« ... 22627071727374 ... »
  1. #711
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O


    Just one step away from goku.

    #TeamOnodera

  2. #712

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    27
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Es ist irgendwie komisch, um ehrlich zu sein. Seit wievielen Tagen/Monaten/Jahren habe ich ein solches Spiel wie dem Super Mario Maker herbeigewünscht, um endlich mal in die Fußstapfen der Leveldesigner zu treten und eigene Levels zu kreieren. Nun ist es soweit und ... nichts ist passiert. Ich bin immer noch uneins, ob ich mir die Wii U zulegen soll oder nicht. Nintendos neueste Konsole NX scheint ja auch in den Startlöchern zu stehen. Was soll ich bloß machen?

  3. #713
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Abwarten bis NX vorgestellt wird. Dauert nicht mehr lange spätestens bis zur E3 weisst du mehr.

  4. #714
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von sExY-boY Beitrag anzeigen
    Es ist irgendwie komisch, um ehrlich zu sein. Seit wievielen Tagen/Monaten/Jahren habe ich ein solches Spiel wie dem Super Mario Maker herbeigewünscht, um endlich mal in die Fußstapfen der Leveldesigner zu treten und eigene Levels zu kreieren. Nun ist es soweit und ... nichts ist passiert. Ich bin immer noch uneins, ob ich mir die Wii U zulegen soll oder nicht. Nintendos neueste Konsole NX scheint ja auch in den Startlöchern zu stehen. Was soll ich bloß machen?
    Hols dir, du wirst es nicht bereuen!
    Meine Meinung. Gibt echt viele Perlen auf der WiiU, die du jetzt alle in einem Rutsch nachholen kannst.

  5. #715

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    27
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hols dir, du wirst es nicht bereuen!
    Meine Meinung. Gibt echt viele Perlen auf der WiiU, die du jetzt alle in einem Rutsch nachholen kannst.
    Ich warte ab, bis genau bekannt ist, was die NX Konsole alles können wird. Wenn (wie wir von Nintendo gewohnt sind) die kommende Konsole abwärtskompatibel sein wird, dann hole ich mir die Wii U Perlen eben auf der neuen Konsole.

  6. #716
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von sExY-boY Beitrag anzeigen
    eit wievielen Tagen/Monaten/Jahren habe ich ein solches Spiel wie dem Super Mario Maker herbeigewünscht, um endlich mal in die Fußstapfen der Leveldesigner zu treten und eigene Levels zu kreieren. Nun ist es soweit und ... nichts ist passiert.
    So toll ich den Super Mario Maker auch finde, so schade finde ich auch wie schnell [in Bezug aufs selber Level bauen] die Luft raus ist. Wenn du nicht gerade zu den wenigen Glücklichen gehörst, und nicht gerade eine ganze Schulklasse voller Freunde hast die deine Level spielen, kommt da einfach nichts zurück. Selbst wenn man es im Forum postet und/oder bei einem Wettbewerb mitmacht, die Level gehen in der Masse unter. Und wenn du zufällige Level spielst dann ist da leider auch unglaublich viel Müll dabei.

    Wenn ich auf eine einsame Insel die Wii U mit nur einem Mario Spiel mitnehmen dürfte dann wäre das nicht der Mario Maker sondern Super Mario 3D World... als das Spiel vorgestellt wurde mit diesem komischen Katzenanzug hab ich nur den Kopf geschüttelt aber das Spiel ist wirklich genial geworden.

    Bei NX warte ich erstmal ab. Sollte Zelda U wirklich nicht für U sondern für NX kommen, dann könnte ich schwach werden. Aber sonst hole ich mir die U Version und NX muss dann erstmal zeigen welchen Anreiz es überhaupt bieten kann; das nächste Zelda Spiel wäre dann ja wieder X Jahre weg...

  7. #717
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Kann dir auch nur raten es genau zu überlegen. Bei mir war nach knapp 2 Wochen auch komplett die Luft raus. Ein Kumpel von mir war auch erst sehr eifrig dabei, aber mittlerweile spielt (oder baut) er es auch garnicht mehr. Ich würde einfach mal abwarten. Vllt. stellt sich ja herraus, dass die NX abwärtskompatibel ist und man das Wii U Gamepad seperat kaufen kann. Extra für Mario Maker eine Wii U zu holen würde ich nicht tun, aber nur meine Meinung ^^

  8. #718

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    27
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    So toll ich den Super Mario Maker auch finde, so schade finde ich auch wie schnell [in Bezug aufs selber Level bauen] die Luft raus ist. Wenn du nicht gerade zu den wenigen Glücklichen gehörst, und nicht gerade eine ganze Schulklasse voller Freunde hast die deine Level spielen, kommt da einfach nichts zurück. Selbst wenn man es im Forum postet und/oder bei einem Wettbewerb mitmacht, die Level gehen in der Masse unter. Und wenn du zufällige Level spielst dann ist da leider auch unglaublich viel Müll dabei.

    Wenn ich auf eine einsame Insel die Wii U mit nur einem Mario Spiel mitnehmen dürfte dann wäre das nicht der Mario Maker sondern Super Mario 3D World... als das Spiel vorgestellt wurde mit diesem komischen Katzenanzug hab ich nur den Kopf geschüttelt aber das Spiel ist wirklich genial geworden.

    Bei NX warte ich erstmal ab. Sollte Zelda U wirklich nicht für U sondern für NX kommen, dann könnte ich schwach werden. Aber sonst hole ich mir die U Version und NX muss dann erstmal zeigen welchen Anreiz es überhaupt bieten kann; das nächste Zelda Spiel wäre dann ja wieder X Jahre weg...
    Das ist das Hauptproblem an dem Spiel. Wie du schon sagst, gehört viel Glück dabei, damit die Eigenkreationen gespielt und idealerweise bewertet werden. Je mehr Bewertungen deine Levels kriegen, umso weiter steigt dein Bekanntheitsgrad. Dadurch hebst du dich von der Masse ab und deine Levels werden populärer. Bestes Beispiel wäre der bekannte deutsche Youtuber/Let's Player Domtendo. Seine Levels werden immer gespielt, weil er dafür wirbt und so braucht der sich keine Sorgen zu machen, dass seine Levels verschwinden.

  9. #719
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die werden aber nicht gespielt weil sie gut sind sondern weil er ein "youtube star" ist. Level bauen kann er nämlich nicht gut.

    Hab gerade mal nachgeguckt. Hab 488 Sterne. Vielleicht leg ich es jetzt nach dem Update mal wieder ein umm mir denn 500 Stern zu holen. Leider verteilen die Leute kaum Sterne und wenn sie mal sterben switchen sie gleich.

    https://supermariomakerbookmark.nint...07?type=posted

  10. #720
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ja ich war anfangs auch sehr motiviert Level zu bauen, aber wenn man dann sieht das Level wie "Push right FTW" oder Level wo du einen Schritt nach vorne gehst und im Ziel bist in der Weltrangliste sehr weit oben sind macht einen das schon etwas traurig. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein beliebtestes Level ein "Just don't move" Level ist. Sowas scheitn ja sehr im Trend zu sein, bloß nicht zu schwer. Da baue ich lieber mit dem RPG Maker irgendein schönes Abenteuer zusammen^^


Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Kündigt Nintendo auf der E3 Mario Maker an?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 23:36
  2. Portrait-Maker
    Von MBF im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 13:11
  3. RPG Maker 2003 Plus
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 15:59
  4. RPG-Maker
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 19:49
  5. RPG Maker für GBA?
    Von Dominik im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden