« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab ja nicht gesagt, dass es alle so machen wie ich. Aber war ja mal wieder klar, das Jaspis der erste ist der einem irgendwelche Vorwürfe machen muss!

    Kann ja sein, das er so denkt: "Jetzt hab ich ja schon das Spiel, wieso soll ich es den noch kaufen?" Genau so denke ich aber nicht. Ich sehe darin nur einen Vorteil für mich. Gerade bei der Wii U gibts bei vielen Spielen nie Gameplay Material zu sehen und man muss quasi blind kaufen. Beispiele: CoD und WatchDogs

    Auch Spiele wie W101 sagen mir irgendwie zu aber ich bin nicht bereit dafür 30-40€ zu zahlen und dann enttäuscht zu werden. Da zocke ich es lieber kurz an, wenn es mir gefällt kauf ich es und stelle mir die Hülle ins Regal. Wenn es mir nicht gefällt lösch ich den Rotz und bin froh Geld gespart zu haben.

    Die Entwickler bekommen eben nur dann Geld von mir, wenn sie ein gescheites Spiel programmiert/entwickelt haben und nicht wenn sie gutes Marketing betrieben haben.


    Edit: Es gab da mal ein schönes Video von M4xfps wo er erzählt hat, das die meisten Leute die Homebrews, Modchips, usw. nutzen die Leute sind, die eh am meisten Kohle für das ganze Zeug ausgeben. Leider finde ich das Video nicht mehr.

    Kennt es vll zufällig jemand? ^^
    Geändert von tiki22 (25.05.2014 um 15:23 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    [...] Auch Spiele wie W101 sagen mir irgendwie zu aber ich bin nicht bereit dafür 30-40€ zu zahlen und dann enttäuscht zu werden. Da zocke ich es lieber kurz an, wenn es mir gefällt kauf ich es und stelle mir die Hülle ins Regal. Wenn es mir nicht gefällt lösch ich den Rotz und bin froh Geld gespart zu haben. [...]
    Wobei man hier den Verlust durch Wiederverkauf bei Nichtgefallen minimieren kann. Was bei eShop, PSN, Steam und Co. nicht geht.

  3. #13
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    3. Für den Punkt dürft ihr mich gerne Steinigen oder was auch immer euch einfällt, aber bei vielen Spielen bin ich mir sehr unsicher und kaufe sie deshalb erst gar nicht. Also lade ich sie runter, teste sie und wenn es mir gefällt kauf ich mir das Game. Eine Videothek gibts in meiner Nähe nicht, also fällt das flach und Spiele ausleihen von Kumpels ist auch nicht drin, da ich gerade mal eine Person in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis kenne der eine Wii U hat.
    Damit wirst du aber mit dem WiikeyU Probleme haben werden. Er wird nicht für illegalle zwecke entwickelt worden sein, das heißt, dass der WiikeyU erkennen wird, ob du eine legale Spielekopie auf der Festplatte drauf hast. Vllt muss man am Anfang der Spielekopie kurz die CD des Spiels reinlegen, bevor man das backup von Festplatte abspielen kann. Also nix mit runterladen aus dem Internet.

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ja ich weiß, aber ich wüsste nicht an wen ich verkaufen soll und über Ebay und co. ist mir das zu umständlich. Ich mache es ja auch eher bei PC Spielen aber gibt halt auch ausnahmen bei Konsolenspielen. War ja auch nur als Beispiel gedacht, damit gewisse Leute (z.B. Jaspis) verstehen warum man so was macht..

    @Puma
    Dann wäre der Chip aber wieder sehr uninteressant.. Nicht wegen meinem 3. Punkt, das wäre mir noch relativ egal. Sondern wegen dem Abspielen von einer Festplatte. Wenn ich die Disk vorher zur Überprüfung ins Laufwerk tun muss, kann ich sie auch gleich drin lassen und ganz normal benutzen.. Dafür brauch ich keinen Modchip.
    Geändert von tiki22 (25.05.2014 um 15:38 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Puma
    Dann wäre der Chip aber wieder sehr uninteressant.. Nicht wegen meinem 3. Punkt, das wäre mir noch relativ egal. Sondern wegen dem Abspielen von einer Festplatte. Wenn ich die Disk vorher zur Überprüfung ins Laufwerk tun muss, kann ich sie auch gleich drin lassen und ganz normal benutzen.. Dafür brauch ich keinen Modchip.
    Du verstehst mich aber falsch, ich habe gesagt, dass die CD kurz reingemacht werden muss, damit der Wiikeyu erkennt, dass du eine legale Kopie auf der Festplatte hast, danach kann man die CD wieder rausmachen. Oder es wird eine Erkennungsnummer beim Dumpen des Spiels mit auf Festplatte gemacht, dass du sie legal nutzt.

  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Achso ok, das wäre dann wieder was anderes wenn man die CD nur einmalig einlegen muss und dann quasi eine Datei angelegt wird. Warten wir einfach ab bis das Ding raus kommt Ich werde ich noch warten und nicht einer der ersten sein.

  7. #17
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt, dass es alle so machen wie ich. Aber war ja mal wieder klar, das Jaspis der erste ist der einem irgendwelche Vorwürfe machen muss!
    Im gegensazt zu dir, mache ich keine Illegale sachen und stehle (Raupkopie) Games



  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Das glaubste doch selber nit, das de dir das Game dann kaufst.

    Ohne Worte
    hab ich beim DS auchso gehandhabt. Wenn ich ein Spiel toll fand hab ich es auch gekauft, die die schlecht waren haette ich sowieso nicht auf gut Glueck gekauft.
    Glaub doch mal an das Gute im Menschen, wie du es doch auch bei Nintendo so super kannst

  9. #19
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Glaub doch mal an das Gute im Menschen, wie du es doch auch bei Nintendo so super kannst
    Ne sorry, aber sowas glaube ich einfach nit, wenn es so is, dann toll lol



  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Im gegensazt zu dir, mache ich keine Illegale sachen und stehle (Raupkopie) Games
    War klar, das von dir wieder nur so was kommt.. Weil ich ja auch Games "stehle"

Ähnliche Themen

  1. GC Modding Fragen
    Von Makram im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 16:13
  2. Modding-Projekt
    Von Casso im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 19:18
  3. case-modding
    Von Slumpy im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 14:22
  4. X BOX Case modding...
    Von jöschtel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:58
  5. XBOX Modding
    Von XBOX_Master im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden