« ... 34567 »

Thema: Fire Hopping

  1. #41
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Das man durch's Hüpfen auch ein wenig umlenken kann ist aber keinesfalls neu


  2. #42
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von longcat3991 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären, worin der Vorteil liegt?
    Ist das quasi lenken ohne Geschwindigkeitsverlust? Oder hält der Drift-Turbo länger an?

    EDIT: Hab's gerade beim Fahren selber gemerkt, man verhindert, nach dem Driften nach außen geschleudert zu werden und kann sehr scharf lenken.
    Hoffe mal das wird rausgepatcht, ich kann nämlich nicht damit umgehen
    Nein das hat damit nichts zu tun. Der Drift bleibt länger mehr nicht.

  3. #43
    Avatar von Poison Ivy
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von no.ki.1 Beitrag anzeigen
    Das man durch's Hüpfen auch ein wenig umlenken kann ist aber keinesfalls neu
    Ja, aber dann wird man auch normalerweise langsamer und die Linie, die du fährst, ist nicht so eng.

    Beim Fire Hopping kannst du da durchrasen, ohne langsamer zu werden, weil der Boost anhält und du kannst deine Bahn gut halten, obwohl das mit den schweren Charakteren so nicht gedacht ist.

  4. #44
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur der Boost. Das hopping stabilsiert die Fahrzeuge auch total merkwürdig.
    Nö stimmt nicht.. Du fährst wahrscheinlich nicht mit einen Innendriften Bike. Die driften nämlich so und hat nichts mit dem Fire Hopping zu tun.

  5. #45
    Avatar von Suiumuounu
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    alles mögliche :)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber auch, dass jemand der das Hopping gut nutzt, die eigentliche Fahrmechanik umgeht und verhindert, dass das Kart nach Außen driftet. Das ist bestimmt nicht so vorgesehen und macht ja einige Statuspunkte des Karts und des Fahrers für unnötig und Nintendo hat sich was bei den Stats gedacht. Das macht einfach das Balancing kaputt.

    Warum sollte jemand einen leichten Charakter nehmen, wenn man durch Fire Hopping mit einem Bowser genau so präzise um die Kurve kommt, wie mit einem Lemmy.

    Fire Hopper die gut sind, fahren dann ausschließlich heavy weights.
    Hopping hat doch nichts mit dem Driften an sich zu tun. Du "hoppst"" ja nach dem Drift, um deinen Boost zu verlängern Das aber hauptsächlich nur Heavys genutzt werden ist ja verständlich. Ich meine Speed ist beim Zeitfahren der wichtigste Stat. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Traction Stat net ganz so nutzlos wäre.
    http://www.nintendo-online.de/nintendo-network-center/network-banner/Suiumuounu/Suiumuounu.png

  6. #46
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann wird man auch normalerweise langsamer und die Linie, die du fährst, ist nicht so eng.

    Beim Fire Hopping kannst du da durchrasen, ohne langsamer zu werden, weil der Boost anhält und du kannst deine Bahn gut halten, obwohl das mit den schweren Charakteren so nicht gedacht ist.
    Das stimmt schon so ungefähr, aber es ist mir auch egal, weil es geschätzt 95% der Spieler nicht effektiv nutzen können


  7. #47
    Avatar von Poison Ivy
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    @Tiki

    Okay, wer hat jetzt recht. Der auf Kotaku zitiert wurde oder du?

    Ich habs selbst nicht getestet.

  8. #48
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Poison Ivy

    Fahr mal mit einem Innendriften Bike. Dann wirst du merken, das es nichts mit Fire Hopping zu tun hat! Anscheinend hast du gar keine Ahnung von MK und wie man gute Zeiten fährt. Ich kann die Strecke fast genauso fahren mit meinem Jet-Bike ganz ohen Fire Hopping auch wenn ich nicht so gut sein werde. Bin dann vermutlich langsamer aber die Ideallinie kann man genauso fahren.

  9. #49

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Also dass derjenige der sich auf den ersten Platz absetzt tendenziell auch gewinnt, kann ich garnicht bestätigen. 50/50 würde ich sagen, so wie in jedem Rennen. Ich hatte schonmal so einen kranken Vorsprung (die anderen müssen alles totale Anfänger gewesen sein) und trotzdem lag ich später hinter dem ersten Platz. Das ist schon oft vorgekommen. Also ich bin ideal gefahren, hab mir nichts zu schulden kommen lassen, wurde dann aber durch Items niedergestreckt. Das ist auch mit einer der Gründe warum ich gern mal ohne Items Fahre.

  10. #50
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Ich glaube was Poison Ivy u.A. meint, ist das man während des Boostes, der nach dem Drift ausgelöst wird, mit ein paar hüpfern schärfer um die Kurve kommt als durchs bloße lenken.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:24
  2. Man on Fire
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 12:58
  3. Breath of Fire 5
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 10:58
  4. Breath Of Fire 4
    Von Dwai im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden