« ... 519199100101102103111151201 ... »
  1. #1001
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Finde das Vergessene Plateau vom Namen her aber auch schöner als "great Plateau", passt zur Landschaft und ist so magisch. ^^
    日本 <3

    #exactly

  2. #1002
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich finde das "vergessene Plateau" ebenfalls schöner. Passt einfach viel mehr zum Setting mit den Überresten einer alten Zivilisation überall verteilt, die ja wohl eine große Rolle spielen wird. "Module" finde ich hingegen unglücklich. Allgemein ist mir zu viel Techno-Babbel aufgefallen beim Betreten des Schreins. Ich meine, schon klar, dass das ganze automatisch ist, aber da müsste man imo nicht den Techno-Babbel aus jedem billigen Sci-Fi Roman übernehmen. Da das ganze ja auch einen magischen Ursprung zu haben scheint, hätte man erst recht etwas anderes nehmen können. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

  3. #1003
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Finde es super, dass Nintendo Deutschland sich nicht an die englischen Übersetzungen orientiert. Habe sowieso das Gefühl, dass gerade bei Zelda auf Englisch viel aus dem Kontext gerissen wird

    Der Name ist auch viel passender wegen dem zerstörten und "vergessenen" Tempel der Zeit

  4. #1004
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Na dann kann man nur auch noch auf ne japanische Synchro hoffen >.<

  5. #1005

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum 1000. Post im Thread!
    Beglückwünschst du dich da nicht selbst? So wie ich das sehe, hast du den 1000. Beitrag in diesem Thread geschrieben, oder zählst du da anders?
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Quasi Elder Scrolls-Freiheit. Echt krass. Ob es auch Schnellreisen gibt?
    Schnellreisen gibt es, zum Beispiel kann man sich in der Demo zu besuchten Schreinen teleportieren. Dass man direkt zu Beginn schon zum Endgegner des Spiels gehen kann, geht aber sogar über Elder Scrolls-Freiheit hinaus. Für solche storyrelevanten Kämpfe muss man in der The Elder Scrolls-Reihe meistens die dazugehörige Questreihe bis dahin durchspielen. Vorher ist der Zugang meist auf irgendeine Weise verschlossen.
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kann man Link nun auch nicht mehr selbst einen Namen geben, oder? Die Frauenstimme am Anfang nennt Link nämlich direkt beim Namen. Finde ich aber aufjedenfall cool, habe Link eh nie anders benannt ^^
    Da man in den bisherigen Zelda-Spielen Link immer benennen kann, wäre das auch eine Konventionsbrechung, aber das ist noch nicht bestätigt. Zum einen könnte es sein, dass die in der E3-Demo zu hörende Sprachausgabe noch nicht final ist und bis zur Vollversion durch eine "neutrale" Sprachausgabe ausgetauscht wird. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die entsprechenden Stellen bei der Sprachausgabe einfach auszulassen oder minimal zu verändern, wenn man einen anderen Namen als Link wählt.
    Da ich Link immer nach mir selbst benannt habe, würde es mich zwar stören, wenn dies nicht mehr möglich wäre, allzu dramatisch fände ich das aber nicht.
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Zum Story Gedöns:

    Ich hoffe es ist nicht zu einfach Story Teile zu skippen. Also nicht, dass ich dann ausversehen durchs rumdödeln ein Teil der Story verpasse. Denn ich will 100% der Story genießen.
    Und viele Leute sagen das wäre für Speedrunner gut. Ich seh das anders. Wenn das Speedrunning viel zu einfach gemacht wird, dann machts auch keinen Spaß das Spiel richtig zu runnen. Darum gibts auch 100% runs etc.

