1. #1
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC

    Alles rund um die Items in MK8

    Es gibt drei neue und wieder zahlreiche bekannte Items in Mario Kart 8 (Die Wunderacht zähle ich nicht als neu).
    Außerdem hat sich die Häufigkeit und Effektivität mancher Items verändert. Zudem wurden auch die Warscheinlichkeiten und möglichen Items auf den einzelnen Platzierungen verändert und man kann jetzt nicht mehr zwei Items mit sich tragen indem man eins hinter sich her zieht.

    Das sind die Neuerungen in Sachen Items (ich hoffe ich habe nichts vergessen).
    Wie steht ihr dazu ?

    Meine Meinung (bis jetzt):

    -Die drei neuen Items sind gut gelungen und nützlich
    -Das der Stachi und der Blitz seltener sind, ist sehr gut (wobei ich immernoch viele Blitze abbekomme)
    -Das es auch gut ist, das man vom Stachi nicht mehr ganz so hart getroffen wird, ist glaube ich klar
    -Das man nur noch ein Item mitführen kann ist gut, weil dann insgesamt weniger Chaos herrscht und der Erste sich nicht doppelt schützen kann
    -Nintendo hat die Itemzuweisung zu den Platzierungen total verhauen ! Die Items, die man bekommt sind oft total unangemessen für die jeweilige Platzierung ! z.B. bekomme ich oft auf Platz 2 Drei Turbopilze oder auf Platz 10-12 einen Pilz ! EINEN EINZIGEN PILZ !!! ...den bekomme ich hin und wieder auch als Erster ! Oder auch schön: Als Dritter einen Stern. Insgesamt bekomme ich auf den Plätzen 2-3 oft bessere Items als auf den Rängen 4-7. In Mario Kart 7 bekam man die Glückssieben ab dem drittletzten Platz, aber die Wunderacht habe ich in Mario Kart 8 schon drei, vier mal auf dem zweiten Platz bekommen... Überrscht war ich dann trotzdem, als ich kurz nach Start durch einen Schubser in den Sand auf den 10. Platz abgerutscht bin und extra ein, zwei Meter zurückgefahren bin um ein gutes Item zu bekommen und was bekomme ich ? -Eine Münze !!!
    Ich könnte noch lange so weiter erzählen, aber ich denke das reicht erst mal an Beispielen...

  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    wenn du rückwärts fährst hilft dir auch das beste Item nicht mehr, nicht mal die Rakete. Nebenbei habe ich beim rückwärts fahren ganz besonders oft verbindungsabbrüche, ich glaube das Spiel schmeisst da komische Fahrer einfach raus Ich habe es bislang noch nicht geschafft mich überrunden zu lassen.

  3. #3
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    wenn du rückwärts fährst hilft dir auch das beste Item nicht mehr, nicht mal die Rakete. Nebenbei habe ich beim rückwärts fahren ganz besonders oft verbindungsabbrüche, ich glaube das Spiel schmeisst da komische Fahrer einfach raus Ich habe es bislang noch nicht geschafft mich überrunden zu lassen.
    Ich spreche hier von einem Meter, nicht von einer Runde, das kostet etwa so viel Zeit wie ein einfacher Itemtreffer


  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Münze ist total überflüssig. Die Itemvergabe verbesserungswürdig. Das der blaue nicht so oft kommt ist gut und das man nur ein Item halten kann auch. Man wird jetzt während des Flugs getroffen was vor allem in den "Warps" total Banane ist!
    Der Stern kann irgendwie auch nix mehr. Man bekommt ihn und schafft es kaum auch nur einen Fahrer zu überholen.

    Alles in allem weniger Itemschlacht, aber trotzdem schlechter gewurden!

  5. #5
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Itemvergabe verbesserungswürdig. Das der blaue nicht so oft kommt ist gut und das man nur ein Item halten kann auch. Man wird jetzt während des Flugs getroffen was vor allem in den "Warps" total Banane ist!
    Der Stern kann irgendwie auch nix mehr. Man bekommt ihn und schafft es kaum auch nur einen Fahrer zu überholen.
    In den Punkten kann ich sofort zustimmen


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    ja, es ist skillbasierter und wenn man nach hinten fällt, ist es wirklich schwer wieder vorzukommen. Die Münzen schaffen noch eine größere Unbalance, da der Spieler vorn sich nur noch verteidigt und so mit zehn Münzen abdüst, während im Mittelfeld die Itemschlacht tobt und keiner dazu kommt, eine ordentliche Anzahl an Münzen zu generieren.

  7. #7

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ja, es ist skillbasierter und wenn man nach hinten fällt, ist es wirklich schwer wieder vorzukommen. Die Münzen schaffen noch eine größere Unbalance, da der Spieler vorn sich nur noch verteidigt und so mit zehn Münzen abdüst, während im Mittelfeld die Itemschlacht tobt und keiner dazu kommt, eine ordentliche Anzahl an Münzen zu generieren.
    und genau wegen diesem grund gibt es doch den stachi.
    er soll verhindern das sich der erste absetzt und das feld zusammen halten.
    ich find das balancing im groben schonmal ganz ordentlich.
    wenigstens bombt sich casual papa heinz nicht in der letzten runde mit nem kugelwilli nach vorne,sondern fliegt mit nem einzelnen falsch eingesetzten pilz von der rainbow road

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Münze ist total überflüssig. Die Itemvergabe verbesserungswürdig. Das der blaue nicht so oft kommt ist gut und das man nur ein Item halten kann auch. Man wird jetzt während des Flugs getroffen was vor allem in den "Warps" total Banane ist!
    Der Stern kann irgendwie auch nix mehr. Man bekommt ihn und schafft es kaum auch nur einen Fahrer zu überholen.

    Alles in allem weniger Itemschlacht, aber trotzdem schlechter gewurden!
    finde grade den stern im balancing super.
    mega gute kurvenlage und man kann bombig abkürzen...man darf halt nicht mehr driften sondern muss normal querfeld ein fahren.
    Geändert von Garo (05.06.2014 um 14:05 Uhr) Grund: DP

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Ei...
    Von Luchsderlettern im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:00
  2. MGS 3 Subsistence - alles drin, alles dran
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:02
  3. Xbox 360 Thread - alles rund um die neue MS Konsole
    Von Gameman im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 21:50
  4. Alles rund um den Karneval in Rio
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden