« ... 23456 ... »

Thema: Fire Hopping

  1. #31

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen

    Fire Hopper die gut sind, fahren dann ausschließlich heavy weights.
    Na und?
    Was bringt das alles, wenn der Heavy weightler dann einen Stachi bekommt oder nen Roten und ewig braucht um wieder Geschwindigkeit zu bekommen, während alle anderen an ihm vorbeifahren.

    Es ist ja nicht so, dass du Fire Hopping betreibst und das Kart dann ganz von alleine die perfekten Kurven für dich nimmt. Wie gesagt, das setzt alles Können voraus.

  2. #32
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Ich verstehe die, die sich so aufregen gar nicht. Hattet ihr vor Weltrekorde zu fahren aber das Fire Hopping hat euch einen Strich durch die Rechnung gemacht oder habt ihr Angst das jetzt jeder Bauer dieses Fire Hopping erlernt und ihr Online keinen Spass mehr habt !?

    Ich stelle mich eher auf die Seite von Greg
    Geändert von no.ki.1 (04.06.2014 um 21:36 Uhr)


  3. #33
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    In welcher Anleitung steht das drin? In dieser Schnellanleitung die dem Spiel beiliegt? Dieses zusammen gefaltete Blatt? Da steht bei mir nichts von Schnellstart oder Stunts.
    Gibt doch heute nurnoch eine ausführliche elektronische Anleitung im Home Menü!

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber auch, dass jemand der das Hopping gut nutzt, die eigentliche Fahrmechanik umgeht und verhindert, dass das Kart nach Außen driftet. Das ist bestimmt nicht so vorgesehen und macht ja einige Statuspunkte des Karts und des Fahrers für unnötig und Nintendo hat sich was bei den Stats gedacht. Das macht einfach das Balancing kaputt.

    Warum sollte jemand einen leichten Charakter nehmen, wenn man durch Fire Hopping mit einem Bowser genau so präzise um die Kurve kommt, wie mit einem Lemmy.

    Fire Hopper die gut sind, fahren dann ausschließlich heavy weights.
    Nein, das "Fire Hopping" beginnt erst nach dem Ende des Drifts und sollte deshalb keine Auswirkungen auf die Driftkurve haben (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Ich denke auch, dass "Fire Hopping" nicht beabsichtigt ist, aber dadurch möglich ist, dass Nintendo absichtlich längere oder stärkere Boosts in der Luft eingebaut hat, vermutlich aus physikalischen oder spieltechnischen Gründen.

  5. #35
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Nein, das "Fire Hopping" beginnt erst nach dem Ende des Drifts und sollte deshalb keine Auswirkungen auf die Driftkurve haben (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Ich denke auch, dass "Fire Hopping" nicht beabsichtigt ist, aber dadurch möglich ist, dass Nintendo absichtlich längere oder stärkere Boosts in der Luft eingebaut hat, vermutlich aus physikalischen oder spieltechnischen Gründen.
    Das könnte ich mir auch vorstellen.
    Auf gehts Jungs! Ihr schafft dass! NUR DER HSV!

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Gibt doch heute nurnoch eine ausführliche elektronische Anleitung im Home Menü!
    Ah okay, wusste ich nicht, hab auch nie danach gesucht ehrlich gesagt.
    Btw finde ich diesem Trend, nur ein Blatt mit ner Kurzanleitung beizulegen fragwürdig, allerdings, wirklich gelesen hab ich die Teile eh eigentlich nie, insofern umweltschonend, das Ganze. ^^

  7. #37
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber auch, dass jemand der das Hopping gut nutzt, die eigentliche Fahrmechanik umgeht und verhindert, dass das Kart nach Außen driftet. Das ist bestimmt nicht so vorgesehen und macht ja einige Statuspunkte des Karts und des Fahrers für unnötig und Nintendo hat sich was bei den Stats gedacht. Das macht einfach das Balancing kaputt.

    Warum sollte jemand einen leichten Charakter nehmen, wenn man durch Fire Hopping mit einem Bowser genau so präzise um die Kurve kommt, wie mit einem Lemmy.
    Angenommen du legst Wert auf viel Handling und Beschleunigung, warum solltest du dann einen leichten Fahrer nehmen der dauernd weggeschubst wird, wenn du auch einen schweren mit beispielsweise dem Pünktchen-Kart und kleinen Rädern nehmen kannst ?

    Die kleinen Fahrer sind in MK 8 sowieso im Nachteil. (Meine Meinung)


  8. #38
    Avatar von Poison Ivy
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    Ja gut, aber das ist ein anderes Thema. Durch das Fire Hopping haben Charaktere mit weniger Gewicht gar keine Chance mehr.

    Greg sagt zwar, dass man mit einem Stachi oder sonst was getroffen werden kann, aber ich bitte euch. Jemand der vorne wegfährt und sehr gut ist mit Fire Hopping, den hält auch kein Stachi auf.

    Wie oft wurde ich schon von Stachis in 150cc getroffen und wurde trotzdem erste. Erstmal muss man die richtigen Items ziehen und das passiert eher selten in der richtigen Situation.

    Derjenige der vorne weg fährt, wird statistisch eher gewinnen. Der Onlinemodus zeigt doch jetzt schon, dass die, die am Anfang vorne sind, meistens auch schon ohne Fire Hopping in den Top 3 beenden.

  9. #39
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber das ist ein anderes Thema. Durch das Fire Hopping haben Charaktere mit weniger Gewicht gar keine Chance mehr.

    Greg sagt zwar, dass man mit einem Stachi oder sonst was getroffen werden kann, aber ich bitte euch. Jemand der vorne wegfährt und sehr gut ist mit Fire Hopping, den hält auch kein Stachi auf.

    Wie oft wurde ich schon von Stachis in 150cc getroffen und wurde trotzdem erste. Erstmal muss man die richtigen Items ziehen und das passiert eher selten in der richtigen Situation.

    Derjenige der vorne weg fährt, wird statistisch eher gewinnen. Der Onlinemodus zeigt doch jetzt schon, dass die, die am Anfang vorne sind, meistens auch schon ohne Fire Hopping in den Top 3 beenden.
    Wer vorne Startet, was drauf hat und nicht allzuviel Pech hat gewinnt meistens, das stimmt. Aber wie gesagt, ich denke nicht das man allzuoft jemandem begegnet der das Fire Hopping im Rennen effektiv zu seinem Vorteil nutzen kann.


  10. #40
    Avatar von Poison Ivy
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    Außerdem ist Fire Hopping nicht nur der Boost. Wie ihr das hier beschreibt, es hat einen Effekt auf die Fahrmechanik, wenn ich es hier richtig verstehe.

    I've been practicing doing the hopping trick in Royal Raceway and I can see the benefits. The trick seems to be eliminating non-linearity when cornering, basically you slow down when alternating between drifts because the kart has to physically turn, while it also seems to provide better speed if you leave the ground I assume. So you can use it to bridge the gap between multiple turns without having to readjust the direction you're facing. It also improves large boosts and works for about 4/5 consecutive hops, this seems to work with a long drifting boost the same way. The cornering allows you to run a very narrow racing line because you don't have to account for your kart steering off the track as much when close to the edge. It seems easier to do with the d-pad.

    So is it reliable? On simple corners it's very easy to do consistently and get a slight incremental benefit, or on the long boosts it's a given that doing 3 hops will be safe for the benefits, but doing it on every single occasion with maximum efficiency like the time trial does seems extremely risky because of how close you're running to the edge of the track which can cost you dearly with a single mistake.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:24
  2. Man on Fire
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 12:58
  3. Breath of Fire 5
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 10:58
  4. Breath Of Fire 4
    Von Dwai im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden