« ... 122021222324 ... »

Thema: No Man's Sky

  1. #211

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aber Touche! Fairer Einstieg in deine Beispielliste, das hilft dem Leser frühzeitig aufzuhören und bewahrt ihn vor noch etwaiger Zeitverschwendung - Danke.
    Das ist keine Beispielliste, sondern einfach eine Aneinanderreihung wild zusammengewürfelter Beispiele, bespickt mit eins bis drei Wortfetzen, ohne jegliche tiefergehende Ausführung. Die inhaltliche Schwäche wird versucht mit hust und fehlender Strukturierung zu retuschieren. Ganz abgesehen davon, dass es keine Liste mit Beispielen ist, die auf Augenhöhe mit NMS in dieser Hinsicht sind, sondern eine "In der Werbung und im Marketing wird oft übertrieben"-Liste. In other unrelated news: water is wet.

    Aber was sieht man denn wirklich jede Woche, zu egal welchem Thema bezüglich Games?
    - subjektive Erwartungshaltungen jenseits von Gut und Böse -> Enttäuschte Spieler
    - Shitstorms und eine Community die sich das Maul zerreißt, in Form von undifferenzierten und pauschalem Hate, weil die teilweise stark selbst verursachte Enttäuschung raus muss
    =>Zuerst werden die Games gehyped, dann zerrissen
    ==>und das Endstatdium: eine Einteilung der Welt in wir (die armen Gamer) und die, die geldgierigen Entwickler und Publisher, bis hin zu völliger Paranoia (Siehe die Einstellung einiger gegenüber EA und Ubisoft)
    Ich würde das "Problem" nicht alleine auf die Gamer beziehen - eher ist es wohl ein allgemeines Problem im Zeitalter des Internets, Anonymität, Bandwagons und vokalen Minderheit. Ähnlich wie bei dem Rocket Beans-Beispiel im GdT-Thread. Was man aber auch sagen muss, ist, dass gute Arbeit aber auch oft entsprechend quittiert wird, siehe die Resonanz zu The Witcher 3: Wild Hunt. Den Rest deines Beitrags würde ich so unterschreiben. Aber auch hier, ist es nicht unbedingt das exklusive Problem im Gaming, sondern in vielen anderen Bereichen, in denen man den "mündigen Konsumenten" vermisst. Nichtsdestotrotz, halte ich NMS für ein sehr extremes Beispiel, was die Diskrepanz zwischen dem Versprochenen und dem Gehaltenen ist, hier wurde nicht "einfach nur" übertrieben, sondern schlicht wissentlich gelogen, mehrfach und in großem Ausmaße. Der Backlash ist verdient - ob in dieser Höhe, ist dann subjektives Empfinden.
    Geändert von anonym_240216 (03.09.2016 um 08:18 Uhr)

  2. #212

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:57 Uhr)

  3. #213
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das einzige was mich ein bisschen nervt ist die Orientierungslosigkeit auf der Sternenkarte und auf dem Planeten UND ich dachte in der Atlas Schnittstelle würde ich den Atlas Pass bekommen.


  4. #214
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ein Seitenhieb auf das Spiel


  5. #215

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:58 Uhr)

  6. #216

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Herrlich.

  7. #217
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Kaz Hirai wurde zu NMS interviewed und findet, dass Hello Game's PR nicht großartig war.

  8. #218

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Shuhei Yoshida ist aber nicht Kaz Hirai

    Kaz Hirai ist der hier:

  9. #219
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    HUPS.

    Hast den Aufmerksamkeitstest bestanden

  10. #220

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    ja ich wart schon darauf dass hier wieder jemand Garo, bist dus?? spamt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden