123 »
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8

    Wii Neuling & Fragen

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir heute eine Wii bestellt :-) Und zwar "Nintendo Wii "Mario Kart Pack". Dieses Pack beinhaltet:

    1 Wii Konsole,
    1 Wii-Fernbedienung Plus,
    1 Nunchuk,
    1 Wii Wheel,
    1 Mario Kart Wii

    Ich wollte mir nun noch mehrere Mario Spiele zulegen mit&mit zb Mario Party, super mario bros & Galaxy und dann noch Donkey Kong.

    Meine Frage ist nun was müsste ich mir noch an Zubehör zulegen wenn ich diese spielen möchte und sogar zu zweit?
    Und was wäre Ratsam noch zu kaufen, ich dachte an diese Akkus für die Fernbedienung damit ich nicht immer neue Batterien brauche.

    Ich hoffe auf zahlreiche und brauchbare Antworten

    Lg Bianca

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Willkommen.

    Für Donkey Kong Country Returns benötigst du eine Fernbedienung für jeden Spieler - also 2. Alternativ kann man das auch mit Fernbedienung und Nunchuck steuern.

    Mario Kart Wii ähnlich wie bei Donkey Kong. Entweder nur mit Fernbedienung oder Fernbedienung und Nunchuck. Maximal 4 Spieler.

    Mario Party benötigt nur Fernbedienungen. Auch hier für jeden Spieler eine. Maximal 4.

    Super Mario Bros. Wii benötigt auch nur die Fernbedienung - eine für jeden Spieler. Auch wieder maximal 4 Spieler.

    Bei Galaxy ist der 2 Spielermodus nicht sonderlich spannend, da der 2. nicht viel tun kann. Der 2. benötigt aber auch nur eine Fernbedienung.

    Also im Grunde kommst du für 2 Spieler mit 2 Fernbedienungen aus. Man muss die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten testen, um zu wissen welche man besser findet. Bspw. bei Mario Kart nur Fernbedienung oder zusammen mit Nunchuck.

    Akkus sind sicher nicht verkehrt. Da reichen aber auch universal Akkus - also einfach aufladbare Batterien. Dazu benötigst du natürlich ein entsprechendes Ladegerät.
    Geändert von Balki (23.04.2014 um 20:35 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8
    Mario Kart kann ich ja auch mit dem lenkrad spielen

    Das heisst im grunde, ich brauch nur eine zusätzliche Fernbedienung & Nunchuck

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja das würde schon reichen. Am besten dann auch die 2. Fernbedienung mit integriertem Motion Plus. Falls du mal Wii Sports Resort oder so spielen willst. Da benötigt man entweder den "Motion Plus" Zusatz oder eine Fernbedienung, die es bereits integriert hat.

    Aber das Lenkrad ist kein Controller. Es ist nur ein Stück Plastik, in dem man die Fernbedienung steckt. Also nur für's bessere Gefühl. Funktioniert aber auch ohne Lenkrad - einfach Fernbedienung quer halten.

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    8
    Was ist eig mit diesen Classic Controller für Wii? Kann man damit auch diese Spiele spielen?

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Mario Kart Wii funktioniert damit. Die anderen von dir genannten nicht.
    Welche Controller unterstützt werden kannst du dir auf den Nintendo Webseiten anschauen.
    Zum Beispiel hier für Mario Kart Wii (unten auf "Standard-Spieleseite" klicken)
    Rechte Spalte unten werden die Controller angezeigt. Wenn du mit der Maus darüber fährst und sie ruhen lässt, wird auch der Name des jeweiligen Controllers angezeigt.

    Spiele die mit dem 'Classic Controller' kompatibel sind, unterstützen glaube ich auch den 'Classic Pro Controller'
    (Achtung: nicht 'Wii U Pro').
    Geändert von Balki (23.04.2014 um 22:19 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Spiele die mit dem 'Classic Controller' kompatibel sind, unterstützen glaube ich auch den 'Classic Pro Controller'
    (Achtung: nicht 'Wii U Pro').
    "glaub ich" kannste weglassen. Haut so hin.
    Der Classic Controller Pro ist ja auch nur ein Classic Controller mit Flügeln für bessere Ergonomie und besser gelegten Schultertasten.

    Auch als Wii-Spieler empfehle ich den Wii U-Controller-Leitfaden. Da die Wii U auch so gut wie alle Wii-Eingabegeräte unterstützt. sind diese dort auch aufgeführt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Bianca1205 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir heute eine Wii bestellt :-) Und zwar "Nintendo Wii "Mario Kart Pack". Dieses Pack beinhaltet:

    1 Wii Konsole,
    1 Wii-Fernbedienung Plus,
    1 Nunchuk,
    1 Wii Wheel,
    1 Mario Kart Wii

    Ich wollte mir nun noch mehrere Mario Spiele zulegen mit&mit zb Mario Party, super mario bros & Galaxy und dann noch Donkey Kong.

    Meine Frage ist nun was müsste ich mir noch an Zubehör zulegen wenn ich diese spielen möchte und sogar zu zweit?
    Und was wäre Ratsam noch zu kaufen, ich dachte an diese Akkus für die Fernbedienung damit ich nicht immer neue Batterien brauche.

    Ich hoffe auf zahlreiche und brauchbare Antworten

    Lg Bianca
    Mich würde es echt interessieren, warum es eine Wii gewurden ist und keine Wii U



  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Mich würde es echt interessieren, warum es eine Wii gewurden ist und keine Wii U
    Größere Spieleauswahl, wesentlich günstiger, manche begnügen sich auch mit einfacheren Dingen. Muss ja nicht immer das Neueste sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Größere Spieleauswahl, wesentlich günstiger, manche begnügen sich auch mit einfacheren Dingen. Muss ja nicht immer das Neueste sein.
    Die Frage war an Bianca gerichtet oder bist du jetzt Bianca und kennst die Beweggründe?



Ähnliche Themen

  1. Neuling hat fragen zur xBox360
    Von Redrider im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:03
  2. ACWW Neuling
    Von Zocker17 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:35
  3. Bin Neuling mit ein paar Fragen!
    Von StephanHH1985 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:37
  4. Spieleempfehlung für Neuling
    Von 11merlin11 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 23:03
  5. Gamecube: Neuling hat Fragen
    Von MacGyver im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden