« ... 949575859606169109159 ... »
  1. #581
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Habe das Video (auch den Direct Ausschnitt) nicht gesehen wegen Spoiler-frei und so.^^
    Aber zur Epona Geschichte:
    Die einzig wahre Epona war doch bisher nur in OoT und dessen direktem Nachfolger MM. In TP ist es einfach nur ein Pferd, dass jeder Zelda Fan Epona nennt, weil Epona das einzige (oder erste) Pferd der Reihe ist/war. Fände es etwas albern wenn auch Epona immer und immer wieder eine Reinkarnation erfahren würde. Im Grunde steht der Name oder Begriff Epona einfach nur für ein Pferd im Zelda Universum und wird dementsprechend auch von allen (auch den Entwicklern) verwendet.
    Guter Punkt! Stimme dir hier zu.

  2. #582
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die Lon Lon Ranch von Generation zu Generation weitervererbt wird. Und die Nachfahren von Malon nennt Traditionsweise ein Pferd Epona.
    Immerhin tauch Malon mit Epona auch in Minish Cap sowie Four Sword Adventures auf.

    Die Timeline ist ja generell größtenteils unbedacht, aber zwischen MM und TP besteht eine direkte Verbindung.
    Und Laut einigen Theorien soll ja OoT Link Malon geheiratet haben, deswegen wohnt sein Nachfahre in einem Bauerndorf.

  3. #583
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich hoffe das man überhaupt mal gameplay footage zeigt bzw eine halbwegs fertige Version zu sehen ist , erst dann sollte man sich mit solchen Diskussionen beschäftigen . aber ich befürchte : E3 2016 , NX wird vorgestellt samt dem neuen Zelda O.O und am Ende steht kleingedruckt *also on WiiU xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #584

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die Lon Lon Ranch von Generation zu Generation weitervererbt wird. Und die Nachfahren von Malon nennt Traditionsweise ein Pferd Epona.
    Immerhin tauch Malon mit Epona auch in Minish Cap sowie Four Sword Adventures auf.

    Die Timeline ist ja generell größtenteils unbedacht, aber zwischen MM und TP besteht eine direkte Verbindung.
    Und Laut einigen Theorien soll ja OoT Link Malon geheiratet haben, deswegen wohnt sein Nachfahre in einem Bauerndorf.
    Den Gedankengang finde ich echt super !!!

  5. #585
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Nintendo wäre halt schön doof, so viele Ressourcen in ein neues Zelda zu stecken und es dann nicht auch für die neue Konsole NX herauszubringen. Nur ist Zelda U momentan von dem was man sah doch für Wii U konzipiert. Ob es überhaupt für NX umsetzbar ist wird sich zeigen. Vielleicht haben sie ja auch gar keinen Port nötig, weil das NX Lineup auch so stark genug ist.


  6. #586
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Blöd wäre eher auf NX einen ollen Port eines Wii U Spiels zu bekommen. Aber da man sich auch auf TPHD freut, würde das wohl auch gut ankommen. Alle die es sich auf NX wünschen sollte dann klar sein, dass NX auch ein Gamepad haben oder zumindest unterstützen wird. Denn sie werden vermutlich kaum das gesamte Gameplay und Konzept, welches zur Wii U passt über den Haufen werfen bzw. es umfassend anpassen.

    Ich glaube kaum, dass Nintendo 2016 Zelda U für NX bewerben/ankündigen wird. Falls NX 2016 erscheint (und es einen Port von Zelda U geben wird), werden sie das frühestens auf der E3 2017 präsentieren. Wäre sonst reichlich kontraproduktiv.
    Geändert von Balki (17.11.2015 um 17:36 Uhr)

  7. #587
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Blöd wäre eher auf NX einen ollen Port eines Wii U Spiels zu bekommen. Aber da man sich auch auf TPHD freut, würde das wohl auch gut ankommen. Alle die es sich auf NX wünschen sollte dann klar sein, dass NX auch ein Gamepad haben oder zumindest unterstützen wird. Denn sie werden vermutlich kaum das gesamte Gameplay und Konzept, welches zur Wii U passt über den Haufen werfen bzw. es umfassend anpassen.

    Ich glaube kaum, dass Nintendo 2016 Zelda U für NX bewerben/ankündigen wird. Falls NX 2016 erscheint (und es einen Port von Zelda U geben wird), werden sie das frühestens auf der E3 2017 präsentieren. Wäre sonst reichlich kontraproduktiv.

    Twilight princess kam bei uns für die wii eine Woche eher raus als für den Gamecube. Das wsr kein bisschen kontraproduktiv weil der Gamecube ein flop war und die Wii die neue Hoffnung auf Erfolg war. Genauso hat Nintendo bereis gesagt, dass NX im Mittelpunkt stehe wird. Eine Wii U Version wird es doch nurnoch geben weil man es den Fans versprochen hat. Kontraproduktiv wäre es also das Spiel nicht sofort für NX zu bringen.

    Die Wii U ist tot lang lebe NX.

  8. #588
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Zelda U wird höchstwahrscheinlich seinen weg zur NX finden, meine Vermutung steht ja bereits etwas weiter oben. Die Wii U ist aber immer noch nicht ganz tot. Auch nächstes Jahr wartet noch die ein oder andere Perle auf uns. Zelda TP HD, Zelda U, Pokken Tournament und Shin Megami Tensei x Fire Emblem. Yooka Laylee auch vielleicht, obwohl ich da fast schon eine NX Version erwarte und dazu kommen vielleicht noch 1-2 größere Neuankündigungen.


  9. #589
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kam vor kurzem zum ersten Mal in den Genuss von Shadow of the Colossus. Nach kurzer Zeit im Spiel regte ich mich über das Pferd auf. Mir schien es, als mache es, was es wolle, gerade wenn ich durch Passagen ritt, wo es Begrenzungen gab, also Schluchten oder Brücken. Bis ich irgendwann losließ und den Controll Stick in Ruhe ließ. Da merkte ich erst, dass das schlaue Pferd selbst darauf achtete, nicht in Wände, Bäume oder in einen Abgrund zu reiten. Als ich das merkte, musste ich sofort an die Zelda U-Demo bei den Game Awards denken, wo genau das gezeigt und hervorgehoben wurde und dann dachte ich ebenso zurück, als Activision auf einer E3 hervorhob, dass die Fische in Call of Duty: Ghosts vom Spieler wegschwimmen würden, worauf das Internet folgendermaßen reagierte:


    Müssten wir uns nicht auch über Nintendo lustig machen, dass die uns Techniken von vor 10 Jahren als Fortschritt verkaufen wollen?

  10. #590
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du steuerst in Shadow of the Colossus auch zu keiner Zeit ein Pferd, sondern ziehst an den zügeln und ja, das ist keine neue Erfindung von Zelda. Pferde unterscheiden sich in der Regel in Spielen nicht von Fahrrädern: Man steigt auf und kommt ruckzuck von A nach B. (Das stammt übrigens auch nicht von mir. Das hab ich irgendwo schon mal gehört. Game One?) Übrigens ein weiteres, kleines Puzzleteil im großen Bild warum SotC so genial und auch heute noch einmalig ist.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden