1. #1
    Avatar von -Roy-
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Lags beim Onlinespiel

    Hi zusammen,

    Mein Bruder O'Markivan und vermutlich auch ich (Roydrian) sind durch Lags "negativ" in der NO-Community zu MK8 aufgefallen, wie wir im Miiverse erfahren mussten. Schonmal sorry dafür.

    Nun möchte ich dem Problem allerdings auf den Grund gehen. Beispielsweise hatten wir mit Mario Kart Wii und 3DS keine Probleme. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und haben deshalb nur eine 2MBit-Leitung mit 2050kbit/s Down- und 250kbit/s Upload. Der letzte Wert ist scheinbar zu niedrig, da der Upload beim Onlinespiel bis zum Anschlag ausgereizt wird (siehe Screenshot). Da es mit den alten Teilen aber wie gesagt keine Probleme gab, frage ich mich, was an der Übertragung der Positionsdaten bei MK8 geändert wurde. Nutzt Nintendo Server oder etwa wieder nur Peer-to-Peer wie bei Wii Sports Club? Hat noch jemand von euch eine langsame DSL-Leitung und die gleichen Probleme? Die geführchteten "Fehler bei der Datenübertragung" habe ich nicht.

    Achja, hier steht eine FritzBox 7270, die Wii U verfügt über eine statische IP, ist via LAN-Adapter angeschlossen und steht als Exposed Host (DZM) drin.

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Das war sehr nervig mit deinen Bruder und auch ärgerlich für mich und andere, zumal ich als erster durchs Ziel bin und dann doch nur 2. war

    Dann is er als hin und her gesprungen, in sekundentakt....puhhh...verwirrend für einen.

    Ich weiß gar nit was man da tun kann, du schreibst ja selber das ihr eine sehr lahme Verbindung habt, MK8 verbraucht viel mehr Daten als noch MKW oder MK7.

    Ist es nit möglich, das ihr euch ne bessere Leitung holen könnt?

    Ihr seid echt gute Spieler, wäre schade wenn man solche Verbindungsprobleme nit beheben könnte.
    Geändert von *jaspis* (03.06.2014 um 22:11 Uhr)



  3. #3
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Ja, es ist immer ein bisschen ärgerlich, wenn man jemanden nicht gezielt ausschalten kann, weil er eigentlich hinter einem ist und kurz vor der Ziellinie vor einem aufploppt oder der rote Panzer erstmal eine gefühlte Ewigkeit hinter der besagten Person herfährt und dann eventuell trotzdem nicht einschlägt.

    Aber, mein Gott... ihr könnt ja nix für eure Internetleitung und wollt natürlich auch Mario Kart Online fahren.. das ist immerhin euer gutes Recht!

    ich denke nicht dass euch jemand ernsthaft einen vorwurf deswegen machen würde!

  4. #4
    Avatar von -Roy-
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Leider ist hier in nächster Zeit keine schnellere Verbindung möglich, wir sind schon unter den glücklichen 12% hier im Ort, die DSL haben. Die Straße weiter runter hängen die Leute z.B. noch an ISDN. Angeblich arbeitet die Telekom an Lösungen, die aber natürlich Jahre auf sich warten lassen und sich bei so wenigen Einwohnern vermutlich wirtschaftlich nicht rechnen werden. Da hilft nur nur ein Aus- bzw. Umzug.

    Aber ist die Verbindung echt die ganze Zeit so extrem schlecht gewesen? Oh Mann. :/ Vielleicht hilft ja ein irgendwann erscheinender Patch oder es wird besser, sobald die Server nicht mehr ganz so belastet werden. Vorerst werden wir wohl hauptsächlich nur offline unterwegs sein.

    btw: Was habt ihr so für DSL-Geschwindigkeiten?
    Geändert von -Roy- (03.06.2014 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Ich hab hier auch was "Lustiges"
    Mein Miiverse-Post:
    xdtzrtz.JPG


Ähnliche Themen

  1. Tastenkombinationen beim 3DS
    Von Jaysus im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 15:36
  4. Ländercode beim DS?
    Von UV67 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:37
  5. Weiteres Onlinespiel für Gamecube
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden