« 123
  1. #21

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8

    verrückt

    Ja ich habe die stehende Habe auch gelesen das die liegende die neue ist und auch irgendwas nicht hat,bezüglich den Gamecubecontroller. Aber ich muss erlich zu geben ich habe davon noch keine Ahnung Das ist meine 1. Konsole .. das einzigste was ich früher hatte war mein Gameboy Color.. mittlerweile bin ich fast 23 und da interessiert mich ne Wii

    Die Wii U wollte ich nicht weil ich das mit dem eingabe gerät irgendwie blöd finde und mir das auch zu teuer ist. Hab mich aber auch nicht damit auseinander gesetzt da ich ja keine Ahnung habe wirklich

    Was ist denn der Vorteil am Gamecubecontroller? Sollte ich mir den zulegen? Ich wollte eh nächsten Monat ein Controller noch zu legen da ich mit meiner besten freundin und ihr Freund spielen möchte. Leider müssen wir uns dann abwechsln

    Und wie ist das eig mit den nachgemachten zubehör? Ich habe gelesen man sollte schon die Originalen Sachen kaufen, weil die nachgemachten nicht wirklich etwas taugen und man dann 2x die Sachen kaufen müsste.

    Ich wäre für Tipps echt dankbar was ich mir mit&mit noch alles besorgen könnte.

    Aber ich bedank mich schonmal für die Zahlreichen Antworten.

    Lg

    Und was ich noch vergessen habe zu fragen

    Ihr habt geschrieben mit der "neuen" kann man nur Wii spiele spielen.. was sind denn die anderen Spiele die man auch spielen kann?
    Geändert von Garo (28.04.2014 um 08:04 Uhr) Grund: DP

  2. #22
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Bianca1205 Beitrag anzeigen
    [...] Was ist denn der Vorteil am Gamecubecontroller? Sollte ich mir den zulegen? [...]
    Der liegt gut in der Hand.
    Und wird benötigt um Gamecubespiele zu spielen. Aber auch einige Wii Spiele unterstützen den - zum Beispiel Mario Kart Wii.
    Zitat Zitat von Bianca1205 Beitrag anzeigen
    Und wie ist das eig mit den nachgemachten zubehör? Ich habe gelesen man sollte schon die Originalen Sachen kaufen, weil die nachgemachten nicht wirklich etwas taugen und man dann 2x die Sachen kaufen müsste.
    Es gibt gutes und schlechtes Zubehör von Drittherstellern. Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man Originalzubehör kauft. Was natürlich auch etwas mehr kostet.

    Zitat Zitat von Bianca1205 Beitrag anzeigen
    Und was ich noch vergessen habe zu fragen
    Ihr habt geschrieben mit der "neuen" kann man nur Wii spiele spielen.. was sind denn die anderen Spiele die man auch spielen kann?
    Das sind die Gamecube Spiele. Der Gamecube ist der Vorgänger der Wii.
    Wenn du einen Gamecube Controller und eine Gamecube Memory/Speicherkarte hast, kannst du diese auch auf der Wii spielen. Dafür hat die Wii an der Oberseite 2 Klappen unter denen sich 4 Anschlüsse für Gamecube Controller und 2 Steckplätze für Speicherkarten befinden.
    Es gibt einige gute Gamecube Spiele, die sicher auch für dich interessant wären.
    Super Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash, Luigi's Mansion usw.
    Sind aber inzwischen teilweise recht teuer.
    Geändert von Balki (25.04.2014 um 16:56 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8
    Danke für deine Antwort

    Bin schon paar runden gefahren.. aber ist erstmal übungssache Um weitere Strecken freizuschalten muss ich bei Grand Prix bei den einzelnen cups ganz vorne sein oder? Und diese Pokale bekommen.

    Hab das so gelesen Nur schade das Wifi abgeschaltet wird :(

  4. #24
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    Zitat Zitat von Bianca1205 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort

    Bin schon paar runden gefahren.. aber ist erstmal übungssache Um weitere Strecken freizuschalten muss ich bei Grand Prix bei den einzelnen cups ganz vorne sein oder? Und diese Pokale bekommen.

    Hab das so gelesen Nur schade das Wifi abgeschaltet wird :(
    auch wenn die wii u in deinen augen noch recht teuer ist, hätte ich dir eher zu der wii u geraten. warum? weil du mit der wii u sowohl wii als auch wii u spiele abspielen kannst und auch die wii controller auf der wii u funktionieren. momentan gibt es zwar für die wii u noch nicht wirklich die kracher an spielen, aber sobald es ein neuen zelda teil gibt, werden die verkaufszahlen locker nach oben schrauben. super mario world 3d soll auch super sein.
    kommt auch drauf an, welche genres du bevorzugst
    ich wünsche dir viel spaß mit deiner wii und hoffe, dass du zufrieden damit bist und den kauf nicht bereust. solltest du rollenspielen nicht abgeneigt sein und magst anime, dann musst du mal das spiel Tales of Symphonia: Dawn of the New World anspielen. ist echt sehr gut gemacht und die story is auch top ^^

  5. #25

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8
    Ich hab lieber so spiele wie Mario, Rayman, Donkey Kong und evt auch Nfs

  6. #26
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    also bist du eher der jump and run sowie rennspiel gamer ^^
    gut da gibts bei der wii u noch nicht viel. da wärst du mit einer ps3 wohl besser bedient, aber ich denke, dass du eher den charm der nintendo charas verfallen bist. hm ich würde dir aber noch den 3ds bzw 2ds empfehlen, da gibts auch viele der von dir beliebten genre games

    glg

  7. #27

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8
    Nee die Wii reicht mir Hab noch mein Game Boy mit paar Mario Spiele Mehr brauche ich nicht ^^

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von R0c Beitrag anzeigen
    also bist du eher der jump and run sowie rennspiel gamer ^^
    gut da gibts bei der wii u noch nicht viel.
    Wie bitte?
    Zitat Zitat von Bianca1205 Beitrag anzeigen
    Ich hab lieber so spiele wie Mario, Rayman, Donkey Kong und evt auch Nfs
    Mario: New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Super Mario 3D World (großartiges einfallsreiches und kurzweiliges Spiel)
    Rayman: Rayman Legends (mMn grandiosestes 2D-J'n'R aller Zeiten)
    Donkey Kong: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (kann locker mit den alten Teilen mithalten wenn nicht gar übertreffen)
    Rennspiele: Project CARS und Mario Kart 8 im Anmarsch.
    Ergo R0c da gibt's genug und vor allem hochwertige Ware.

    Ich hätte auch eher zur U geraten, aber na ja, die Wii ist auch super. Würde die am ehesten für den zweiten Spieler zu Wii-Mote Plus und Nunchuck (am besten Original von Nintendo) raten. Da kannst du zumindest sicher sein, dass die überall verwendet werden, was bei GCN-Controller und Classic Controller nicht unbedingt der Fall ist.

  9. #29
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

    Mario: New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Super Mario 3D World (großartiges einfallsreiches und kurzweiliges Spiel)
    Rayman: Rayman Legends (mMn grandiosestes 2D-J'n'R aller Zeiten)
    Donkey Kong: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (kann locker mit den alten Teilen mithalten wenn nicht gar übertreffen)
    Rennspiele: Project CARS und Mario Kart 8 im Anmarsch.
    Ergo R0c da gibt's genug und vor allem hochwertige Ware.

    Ich hätte auch eher zur U geraten, aber na ja, die Wii ist auch super. Würde die am ehesten für den zweiten Spieler zu Wii-Mote Plus und Nunchuck (am besten Original von Nintendo) raten. Da kannst du zumindest sicher sein, dass die überall verwendet werden, was bei GCN-Controller und Classic Controller nicht unbedingt der Fall ist.
    mein kommentar bezog sich vor allem auf die rennspiele. und komm sind wir mal ehrlich, immer nur mario oder donkey kong wird irgendwann auch mal eintönig. es wäre ja wünschenswert mal was neues rauszubringen. zudem hast du sonic vergessen :P

  10. #30

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8
    ich hab ja auch nicht gesagt das ich nur Mario und donkey kong spiele ö.ö Aber das sind meine Lieblingsspiele. Und spiele werd ich mir mit&mit kaufen. bekomme nun in 2 wochen ein Spiel + eine 2. Fernbedienung zum Geby

Ähnliche Themen

  1. Neuling hat fragen zur xBox360
    Von Redrider im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:03
  2. ACWW Neuling
    Von Zocker17 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:35
  3. Bin Neuling mit ein paar Fragen!
    Von StephanHH1985 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:37
  4. Spieleempfehlung für Neuling
    Von 11merlin11 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 23:03
  5. Gamecube: Neuling hat Fragen
    Von MacGyver im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden