« ... 210111213142262112 ... »
  1. #111
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Man [emoji33]. Naja, wenn ich so nachdenke, werfe ich bälle auch mit rechts, obwohl ich mit links schreibe und Besteck benutze.


    Echt ein komischer Kautz, bin ich...

  2. #112
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber, dass er wieder Rechtshänder ist, stört mich etwas, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass er der Sohn von SS-Link ist, der ja der einzige Rechtshänder-Link ist.
    Wird er aber sicher nicht sein, denn er muss ja eine Reinkarnation von Link sein, sonst wäre es ja kein richtiger Link und man kann schlecht aus jemandem inkarnieren, der noch lebt.
    Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Rechtshänder ist er erst und nur wegen Bewegungssteuerung und das nicht erst seit SS sondern sein TP für die Wii.

  3. #113
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Rechtshänder ist er erst und nur wegen Bewegungssteuerung und das nicht erst seit SS sondern sein TP für die Wii.
    Aufgrund höchstwahrscheinlicher Gamepad-Steuerung, halte ich gerade das für falsch. Es wird mMn keine Bewegungssterung geben, deshalb auch mein kläglicher Erklärungsversuch.
    btw: Im Kanon ist TP-Link Linkshänder.

  4. #114
    Avatar von Spookie
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    119
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mehrere Steuerungsarten sollten eigentlich Pflicht sein

    was würdet ihr denn sagen wenn es einen "very easy" mode ala Bayo 2 gibt das man nur aufs Touchad hämmern muss für Attacke und Bewegung ...
    Die Steuerung wird sowieso ein großes Thema sein. Mit Skyward Sword hat man uns meiner Meinung nach die beste Version von Bewegungssteuerung geboten, die mit Wii-Remotes(+) möglich ist. Es war ja nicht jeder ein Fan davon, aber ich finde das hat nen großen Beitrag zu einer stärkeren Immersion geleistet (und da bin ich ein großer Fan von ). Klassische Zelda-Steuerung mit intelligenter Gamepadeinbindung - also mehr als nur eine Minimap mit Notizfunktion - wäre für mich okay.
    Zelda eignet sich wie kein zweites Spiel um zu zeigen, wie die Hardware in einem größeren Abenteuer sinnvoll genutzt werden kann. Man kann da klein anfangen (z. B. könnte man bei einer Rückkehr des Käfers aus SS dessen Ego-Sicht auf das Gamepad bringen während man ihn fliegt) und bis wasweißichwohin gehen. Die Bewegungssteuerung von SS durch die Gamepadeinbindung zu verlieren finde ich schade, aber die würde eh nicht halb so viel Sinn machen wenn man die Gegner nicht wieder entsprechend designt sind. So richtig sind Wii-Remote und Gamepad für ein Singleplayergame in meinen Augen nicht kompatibel.
    Oder wir nutzen die Wii-Remote als Schwert und das Gamepad wird als Schild um den anderen Arm geschnallt

    Zum "easy"-mode: Warum verbindet man nicht die Steine des Wissens aus OOT 3d mit dem System aus Bayonetta? Man kriecht in den Stein rein, tippt auf der Worldmap einen Tempel an und Link reitet hin und löst ihn selbstständig. In der Zeit könnte man auf dem Gamepad youtube-Videos gucken. DAS ist die Zukunft des Gamings ._.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aufgrund höchstwahrscheinlicher Gamepad-Steuerung, halte ich gerade das für falsch. Es wird mMn keine Bewegungssterung geben, deshalb auch mein kläglicher Erklärungsversuch.
    btw: Im Kanon ist TP-Link Linkshänder.
    Als Linkshänder wäre mir auch lieber, wenn Link dazu zurückkehrt, aber... im Ernst, irgendwo spielt es doch keine Rolle. Aus Tradition könnte man das so machen... ODER endlich mal auf die Idee kommen, das im Menü einstellbar zu machen. Mehr als den Charakter spiegeln und ein paar Hitboxen und Videosequenzen anpassen müsste man doch dazu nicht, oder? oO
    Geändert von Spookie (12.06.2014 um 15:32 Uhr)

  5. #115
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, dass es wohl kein düsteres Zelda werden wird.[...]
    Düster heißt nicht farblos grauer Matsch wie bei der TechDemo (ja ich fand die gestalterisch mies und trist) oder TP (hier kommt noch "verschwommen" hinzu).

    Man kann eine düstere Atmosphäre nicht durch entfernen von Farbe, hinzufügen von Farbfiltern usw. erreichen (Beispiel Arcania). Das entsteht durch passende stimmige Umgebung und Situationen. Es sieht jedenfalls schon "ernster" aus als Wind Waker und ich kann mir vorstellen, dass es in den passenden Momenten sehr düster wird - optisch, spielerisch hoffentlich nicht^^.

    Ich finde übrigens immer noch, dass er dieses Mal besonders weiblich aussieht - und zwar nur auf's Gesicht bezogen. Aber das spielt eigentlich keine Rolle.^^
    Geändert von Balki (12.06.2014 um 15:42 Uhr)

  6. #116

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Verschiedene Steuerungsarten sind für ein Zelda-Spiel sehr untypisch. Eigentlich gab es in der Hauptserie (ohne Remakes oder VC) kein einziges Spiel, welches mehrere Steuerungsoptionen zulässt, außer Twilight Princess, welches auf zwei Konsolen erschienen ist und The Minish Cap mit dem Game Boy Player.
    Link darf auch nicht zu männlich aussehen, da sich sonst womöglich weibliche Spieler nicht mit ihm identifizieren können.
    Geändert von lasagne (12.06.2014 um 17:58 Uhr)

  7. #117
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nachdem sie das Gamepad in Mario Kart 8 nicht wirklich eingebunden haben befürchte ich schlimmes für Zelda.^^ Wenn sie es so wie in Wind Waker machen wärs natürlich genial!

  8. #118
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Verschiedene Steuerungsarten sind für ein Zelda-Spiel sehr untypisch. Eigentlich gab es in der Hauptserie (ohne Remakes oder VC) kein einziges Spiel, welches mehrere Steuerungsoptionen zulässt, außer Twilight Princess, welches auf zwei Konsolen erschienen ist und The Minish Cap mit dem Game Boy Player.
    Wenn du schon TMC auf Gameboy Player als weitere Steuerungsoption zählst, müsstest du dasselbe für LA, OoS und OoA auf Super Gameboy als auch auf dem Gameboy Player zählen.
    Ich würde jedoch nichts davon als Steuerungsalternative sehen.
    Steuerungsalternative heißt für mich, du kannst das Spiel auf ein und derselben Konsole mit unterschiedlichen Controllern spielen und da Zelda meist starken Gebrauch von den speziellen Features der Controller macht, denke ich auch, dass es hier nicht der Fall sein wird und das Gamepad Pflicht sein wird. Allein TWW HD ließ (neben TLoZ und AoL) dem Spieler die Wahl, jedoch denke ich, dass das nur ein Vorgeschmack auf Gamepad-Funktionalität in einem zelöda war.

  9. #119

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    GameXplain hat das wenige Videomaterial analysiert und ich muss sagen, dass sie wirklich viel gefunden haben.

  10. #120
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Schön langsam erinnert mich das ganze an Verschwörungstheorien.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden