123 »
  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    6

    Mario Kart Advance 52in 1 GBA ??

    Hallo,

    Hoffe es kann mir hier jemand helfen, unzwar gehts um ein GBA Modul.. "Mario Kart Advance 52in1"

    Seit zwei Tage bin ich jetzt im Netz am suchen und habe nichts gefunden, weder das noch so was enliches, keine infos usw. als ob es das Modul nie gegeben hätte...

    Es sind ziemlich Krasse Titel drauf und die Spiele sind alle keine Fälschung z.b Castlevania - Classics & Mega Man 1 (und noch viele viele mehr) die Schinken gab es ja nur auf NES so viel ich weiß.

    Wäre über n paar info´s jeglicher Art sehr dankbar

    MfG

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei dem Modul wird es sich definitiv um kein originales GBA-Modul handeln. Da wird sich wohl jemand hingehockt haben und ein paar Games auf ein Modul geladen haben. Mit Hilfe von Emulatoren kann man die Spiele von älteren System ohne Probleme abspielen

    Hast du das Modul auf nem Flohmarkt gekauft?

  3. #3

    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    6
    Ne eigentlich nicht, ich hab es seit dem der GBA erschienen ist...

    Die Rückseite sieht ziemlich orginal aus...

    Flohmarkt ? Ne... bestimmt nicht, wie gesagt habe das Modul seit sehr sehr vielen Jahren.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Und wie hast du das Modul bekommen? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sich dieses Modul jemals im öffentlichen Handel befand.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.197
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist hundertprozentig eine Schwarzkopie. Original befand sich so was nie im Handel.
    Die Forenregeln verbieten hier auch, hier Bezugsquellen für solche Raubkopien zu nennen als auch Hinweise zur Herstellung solcher zu geben. Alle anderen Hilfen und Fragen können hier jedoch gern gestellt und diskutiert werden. ^^
    Geändert von Garo (28.04.2014 um 06:42 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    6
    100% ne Fälschung !?!?!

    Ok, wollte lädeglich n paar info´s und nicht irgendwelche Foren Regeln verletzen...

    Da man mir hier im NINTENDO FORUM anscheinend nicht weiter helfen kann werd ich mein glück weitrer versuchen.

    ...sieht mir nicht nach na Fälschung aus und fals doch, dann ist es so.
    Geändert von Garo (28.04.2014 um 12:22 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.197
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xSuga Beitrag anzeigen
    100% ne Fälschung !?!?!

    Ok, wollte lädeglich n paar info´s und nicht irgendwelche Foren Regeln verletzen...

    Da man mir hier im NINTENDO FORUM anscheinend nicht weiter helfen kann werd ich mein glück weitrer versuchen.

    ...sieht mir nicht nach na Fälschung aus und fals doch, dann ist es so.
    Nein, keine Angst! Du verletzt keine Forenregeln. Du kannst dich ja hier gern dazu erkundigen, solange hier niemand das Teil verkauft oder zu Verkäufern verlinkt.
    Der Grund, dass wir so was nicht wollen, ist zum einen um uns juristisch zu schützen und zum anderen weil wir eng mit Nintendo zusammenarbeiten (was Testspiele für unsere Reviews und Gewinne für unsere Gewinnspiele angeht) und Nintendo sieht es naütürlich nicht gern, wenn hier mit Schwarzkopien ihrer eigenen Spiele gehandelt wird.

    Ja, das Logo sieht ziemlich Original aus, ist es wahrscheinlich auch, weil das Äußere wohl auch eine Original Cartridge war. Der Aufkleber und das Innere (Software u. evtl. auch innere Hardware) sind nicht Original, weil so eine Spielesammlung nie offiziell erschien.
    Geändert von Garo (28.04.2014 um 12:32 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein, keine Angst! Du verletzt keine Forenregeln. Du kannst dich ja hier gern dazu erkundigen, solange du das Teil nicht verkaufst oder zu Verkäufern verlinkst.

    Ja, das Logo sieht ziemlich Original aus, ist es wahrscheinlich auch, weil das Äußere wohl auch eine Original Cartridge war. Der Aufkleber und das Innere (Software u. evtl. auch innere Hardware) sind nicht Original, weil so eine Spielesammlung nie offiziell erschien.
    Gab es damals auch schon solche "Raub Kopien" ?

    Also ich habe das Modul seit min. 10 Jahren wenn nicht schon seit Release des GBA,
    leider weiß ich nicht wo ich es her hab, wenn ich es wüsste wäre ich n schritt weiter.

    ...finde aber auch garnichts im Netz, nicht mal im entferntesten,
    deutet schon auf n Plagiat hin.
    Geändert von xSuga (28.04.2014 um 12:41 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.197
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xSuga Beitrag anzeigen
    Gab es damals auch schon solche "Raub Kopien" ?

    Also ich habe das Modul seit min. 10 Jahren wenn nicht schon seit Release des GBA.

    ...finde aber auch garnichts im Netz, nicht mal im entferntesten,
    deutet schon auf n Plagiat hin.
    Ich kenn mich selbst beim Herstellungsprozess von Schwarzkopien nicht so gut aus, aber ich denke, dass ein findiger Mensch schon so einen Chip selbst herstellen oder aber überschreiben (ist aber glaub ich read-only, geht also glaub ich nicht) kann. Und die Hacker-Szene ist wirklich ziemlich schnell im knacken von Sicherheitsbarrieren.
    Dass du das Modul schon seit langer Zeit besitzt unterstützt diese These.

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Kopien gibt es schon immer.

    Ich habe beispielsweise ein Wario Spiel für den Mega Drive.

    Sowas gab es auch schon zu Classic GameBoy Zeiten.

Ähnliche Themen

  1. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:09
  4. Gibt es Unterschiede zwischen Mario Kart 64 und der Game Box Advance version
    Von 4BLOOD4 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 16:08
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden