1. #1

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA SNES GB NES

    Spielen mit Freunden unmöglich

    Hallo zusammen,

    Splinter Cell, ick hör dir trapsen... und wieder einmal ist der Schund von Nintendo nicht in der Lage eine einfache Verbindung zu einem Kollegen herzustellen. Weder ich, noch er können jeweils den anderen Raum betreten. Wir werden mit einem Fehler gekickt. Ich erinnere mich an den gleichen Fehler bei Splinter Cell. Damals musste man Ports freigeben. Leider finde ich das Topic hier nicht mehr. Ich habe damals da reingepostet, aber unter meinem Profil sind die Beiträge nicht mehr auffindbar, aus welchem Grund auch immer.

    Hat sonst noch jemand das Problem (gehabt)? Wisst ihr welche Ports man freigeben muss? Normales Onlinegaming gegen andere ist möglich.

    Meine Fresse, ich bin schon wieder auf 180. Kein Wunder, dass die Konsole so schlecht verkauft wird, bei der Art von "Quality of Life" Einstellung....

    Danke im voraus.

  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Ich habe bei meinem Router upnp aktiviert, damit geht es. Welche Ports dabei konkret genutzt werden kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen, es ist aber nicht gesagt daß das dann allgemeingültig ist.

    Eine Konkrete Anleitung welche Ports (eingehend) genau freigeschaltet/weitergeleitet werden müssen vermisse ich ansonsten auch schmerzlich. Auf den Nintendo Seiten ist sowas nicht zu finden und in div. Foren heißt es dann 1-65535 (also alle - wenn man das als feste Weiterleitung einträgt funktioniert an allen anderen Geräten nichts mehr).

  3. #3
    Avatar von P3r0
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA SNES GB
    Jenachdem was für einen Router du besitzt... trag deine WiiU Konsole doch einfach als DMZ ein.
    Dann hast du keine Probleme und angst vor Eingriffen von außen brauch man dabei wohl kaum haben.
    Aber falls doch, einfach Portweiterleitung einrichten, wobei ich nicht verstehe weshalb deswegen andere Verbindungen aus dem Netzwerk nicht mehr klappen sollten?!

    Es sind ja nur eingehende Verbindungen ohne Socket die zu derjenigen IP weitergeleitet werden, die restlichen Geräte im Netzwerk die eine Verbindung von sich aus starten sind doch wohl unbetroffen, oder nicht?

    Also Router konfigurieren und wünsche dann viel spaß beim zocken. :3
    Deswegen unbedingt auf Nintendo rumzuhacken find ich irgendwie naiverweise unbedacht.

    lg
    Geändert von P3r0 (31.05.2014 um 14:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit generell mit Freunden und in Spielen
    Von neo250686 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 17:06
  2. Skype: Hinzufügen unmöglich
    Von bananenbär im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:55
  3. Crytek: Crysis 3 für Wii U nicht unmöglich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:53
  4. 3D Funktion in der Sonne unmöglich?!
    Von Lunicia im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 09:44
  5. MKW Mit Freunden spielen
    Von shorty im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden