« ... 4567816 ... »

Thema: Starfox Zero

  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier sieht man auch richtig schön, dass die alle nur Robo-Beine haben.
    In promotional materials for the original SNES game, the entire team had what appeared to be metallic-looking feet and ankles rather than boots. It was theorized that the Star Fox team had their legs amputatedand replaced with futuristic prosthetics to prevent loss of consciousness while flying, as gravity tends to force blood away from the brain and toward the lower extremities. It is also likely that this was done not as a conscious artistic choice but rather a budget concern.

      • However, this is no longer considered a plausible trait, as character artwork made by third party developers such as Rare, changed this theory by incorporating organic limbs with large boots instead.


    http://starfox.wikia.com/wiki/Star_Fox_(team)
    Jetzt könnte man wieder streiten, ob das Promo-Material von damals was taugte und wieviel Rare da wirklich zu melden hatte, aber bei Nintendos Minimalismus würde ich mal behaupten, dass sie einfach nur die gleiche Uniform, bzw. Stiefel haben.



    In Super Smash Bros sehen die Beine auch ziemlich normal aus. Denke mal das wird sich damals mal wieder ein PR-Mensch ausgedacht haben. Reiht sich dann damit ein, dass die Bewohner des Pilz-Königreiches in Blöcke verwandelt worden.


    Ansonsten gefällt mir das Smash-Design irgendwie besser. Die sehen so seltsam wie Stofftiere oder ausgestopft aus. Zumindest Fox, mit seinem Fell. Ist aber ok.


  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.158
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke für die Aufklärung, Tiago! ^^

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zu Diensten.


  4. #54

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.037
    Mir gefällt das neue Starfox Design bisauf Foxx Wo ist sein Hals? Sagt nicht unterm Schal xD

    Auch dass sie diese roten Elemente aus seinem smash design weggelassen haben..klassischer Fox eben!

    Mit ROB/NUS rechne ich fest aber der wird wohl nur ein support charakter sein. Genauso wie man wohl davon ausgehen kann dass Sgt. General Pepper und Andross im Spiel vorkommen.

  5. #55
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute auf der Gamescom das neue Starfox Zero gespielt habe, muss ich sagen, dass ich bitter enttäuscht bin.

    Dass die Optik für die heutige Zeit unter aller Kanone ist - ok, das wussten wir schon. Ich kann mit nicht vorstellen, dass sie die Wii U hier an's Limit getrieben haben...

    ABER: Die Stuerung hat es tatsächlich geschafft, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe... Und dabei hatte ich mich so sehr auf einen neuen Teil gefreut! Hab bisher alle stationären Teile der Reihe gespielt und immer großen Spaß gehabt. Hab' mir sogar das 3DS Remake von Lylatwars geholt, obwohl ich das Original noch für den N64 habe. Es war einfach zu verlockend, dass Spiel auf dem Handheld auch zwischendurch mal zu spielen - und es hat sich auch gelohnt Tolles Remake!

    Aber das hier.... Für mich war Starfox immer ein Arcade Weltraum Shooter (ausgenommen Starfox Adventures, wobei auch hier die Shooterpassagen wesentlich mehr Spaß gemacht haben). Die Steuerung war dabei immer super und eingängig. Genau das Gegenteil von jetzt...
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich da einarbeiten muss etc... Wo ist hier der Vorteil? Wenn etwas gepasst hat, dann war es die Steuerung. Es fühlt sich an, als hätte man dem Spiel irgendwie das Gamespad aufzwingen wollen. Und wieso soll ich mich bei einem neuen Teil an eine kompliziertere Steuerung gewöhnen, die einem nichtmal nennenswert mehr Möglichkeiten gibt... sinnfrei...

    Ich habe nichts gegen das Gamepad - allein Super Mario Maker (hat mich total überzeugt!) zeigt, wie viel Spaß es bringt! Aber man muss es halt auch nicht da aufzwingen, wo es keiner braucht.


    Mich würde hier echt mal interessieren, ob irgendeiner der Gamescombesucher hier das Spiel als Fortschritt gegenüber den alten Teilen sieht... Für mich war es während der Demo eine absolute Katasrophe... vor mehr als 15 Jahren haben sie es besser gemacht!

    Sehr schade... natürlich warte ich Tests etc. ab, viel Hoffnung habe ich aber leider nicht mehr...


    Jeder macht ab und an mal einen Fehlschuss - auch Nintendo. Dafür gibt's dann einen Überraschungshit wie Splatoon (super Spiel!). Nur schade, dass Starfox jetzt wohl so ein Fehlschuss wird... Gerade die kurzweilige Action war es, worauf ich mal wieder richtig Lust hatte...

  6. #56

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab Starfox auch angespielt, und ich kann deine Eindrücke nicht teilen.
    Die Grafik sah hinreichend gut aus. Nichts, was einen umhaut aber ich fand es schön anzusehen.
    Und die Steuerung war zwar gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, hats auch sehr gut funktioniert.
    Ich weiß nicht, wie sehr sich der Titel bis zum Release noch ändern wird, aber ich werds mir sicherlich kaufen und ne Menge Spaß damit haben.

  7. #57
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Shauir Beitrag anzeigen
    [...] Ich weiß nicht, wie sehr sich der Titel bis zum Release noch ändern wird, aber ich werds mir sicherlich kaufen und ne Menge Spaß damit haben.
    Minimal, wenn überhaupt.

    Die Steuerung braucht natürlich Eingewöhnung, hat Miyamoto ja selbst oft gesagt. Was viele jetzt wieder doof finden. Viele, die immer von Nintendo verlangen mehr in Richtung „Core Gamer“ zu gehen. Dann aber wie ein „Casual Spieler“ eine 08/15 Standard Steuerung haben und keine Zeit in ein Spiel investieren wollen.

    Ich mag es, wenn Spiele anders sind und funktionieren als andere (typische) Spiele. Spiele die einen dazu auffordern neues zu lernen (bestes Beispiel TW101, eben nun auch Star Fox Zero oder auch Splatoon).
    Geändert von Balki (13.08.2015 um 19:15 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Ich konnte StarFox Zero ebenfalls auf der GamesCom anspielen und ich empfand die Steuerung auch nicht als so schwierig wie bisher beschrieben.
    Mit dem linken Stick fliegen, mit dem GamePad zielen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist in Ordnung. Erinnert mich an einen Twinstick-Shooter, bei dem man ja auch unabhängig voneinander fliegt und schießt. Oder Splatoon, linker Stick laufen, GamePad zielen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass noch eine "klassische" Steuerungsmethode enthalten sein wird, die man optional wählen kann.

    Die Grafik ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Die Gebäude und Schiffe wirken zwar etwas zu steril und glänzend, aber die weiteren Umgebungen sehen super aus. Ich würde es dem Stil des StarFox Universums zuschreiben, dass das Spiel so aussieht wie es aussieht.

    Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf.
    Daumen hoch und durch!

  9. #59
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dass es aussieht wie es nun aussieht, liegt nicht am Star Fox Universum. Es soll an das N64 Star Fox erinnern. Und genauso sieht es (leider) auch aus - nur eben in HD. Für's Retro Gefühl hätten bspw. auch bekannte Sounds und die Dialogboxen inkl. der Bilder gereicht.
    Geändert von Balki (13.08.2015 um 19:44 Uhr)

  10. #60
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dass es aussieht wie es nun aussieht, liegt nicht am Star Fox Universum. Es soll an das N64 Star Fox erinnern. Und genauso sieht es (leider) auch aus - nur eben in HD. Für's Retro Gefühl hätten bspw. auch bekannte Sounds und die Dialogboxen inkl. der Bilder gereicht.
    Wahre Worte!


    Ich freu mich, dass hier dann doch vielen die Steuerung irgendwie zusagt. Auf der Messe habe ich meine "Mit-" bzw. "Nebenanspieler" gefragt, die meisten waren nach der Demo enttäuscht. Natürlich wünsche ich mir, dass es ein gutes Spiel wird und die Steuerung vielleicht ja sogar doch noch mit der Zeit wird.

    Es lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, sich in eine derartige Steuerung einzuarbeiten, wenn Sie einem dann danach nicht auch einen Vorteil oder höheren Nutzen bringt, als zuvor. Und genau diesen Vorteil kann ich jetzt noch so gar nicht erkennen.
    Stattdessen sehe ich sie zurzeit nur als Spielspaßbremse bzgl. eines flüssigem Spielerlebnisses.

    Und ein Spiel wird ja wohl nicht dadurch weniger casual, weil die Stuerung komplizierter wird. Das kann ja nicht der Ansatz sein...

Ähnliche Themen

  1. Starfox 2 heißt jetzt Starfox Assault
    Von Vyse im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:36
  2. Starfox Armada, Starfox Adventures 2 und Starfox Advance?
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 19:44
  3. wie ist Starfox A.???
    Von Raiden20 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden