123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Nintendo kauft Aktien zurück

    Wie Nintendo jetzt bekannt gab, haben sie ein paar der Firmeneigenen Aktien zurückgekauft. Diese Kleinigkeit ließen sie sich 728 millionen USD kosten und erhielten dafür 7.95 millionen ihrer Aktien.

    Als Grund für den Rückkauf nannte man das dadurch niedriger werdende Risiko einer Übernahmen.

    quelle:cube-ign

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Vergessen
    Gast
    habe ich richtig gelesen,,, 728 millionen?
    ohne kommer?

  3. #3

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Komisch, irgendwo habe ich heute gelesen, das Microsoft an einer Partnerschaft mit Nintendo interessiert sei. Gut so Nintendo, jetzt kann microsoft euch nicht so schnell aufkaufen!

  4. #4
    Vergessen
    Gast
    du meinst das Microsoft interesse an die
    Nintendo's Aktien hatte?


    wo hast du das den gelesen?

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Hier: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=3778&PHPSESSID=37b1be7ac357e22 f114c9620c59e38cd

    "Weiterhin sprach Matt von einem Gerücht, Microsoft wäre sehr an einer Partnerschaft mit Nintendo interessiert, die selbigem nicht so hinterher sind."

  6. #6
    Der Checker
    Gast
    MS ist nicht an Partnerschaften interessiert. Nur an Übernahmen. Nintendo Only On Xbox? aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

  7. #7

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    293
    Scheiße .. ich muss euch wohl nicht sagen wie gefährlich das ganze ist !

    Nintendo gibt nicht einfach so 728 Milionen USD für eigene Aktien aus. Das ist VERDAMMT VIEL GELD und ein harter finanzieller Schlag für Nintendo !

    Nein ... so eine Aktion machen sie nur aus einem Grund: Sie fürchten etwas !
    Und zwar die bevorstehende Übernahme von Microsoft !

    Für Microsoft (Marktwert über 200 MRD USD)
    ist es zwar viel Geld, aber immernoch finanzierbar Nintendo (Marktwert 7-8 MRD USD) zu kaufen ... ich frag mich warum sie das nicht schon längst probiert haben ?
    ...
    An alle Nintendo Jünger !
    Betet in dieser dunkelsten Stunde, dass MS scheitert, denn sonst ist es für alle Zeit vorbei !!!!!

  8. #8
    Avatar von Mediman
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    89
    Dass Nintendo kein Interesse an einer weitergehenden Partnerschaft mit Microsoft war ja nicht immer so :/

  9. #9
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    @Spawn

    Haben sie ja schon probiert. Genau so wie mit Sega. Jedoch sind zum Glück die Verhandlungen gescheitert, und MS "mussten" ihre Konsole selber entwickeln.

  10. #10
    Tomek
    Gast
    Wäre mal was neues wenn M$, BigN übernehmen würde......
    Ergebniss: Leistungsstärkste Konsole mit den Innovativsten Games!!!!
    Ein Traum für mich!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden