12 »
  1. #1

    Pokémon Omega Rubin & Alpha-Saphir: Warum begeistern die Spiele noch heute?


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Pokemon ist einfach die beste Nintendo Serie aller Zeite!

    Spoiler

  3. #3
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Sehr schön geschrieben.
    Ich bin bereits 21 Jahre alt und startete im zarten Alter von ca. 10 Jahren (wie Ash^^ nur bin ich im Vergleich gealtert - leider^^) mit Pokemon Kristall.
    Noch heute mache ich den alten GBA ab und zu für eine kleine Runde Pokemon Blau an und bin immernoch sehr fasziniert, was Pokemon angeht und deswegen wird auch Pokemon Omega Rubin gekauft, da es aus meiner Sicht, die Edition ist, die ich am stärksten fand.

    @ Sasuketheripper

    Geiles Bild und die tragische Wahrheit ^^
    Zum Glück gibt es auch in den jüngeren Generationen genügend Leute, die "guten" Geschmack haben

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Schöner Artikel. Zu OR/AS kann ich nur sagen: Bring it on!

  5. #5

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    5
    Jetzt musste ich mich extra anmelden, nur um mein Lob für diesen sehr sehr gut geschriebenen Artikel loszuwerden!! Gefällt mir schriftlich und inhaltlich extrem gut! weiter so!!

  6. #6

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    88
    Ein sehr guter Text.
    Mir gefielen die Geheimbasen, und die damit verbundenen Möglichkeiten, extrem gut. Wie gerne erinnere ich mich zurück, wie ein Kumpel und ich uns mit unseren Teams immer zu überbieten versucht haben. Einfach klasse. Mit dem 3DS sollte dies auf jeden Fall erweiterbar sein.

    Neben den Wettbewerben würde ich mich aber auch über die ORIGINALE Kampfzone freuen. Sie stammt zwar aus Smaragd, sollteaber dennoch wieder vorkommen, meiner Meinung nach (Kampfipitis!!!!). Darüber würde ich mich zusätzlich freuen

  7. #7
    Avatar von laster
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    765
    Spielt gerade
    kid icarus uprising Wheelie breakers wii,naruto3ds,naruto für wii,supermario galaxy 2 und vieles mehr^^
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES NES
    Ja denke mal das spiel wird ein kracher! aber ich werde es mir nicht holen

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Würd mich echt interessieren, ob die Kids, die heute mit Pokemon aufwachsen, auch "so eine Zeit" erleben. Wahrscheinlich nicht ganz.

  9. #9

    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Final Fantasy 14 , Zelda Breath of the Wild & Guild Wars 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    sehr guter artikel bin echt gespannt wie die zwei remakes sich machen

  10. #10
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Zitat Zitat von Sonny3592 Beitrag anzeigen
    @ChangeU

    Bin 22 und habe auch noch die schöne alte Pokemon Zeit der älteren Generation mit erlebt;-) Gib zu es gab doch zu unserer Zeit nichts schöneres als in der Schule Pokemon auf dem neuen Gameboy Color in der Pause zuspielen und Mittags zuhause angekommen, den Schulranzen in die Ecke geschmissen, und Pokemon die erste Steinzeit Staffel auf RTL2 geglotzt^^
    Ich durfte meinen Gameboy leider nicht mit zur Schule nehmen
    Aber meine Pokemon-Karten
    In den Pausen wurde getausch, nach der Schule der Anime schaut und hinterher mit Friends draußen einfach Pokemon auf dem gameboy gespielt *-*
    Traumhafte Kindheit und ich bin soooo extrem froh ein 90er Kind zu sein. Vermutlich die beste Zeit, um geboren zu sein.


    @ heldengeist

    ich denke leider nicht so ganz, da es heute dank Medien, die andauern mit dem Finger auf individuelle Menschen zeigen, die sich vom Standard-"Hipster" diffferenzieren.

    ich selbst kenne den einen oder anderen, der lieber mal nicht zugab, dass er pokemon spielt.
    Verstehe ich überhaupt nicht und finde es sehr schade. Es ist doch nur ein Game!

    Ich wurde zwar auch mal angesprochen als ob ich ein kurioses Individuum wäre , aber ich habe keine Probleme meinen Standpunkt zu vertreten, da ich anhand meiner Eloquenz einfach viel schlagkräftiger bin und schon allein nur durch das reine Artikulieren, Gestikulieren und meiner überzeugten Mimik, jedem seine vorurteilhafte und verbratze Einstellung umpolen kann ^^
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 2022
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 15:05
  2. Kurze Vorschau zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:14
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 01:44
  4. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden