« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast du was falsch gelesen.
    Na gut, kann schon möglich sein. Verzeihung.

  2. #102
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Plötzlich Nummer eins

    Vor knapp zwei Wochen hatte das ZDF Angela Merkel und Helmut Schmidt zu den beliebtesten Deutschen erklärt – dass beim Ranking der Show Deutschlands Beste! geschlampt und betrogen wurde, musste der Sender inzwischen einräumen. Am Montag nun gab das ZDF auf SZ-Anfrage die Gewinner der Online-Umfrage und des Hörzu-Leseraufrufs bekannt, diese Werte waren in der Show nicht berücksichtigt worden.
    Und tatsächlich unterscheiden sich die Ergebnisse zum Teil gewaltig: Online landete anstelle der Kanzlerin die Sängerin Ina Müller auf Platz eins, in der Show war sie auf Platz 33. Auf Platz zwei wählten die Online-Voter Schlagersängerin und ZDF-Gesicht Helene Fischer, die das Endergebnis auf Platz fünf gerankt hatte. Sängerin Lena Meyer-Landrut schaffte es online auf Platz drei, in der Show kam sie nicht einmal unter die 50 beliebtesten deutschen Frauen.
    Bei den Männern wurde Gerhard Schröder liebster Deutscher (Platz 23 in der Show). Zweitbeliebtester wurde RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel, die für das Endergebnis entscheidende, manipulierte Forsa-Umfrage sah ihn auf Platz 39 – das ZDF räumte am vergangenen Freitag ein, dass ihm eigentlich Platz 27 zugestanden hätte. Stattdessen hievten die Verantwortlichen ZDF-Moderator Claus Kleber von Platz 39 auf Platz 28, um den geladenen Show-Gast zur besten Sendezeit noch etwas besser dastehen zu lassen. Auf der Online-Liste stehen auch Heidi Klum, Campino und Heino, die im offiziellen Ranking nicht vorkamen.
    Quelle: Süddeutsche.de


    Ich stelle die Frage wohl regelmäßig aber: Bin ich jetzt paranoid oder wird flächendeckend manipuliert um das Establishment hochzujubeln?


    Nach Drittanbieter-Urteil: RTL kippt Stern TV und Spiegel TV aus dem Programm

    Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Niedersachsen, wonach der Vollzug des Vergabebeschlusses für Programme von Drittanbietern bei RTL wegen eines formalen Fehlers unwirksam ist, hat handfeste Folgen fürs TV-Programm. RTL kippt mit sofortiger Wirkung sowohl Spiegel TV als auch stern TV bis auf weiteres aus dem Programm. Beide Sendungen nutzen Drittanbieter-Sendeplätze der Produktionsfirma dctp.
    Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hatte im Juni 2013 dctp die Sendeplätze für Drittanbieter an dctp vergeben und den sofortigen Vollzug angeordnet. Dagegen hatte Focus TV geklagt. Das Oberverwaltungsgericht Niedersachsen setzte den Vollzug des NLM-Beschlusses außer Kraft, weil der Beschluss zum Vollzug von der NLM-Versammlung hätte kommen müssen und nicht – wie geschehen – nur vom Direktor der NLM. Das bedeutet: Die Versammlung der NLM muss nun nachträglich beschließen, dass die Vergabe der Sendeplätze für Drittanbieter an dctp in Kraft tritt.
    Bis dies geschieht – ein rein formaler Akt – ist RTL rechtlich nicht verpflichtet, die Programme der Drittanbieter zu senden. Und offenbar macht der Kölner Sender davon sofort Gebrauch.
    Quelle: MEEDIA


    Ich bin echt kein großer Freund dieser beiden Formate und werfe ihnen gerne mal Realitätsverdrehung im Auftrag diverser Politikrichtungen vor aber wohl auch sie sind Teil der Berichterstattung und zeigen Sachlagen und Vorfälle in einem bestimmten Licht, was wiederum zur Pluralität in den Medien beiträgt. Auf der Seite, von der ich diese News habe, steht im Kommentar zur News, dass RTL hier wohl nur die Einschaltquoten im Kopf hat und deshalb die Nachrichtensendungen rausnimmt um Sendeplatz zu haben. Ob das stimmt? Diese Namen haben doch schon Gewicht in der Branche, kann man die jetzt ohne weiteres rausnehmen und stattdessen Bauer sucht Frau o.ä. senden?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #103

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gab doch einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren. Da ging es, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass die beliebtesten Musiker Deutschlands gesucht wurden. Nachdem sich abgezeichnet hat, dass die Onkelz auf Platz 1 landen, hat man dies auch verdreht und Grönemeyer, Fischer und Mozart nach vorne gereiht und die Onkelz irgendwo nach hinten. Bin kein Fan der Band oder so - lächerlich ist es dennoch.

  4. #104
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    @Synthoras
    Was ich machen würde?
    Weiß ich nicht, ich bin froh, dass ich für diese Entscheidung nicht verantwortlich bin.

  5. #105
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gab doch einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren. Da ging es, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass die beliebtesten Musiker Deutschlands gesucht wurden. Nachdem sich abgezeichnet hat, dass die Onkelz auf Platz 1 landen, hat man dies auch verdreht und Grönemeyer, Fischer und Mozart nach vorne gereiht und die Onkelz irgendwo nach hinten. Bin kein Fan der Band oder so - lächerlich ist es dennoch.
    Das die Onkelz auf Platz 1 landen ist ja schon traurig genug, aber dann da auch noch den Grönemeyer hochzupushen

  6. #106

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Lieber Grönemeyer als Fischer .

  7. #107
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Das die Onkelz auf Platz 1 landen ist ja schon traurig genug, aber dann da auch noch den Grönemeyer hochzupushen
    Beides schlimm
    Wobei ich den Grönemeyer lieber oben sehe, als die Onkelz.

  8. #108
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Och ob die Fischer jetzt oben oder unten ist das wäre mir im Ernstfall ziemlich egal.

  9. #109

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Würd mich auch interessieren, ob sie zu den besten deutschen gehört

  10. #110

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Och ob die Fischer jetzt oben oder unten ist das wäre mir im Ernstfall ziemlich egal.
    In dem Kontext ist dann das recht witzig:

    Wobei ich den Grönemeyer lieber oben sehe,

Ähnliche Themen

  1. Oh Mein Gott
    Von DarthMaul im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:14
  2. Gott
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:13
  3. Gott
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 11:45
  5. o mein Gott
    Von Dimi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden