Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
Calhanoglu ist eine der besten Sachen die dem HSV in den letzten jahren passiert ist.
Das stimmt zwar, aber der eine Lichtblick wird auf Dauer auch zu wenig sein. Man hat sich in den letzten Jahren beim HSV immer wieder auf einen Spieler als Heilsbringer versteift (ich erinnere an van der Vaarts Rückkehr), doch um in der Bundesliga wieder weiter nach oben zu rücken reicht das nicht.

Vor allem darf man nicht vergessen, dass Calhanoglu noch recht jung und unerfahren ist. Alleiniger Führungsspieler kann er deshalb eben auch noch nicht sein, was man auch jetzt immer wieder merkt. Er bräuchte nen erfahrenen Spieler an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann. Nur momentan bietet sich da auch niemand an. Und dass auch die jungen Stars trotz allen Talents Durchhänger haben, sieht man momentan z.B. an Draxler - wird wohl doch manchmal zu viel.

Zitat Zitat von KaiserGaius
Und die Journalisten nennen das dann "Kreativitätslosigkeit im Spiel" aber letzten Endes bringt auch der Trainerwechsel nichts, wenn die Spieler aufm Platz nicht durchblicken.
Das ist zwar richtig, aber wenn ein Trainer das Team nicht mehr erreicht, dann muss man eben die Reißleine ziehen. Im Fall von van Marwijk war das - so mein Eindruck - der Fall. Ich halte wirklich viel von ihm, aber für den Abstiegskampf war er von Beginn an die falsche Wahl.

Man muss sich aber die Frage stellen, ob nicht die Entlassung von Thorsten Fink ein großer Fehler war. Ich für meinen Teil hab das ja für nen Schnellschuss gehalten. Aber sowas passiert eben, wenn man mit falschen Erwartungen in die Saison startet.


@Rince: Vergiss nicht, dass Lautern auch noch ne Chance auf den Relegationsplatz hat. Wenn die heute Abend gegen Union Berlin gewinnen, dann sind sie bis auf einen Punkt an führt dran.