    Ich frag mich zwar warum auch immer man die Story skippen sollte, aber naja. Wers braucht hats jetzt.
    Zu einfach wird es sicherlich nicht sein, das Spiel so schnell zu Ende zu bringen. Du musst bedenken, dass man dann vermutlich keine starken bzw. effektiven Waffen, nur drei Herzen und keine gute Ausrüstung für die letzten Kämpfe des Spiels hat. Ich denke, dass es dann nicht nur enorm schwierig ist, das Spiel zu schaffen, sondern dass es auch viele Optimierungsmöglichkeiten gibt, da es sich vielleicht lohnt, einen kleinen Umweg für stärkere Ausrüstung zu gehen.

    Was das Überspringen von Story-Elementen angeht, denke ich, dass man dazu schon bewusst entgegen der Empfehlungen gehen müsste. Wenn man grob in den Gebieten bleibt, wo man Aufgaben zu erledigen hat, wird man hoffentlich alles mitkriegen.
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Na dann kann man nur auch noch auf ne japanische Synchro hoffen >.<
    Ich hoffe auf eine deutsche Sprachausgabe. Wenn Star Fox Zero eine bekommt, sollte sie für dieses Zelda doch auch mit drin sein.

    Nach all den Videos und Informationen, die im Laufe der E3-Tage zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ans Licht kamen, kann ich sagen, dass dieses Spiel definitiv das Potential dazu hat, das beste Zelda zu werden. Der Trailer, in dem man hauptsächlich die Welt und die Interaktionsmöglichkeiten gesehen hat, hat mich davon überzeugt, dass dieses Zelda die in Bezug auf Umfang und Abwechslung beste Spielwelt bieten wird, die ich bislang in einem Videospiel gesehen habe. Von der Fülle an Interaktionsmöglichkeiten und der damit verbunden Dynamik der Spielwelt bin ich sogar wirklich überrascht und denke, dass man so etwas in solchem Maße bislang noch nicht in einem Videospiel gesehen hat (falls da jemand ein Gegenbeispiel hat, würde ich gerne davon wissen).

    Allerdings ist es sehr wichtig, eine solche Welt auch mit allerlei Dingen zu füllen, die das Erkunden lohnenswert machen. Diesbezüglich kam mir die E3-Demo bislang eher unzureichend vor. Vor allem das Besiegen der Gegnergruppen kam mir sehr unbedeutend vor, da man meist nur irgendeine schwache Waffe bekommen hat, von der man sowieso schon einige stärkere Exemplare gefunden hat. Auch für das Finden von versteckten Gängen oder das Besteigen von Bergen oder anderen interessanten Orten sollte es etwas geben, das nicht nur ein generisches und unbegrenzt verfügbares Item ist. Sonst geht man nach einer Weile mit einer guten Ausrüstung und einem vollen Inventar mit Items durch die Welt und denkt sich: "Ich könnte jetzt diesen Berg besteigen und die Gegner dort besiegen. Aber ich bekomme ja eh nur ein wesentlich schwächeres Schwert und ein paar Items, von denen ich jeweils ein paar Dutzend habe, falls da überhaupt was ist. Das ist mir die Mühe nicht wert, lieber schnell zum nächsten Ziel."
    Man würde dazu verleitet werden, nur schnell von Schrein zu Schrein zu laufen und die Welt dazwischen nur als unnötiges Hindernis anzusehen. Deshalb muss es irgendetwas geben, bei dem man auch nach einer Weile noch froh darüber ist, den Berg bestiegen und die Gegner besiegt zu haben. Mir würde es reichen, wenn besiegte Gegnergruppen und besuchte interessante Orte als abgeschlossen auf der Karte markiert werden würden, mich würde es aber noch mehr reizen, nach 1000 versteckten goldenen Skulltulas oder anderen Sammelobjekten zu suchen.

    Von den Städten, den Charakteren, den großen Dungeons und der Story hat man im Trailer und in der Demo ja bewusst nicht so viel gezeigt, aber ich hoffe, dass wir auch in diesen Punkten etwas bekommen, das in puncto Umfang und Qualität mit bisherigen Serienablegern mindestens mithalten kann, auch wenn die Story einem weniger "aufgezwungen" wird. Zudem wünsche ich mir, dass man auch einige Nebenquests machen kann, wie man es von einem solchen Open World-Spiel erwarten kann. Sie müssen nicht alle eine so große Geschichte wie bei The Witcher 3 haben und es muss nicht so viele wie in Skyrim geben (vor allem können sie sich die zufallsgenerierten unendlichen Quests sparen), aber ich möchte einige schöne Nebenquests haben, die vor allem auch gameplaytechnisch etwas besonderes bieten. Das war bei bisherigen Nebenquests oft eine Stärke der Zelda-Spiele, vor allem gegenüber Spielen wie Skyrim oder The Witcher.

    Eine Sache, die mich bei dem kommenden Zelda aber gewaltig stört, ist das hier: http://nintendo-online.de/news/25902...th-of-the-wild
    Erst habe ich gedacht, er würde damit meinen, dass man abseits von Karte, Inventar und Einstellungen sowie der Bewegungssteuerung beim Zielen nicht viel mit dem GamePad machen würde. Das hätte ich zwar etwas schade gefunden, aber ich hätte es akzeptiert. Dann habe ich aber noch ein bisschen gesucht und das hier gefunden: “Previously, when I was playing with Mr. Miyamoto, you might have seen that the map was on the GamePad screen,” Aonuma said, referring to a demo he did of the game two Decembers ago. “But after developing the game and playing the game we realized that having a smaller version of the map on screen is actually better so you know where you are at all times. So we decided to take it that route. Obviously if we find that there’s a great feature we could add to the GamePad, there is a possibility that we could do that.” (Quelle: http://kotaku.com/hands-on-with-the-...ild-1781969632)

    Das impliziert ja, dass das GamePad während des Spieles entweder schwarz ist oder genau das gleiche wie der Fernseher anzeigt. Das ist doch völlig idiotisch, vor allem wenn man bedenkt, dass mit Twilight Princess HD noch vor dreieinhalb Monaten ein Zelda-Remake herausgebracht wurde, bei dem diese GamePad-Funktionen noch angepriesen wurden. Ich kenne keinen, den diese GamePad-Funktionen bei TWWHD und TPHD gestört haben, sie wurden im Gegenteil als Beispiele für eine gute und sinnvolle Integration des GamePads genannt. Auch viele andere Spiele, z.B. Indie-Spiele nutzen solche GamePad-Funktionen oft als Alleinstellungsmerkmal der Wii U-Version.
    Unabhängig davon, ob ein Navigationsgerät auf dem Schoß zu Unfällen führen würde, ist es in jedem Fall besser, die Karte, das Inventar und die Einstellungen auf dem GamePad zu haben, anstatt dort gar nichts oder das gleiche wie auf dem Fernseher anzuzeigen. Wenn also etablierte Funktionen wie diese oder die Bewegungssteuerung beim Zielen in der Vollversion des Spiels fehlen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das eingetreten, was in diesem Thread oft als unmöglich erachtet wurde:
    Die Wii U-Version wurde bewusst verschlechtert, damit der NX-Version keine Funktionen gegenüber der Wii U-Version fehlen. Und auch wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild tatsächlich das beste Spiel der Reihe wird, könnte mich das dazu verleiten, das Spiel erstmal nicht zu kaufen, obwohl ich seit Jahren darauf gewartet habe.

  6. #1006
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf eine deutsche Sprachausgabe. Wenn Star Fox Zero eine bekommt, sollte sie für dieses Zelda doch auch mit drin sein.
    Wir sitzen nicht im selben Boot, das kann ich dir schonmal verraten.

  7. #1007
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Lol seht mal im Video bei 16:25



    Was fällt da bitte vom Himmel? Gibts jetzt auch Kometen im Spiel? xD

  8. #1008
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mondträne confirmed! xD


  9. #1009
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Weiß man schon ob man richtig mit einer Angel angeln kann ?

  10. #1010
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ob man richtig mit einer Angel angeln kann ?
    Klar - erst wirfst du eine Wasserbombe und was dann noch an der Oberfläche zappelt schlägst du mit dem Angelstock tot.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden