dann dürfte Cross-Play endlich funktionieren, das auf der PSVita/PS4 und auf der Switch am Ende eher enttäuschend war.

  9. #349
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Nach einigen Überlegungen werde ich meine Reservierung jetzt wahrscheinlich doch wieder stornieren. Ich finde das Gerät zwar weiterhin sehr interessant, aber mir fehlt einfach die Zeit neben Familie, etc. Auch die Switch nutze ich viel zu wenig, trotz der vielen großartigen Titel. Zudem stellt Apple ja morgen seine neuen Geräte vor, die wahrscheinlich auch nicht günstig werden, bei mir aber immerhin täglich für Arbeit, Sport und Unterhaltung im Einsatz sind.

  10. #350
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bleibe dabei, schließlich hab gibt es für das Ding bei mir neben den Steam Spielen auch die Möglichkeit das als "Streaming Tablet" zu nutzen,..
    Oder sogar Lets Plays aufzunehmen, ..

    Ist also ganz gut das ich gestern Abend zu spät war um mir einen HUB zu kaufen, dann schaue ich später mal nach einem richtigen Steam Deck Dock mit Halter, ..

Ähnliche Themen

  1. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  2. The Steam Trade Thread
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:43
  3. Neo Steam?
    Von WarHead im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:22
  4. Prob mit CS bzw. Steam
    Von DerFlo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden