« ... 263313353361362363364365 ... »
  1. #3621
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "jeder Run ist anders!" klingt jetzt aber sehr nach einem Werbetext
    an der eh schon spärlichen Story wird sich da nicht viel ändern . spannend sehe ich da aber wie sich das Gameplay , Item Management usw ändert wenn man anfangs komplett andere Gebiete ansteuert

    ich versteh es bis heute nicht warum es nicht zumindest einen "nice to have" DLC ala Frozen Wilds (90% Spielspaß sagt Gamepro . woah hold your horses oO ) für BotW gab


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3622
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nur kurz zum Verständnis für einen wirren Goldi: die DLCs, über die Ihr sprecht, sind nur die beiden, die es schon seit ein paar Jahren gibt, also das mit den Prüfungen und dann das mit den Balladen der Recken, oder?
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #3623
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Nur kurz zum Verständnis für einen wirren Goldi: die DLCs, über die Ihr sprecht, sind nur die beiden, die es schon seit ein paar Jahren gibt, also das mit den Prüfungen und dann das mit den Balladen der Recken, oder?
    Richtig!
    Prüfungen des Master-Schwerts sind letzten Endes nur ein paar Challenge-Räume, die fix aus existierenden Assets zusammengebastelt wurde.
    Und Ballade der Recken, sind im Grund genommen eine Reihe neuer Schreine (ich glaube 16?), ein neuer Dungeon, fünf kurze Zwischensequenzen, ein Boss und ein Moped.
    Und damit niemand den Wert infrage stellt, wurde das Ganze mit (cool aussehenden, aber aufgrund fehlender Upgrade-Möglichkeit wertlosen) Ausrüstungsgegenstände und Inhalten, die eigentlich ins Hauptspiel oder einen Gratis-Patch gehören aufgebläht.
    Geändert von Garo (06.09.2022 um 15:30 Uhr)

  4. #3624
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Nur kurz zum Verständnis für einen wirren Goldi: die DLCs, über die Ihr sprecht, sind nur die beiden, die es schon seit ein paar Jahren gibt, also das mit den Prüfungen und dann das mit den Balladen der Recken, oder?
    Exactamundo.

    Edit: Garo war schneller.


  5. #3625
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Was der Inhalt ist, weiß ich, ich hab die beiden nämlich. Ich war mir nur nicht sicher, ob es nur die gibt oder noch weitere.

    Danke für die ausführliche Antwort, @Garo!
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #3626

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Bedürfnisse einer Mieze sollte man auch nicht ignorieren

    Ich hab jetzt auch wieder richtig Lust auf das Spiel. Eigentlich könnte ich nach meinen Prüfungen nochmal nen Run starten, nach Stray und vor Ghost of Tsushima.

    Zum Thema DLC: ich persönlich fand das Geld nicht Wert. Zu viel Geld für zu wenig Inhalt. Man könnte sagen, er ist auch nicht anders als bspw. der Frozen Wilds DLC, aber doch, ist er. Neue Gegner in form von neue Farbe und einen einzigen neuen Boss. Die Story-Elemente gaben keine neuen Aufschlüsse o.ä. und es wird auch nicht weitergespielt nach dem das Unheil abgewunden werden konnte. Es gibt keine neue Map Region o.ä.
    Meiner Meinung nach gibt der DLC dem Spiel nichts Neues oder Unvergessliches, was im nicht im Base Game schon gibt, daher würde ich diesen DLC nie empfehlen zu kaufen.

  7. #3627
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Zum Thema DLC: ich persönlich fand das Geld nicht Wert. Zu viel Geld für zu wenig Inhalt. Man könnte sagen, er ist auch nicht anders als bspw. der Frozen Wilds DLC, aber doch, ist er. Neue Gegner in form von neue Farbe und einen einzigen neuen Boss. Die Story-Elemente gaben keine neuen Aufschlüsse o.ä. und es wird auch nicht weitergespielt nach dem das Unheil abgewunden werden konnte. Es gibt keine neue Map Region o.ä.
    Meiner Meinung nach gibt der DLC dem Spiel nichts Neues oder Unvergessliches, was im nicht im Base Game schon gibt, daher würde ich diesen DLC nie empfehlen zu kaufen.
    Puh, wiederum schwierig...
    Hier spielt natürlich viel selektive Wahrnehmung mit rein. Tolle DLCs wie bei Fallout 3: Broken Steel oder Horizon: Frozen Wilds behalten wir natürlich eher im Gedächtnis als ein Kingdom Hearts 3: Re Mind oder die DLCs in der Batman: Arkham-Reihe.

    Ist der Breath of the Wild-DLC-Content gleichwertig mit dem eines Skyrim oder Witcher 3? Auf gar keinen Fall!
    Ist er 20€ wert? Nun, das muss jeder mit sich selbst ausmachen: Wenngleich die Rüstungen weil man sie nicht aufwerten kann, wertlos sind, so hat mir doch die Schatzsuche Spaß gemacht, vor allem weil man wie bei den Quests des Grundspiels mit Hinweisen arbeiten muss und nicht einen fetten Wegpunkt auf der Map samt GPS auf der Minimap bekommt. Die Prüfung des Master-Schwerts ist eine schöne Challenge für diejenigen, die sich nach so etwas sehnten. Und während die Ballade der Recken nur den toten Gefährten Links und Zeldas ein wenig mehr Charakter gibt und ansonsten die Story nicht vorangetrieben wird, so ist doch "Die letzte Prüfung" der beste klassische Dungeon (gut, nicht weiter schwer) und Maz Kiosha der beste Boss im Spiel. Und auch die 16 Dungeons davor waren von vergleichbarer Qualität mit denen im Grundspiel.
    Auch der Master-Modus macht durchaus mehr als ein erhöhter Schwierigkeitsgrad in einem Horizon, wo die Gegner einfach nur mehr Health kriegen und mehr Schaden machen (wenngleich er trotzdem ins Hauptspiel gehört hätte).
    Und eine neue Sache gab's noch obendrauf, die mal nicht aus vorhandenen Assets zusammengebastelt wurde: Das Master Cycle Zero und das Teil zu fahren macht richtig Spaß!
    Und mir war es tatsächlich die 20€ wert. Trotzdem kann ich jeden verstehen, bei dem das nicht der Fall ist. Das liegt aber z.T. daran, dass wir durch viele SEHR gute DLC verwöhnt sind (und die auch im Kopf behalten).

  8. #3628

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ob ein DLC im Gedächtnis bleibt, muss nicht automatisch positiv oder negativ sein!
    Der für mich prägnanteste DLC ist bis heute der vom Cel Shading Prince of Persia, dem das Ende im Base Game gefehlt hat und als DLC gekauft werden musste

    Der Zelda DLC ist keineswegs schlecht, das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, aber der Nutzenfaktor pro Geld ist im Vergleich zum DLC Markt allg. und vor allem zum Base Game nicht gut, wenn auch nicht unbedingt schlecht. Unterm Strich sind relevant 16 Schreine und der Boss. Den Eponator mal außen vor, weil er mal ganz kurz witzig ist, aber man dann im Spiel schon alles erreicht hat und ihn schlicht nicht mehr braucht. Zumal ich persönlich ihn auch nicht gut finde, weil die Landschaft nicht für dieses Gefährt erschaffen wurde und dementsprechend unwitzig wird das ganz schnell. Dann doch lieber ne Runde Forza mit Hot Wheels oder Lego DLC.

    Ich sag immer, wer das Spiel schon "durch" hat und nicht genug bekommen kann, kann das Geld gut investieren. Aber das Spiel nochmal extra anfassen dafür, würde ich nicht und auch würde ich den DLC nicht kaufen, wenn ich keine Lust mehr auf das Base Game habe und hoffe, dadurch nochmal nen Motivationsschub dafür zu bekommen.

  9. #3629
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ob ein DLC im Gedächtnis bleibt, muss nicht automatisch positiv oder negativ sein!
    Der für mich prägnanteste DLC ist bis heute der vom Cel Shading Prince of Persia, dem das Ende im Base Game gefehlt hat und als DLC gekauft werden musste
    Oh Gott, das war so mies. Ich habe ja auf PC gespielt und da gab es diesen verdammten DLC nicht. Ergo endet die Story der PC-Version einfach kurz vorm Finale und das war's.

  10. #3630
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Da ich letzte Woche eher kurze Sessions hatte und nur am Wochenende zu längeren kam, hat meine Nacherzählung etwas geschliffen.
    Zuletzt war ich auf dem Weg zu Zoras Reich stehengeblieben. Dem folgte ich also weiter und erbeutete dabei einen unverschämten Vorrat an Pfeilen. Außerdem graste ich auch auf dem Weg alle Zora-Inschriften ab, die ich finden konnte und konnte so mit sechs von zehn gelesenen Inschriften im Dorf ankommen.
    Nachdem mich König Zora und Sidon über die Lage informiert hatten und mir die Zora-Rüstung gegeben hatten, nutzte ich direkt das Wissen von einer der Inschriften, um auch den Zora-Helm zu holen. Mit dem und ein paar Elektropfeilen vom Donnerhorn (inkl. einem Kampf gegen den Leunen, bei dem ich den Kürzeren zog) gelangte ich in Vah Ruta, für den es keiner weiteren Erklärung gebraucht. Die laufen ja im Großen und Ganzen gleich ab. Ganons Wasserfluch war auch kein wirkliches Problem.
    Im Anschluss holte ich meine Belohnung ab und erledigte mehrere Quests im Dorf. Ich suchte die restlichen Inschriften (der Zora gibt ja netterweise Hinweise), tötete meinen ersten blauen Hinox (und fand dabei einen fantastischen Weg, die super easy zu erledigen), gab einem Zora-Kind Frösche, machte für einen anderen Zora einen Köpfer, schoss ein Foto vom Leunen auf dem Donnerkopf und verdiente mit den ganzen Quest nicht nur ganz gut Schacher, sondern auch die Zora-Hose als letztes Set-Stück.
    Damit machte ich mich auf den Rückweg den Weg westlich vom Titanen nehmend. Ohne Umschweife gings zurück nach Zentral-Hyrule und den südwestlichen Weg Richtung Satori-Berg. Zwar hatte der Herr des Bergs gerade Urlaub, aber dafür traf ich einen weiteren Hinox, den ich in die ewigen Jagdgründe schickte. Mich weiter nach Norden arbeitend kam ich zu der Stelle, wo man einen Pfeil durch zwei Steinringe schießen soll. Während ich noch suchte ging mitten in Zentral-Hyrule (nahe dem Turm der Ebene) eine Sternschnuppe nieder. Ohne Umschweife ließ ich Pferd und Kashiwa zurück und segelte rüber in die Ebene. Nach Einsammeln der Schnuppe arbeitete ich mich zu Fuß über die zentral westliche Brücke und die Todbringer-Schlucht zurück zum Rätsel und meinem treuen Pferdchen.
    Nach Lösen des Rätsels ging es weiter zum Turm der Hügel. Das ist wohl der ekelhafteste Turm von allen. Er liegt in einem See und ist bewacht von Elektro-Pyromagi, Elektro-Echsalfos und normalen Echsalfos. Die nromalen bekam ich noch gebacken, die elektrischen hingegen waren super-nervig. Deren Elektrolanze sorgte in Verbindung mit dem Wasser, in dem sie waren dafür, dass ich in ihrer Nähe ständig Stromschläge bekam. Doch mit Pfeilen umging ich dieses Hindernis und kletterte den Turm während auf der anderen Seite der Pyromagus versuchte mich zu kriegen. War ganz witzig.
    Nachdem ich das endlich geschafft hatte, erkundete ich noch das Donnerplateau und holte mir Schrein und Elektro-Rüstung (hätte ich etwas früher gebraucht, aber okay), Kashiwas-Haus beim Blutmond-Schrein und setzte meinen Weg zum Stall der Tabanta-Brücke fort.
    Im Stall gab mir jemand 500 Rubine für die nahe Feen-Quelle (geil!) und jemand anders wies mich auf eine Zeichnung am Berghang hin. Für dieses Schrein-Rätsel muss man einen Elektropfeil genau in die Markierung schießen. Das ganze sah nicht allzuweit weg aus... war es aber. Ich nahm also diesen Umweg bis zum Gerude-Gebirge auf mich. Auf dem Rückweg bekam ich es mit meinem ersten Iwarok (selten) (und dem ersten Iwarok überhaupt seit dem Plateau) zu tun und besiegte ihn ohne Probleme. Wie schon beim Hinox fand ich schnell den besten Weg, mit denen fertig zu werden.
    Wieder beim Stall überschritt ich die Brücke und stieg sofort auf den Berg für Erinnerung Nummer 3 (ich versuche alle in der richtigen Reihenfolge zu sammeln) und einen Schrein mit einem Test der Stärke (Schwer). Oha, eigentlich eine große Herausforderung... aber natürlich nur, wenn der Wächter auch trifft. Da er das nicht tat, zerkloppte ich vier meiner Waffen an dem Damage-Sponge und sackte zwei sehr gute Wächter-Waffen ein. Ganz guter Tausch!
    Ein Stück weiter am Fuß des Turms fand ich eher durch Zufall auch die Feenquelle, spendete die 500 Rubine vom Kerl beim Stall und verbesserte einen Großteil meiner Ausrüstung, darunter die fast die komplette Zora-Rüstung (für Stufe 2 der Beine fehlten ein!!!! verdammter Barsch). So gestärkt und mit einigen neuen Feen ging's hinauf auf dem Tabanta-Turm. Dieser ist nicht weiter schlimm gewesen. Relativ schnell war man oben.
    Von dort aus ging es schnurstracks zum Orni-Stall und dann auch ins Dorf der Orni. Nachdem ich mit jedem geredet hatte und das fürchterliche hylianische Ehepaar zufriedengestellt hatte, sprach ich mit dem Häuptling, der mich an Tebah verwies. Ihn am Flugplatz vermutend flog ich dorthin... aber natürlich war er nicht da, denn ich musste zuerst mit seiner Frau sprechen. *seufz* Also wieder zurück ins Orni-Dorf und beim Umrunden des Dorfes traf ich auch meinen ersten SCHWARZEN Hinox, den ich dank meiner Taktik problemlos besiegt.
    Nachdem ich mit Tebahs Frau gesprochenen hatte, ging es zurück zum Flugplatz. Dort schloss ich schnell seine kleine Schießbude ab und startete den zweiten Titanen. Vah Medoh war für mich aber ein einziger Witz und nach nicht mal einer Viertelstunde war der Schrein auch abgeschlossen. Nur für Ganons Windfluch war ich etwas zu doof und habe ihn letztendlich fast nur mit Pfeilen getötet (ich brauche mehr Ausdauer).
    Danach machte ich noch Quests im Orni-Dorf. Doch während ich Kashiwas erste Tochter am Brüder-Felsen fand, ging langsam der Blutmond auf. Da ich diesen für den Schrein brauchte, eilte ich so schnell ich konnte mit Raviolis Sturm zurück ins Orni-Dorf und in den Schrein. Dort wartete ich Mitternacht ab und verzögerte damit den Blutmond um eine Nacht. Dieses Prozedere wiederholte ich während der Quests noch zwei weitere Mal, wobei es einmal richtig knapp wurde. Ich fand also Kashiwas fünf Kinder und öffnete den Schrein am Brüder-Felsen und ich löste das Rätsel des Herzens im Orni-Felsen.
    Danach stieg ich auf Schoki und ritt zurück zum Blutmond-Schrein. Auf dem Weg erledigte ich in einer Kraterlandschaft noch einen Iwarok (selten) und kam absolut rechtzeitig an, um den Schrein zu öffnen.
    Und dann wollte meine Frau weiterspielen. Mein nächstes Ziel ist dann erstmal der Wald der Krogs (vorher nochmal Herzen zählen, ich brauche 13) und dann die Gerudo-Wüste, wo Erinnerung 4 wartet.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden