Thema: Doctor Who?!

  1. #1
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB

    Doctor Who?!


    Da ich über die Suchfunktion keinen derartigen Thread erreichen konnte und bald die neue Staffel anläuft, mach ich hier einfach mal diesen Thread auf, um über neue Folgen zu diskutieren etc.
    Am 23. August ist es nämlich schon so weit und die neuen Abenteuer beginnen, diesmal mit dem 12. Doctor, Peter Capaldi. Vor kurzem wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der mir persönlich auch recht gut gefällt.



    Was haltet ihr von der Serie, schaut ihr sie regelmäßig? Werdet ihr sie vielleicht mit dem neuen Doctor anfangen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Björn (15.07.2014 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Hab vor drei Tagen gesehen, dass es auf Netflix die bisherigen 7 Staffeln der Neuauflage gibt. Eigentlich ist das eine Art von Serie, die mich überhaupt nicht anspricht, aber die Neugier war doch zu groß und ich hab mal reingeschaut. Mittlerweile bin ich mitten in Staffel 2 und kann kaum aufhören.

    Dieser Retro-Charme in modernem Gewand ist einfach zu fesselnd, die Figur des Doctors zu sympatisch-verrückt und die Storys zu kreativ, um sich von unlogischen Sci-Fi-/Zeitreise-Albernheiten und billigen TV-Special-Effects abschrecken zu lassen.

    Wenn das so weitergeht und ich nicht doch noch zwischenzeitlich das Interesse verliere, sollte ich in wenigen Wochen zu Capaldi aufgeschlossen haben.

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Der 10. Doctor (Matt Smith) war mir persönlich etwas zu hibbelig und albern. Capaldi gefällt mir da als etwas düsterer und schlecht gelaunter Doctor besser. Und ich muss sagen, dass die bisherigen Folgen mit ihm wirklich nicht schlecht wegen ("Listen" und "Kill the Moon" muss man hier bisher hervorheben).

    Also: Weitergucken!

  4. #4
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Mein absoluter Lieblingsdoctor ist Matt Smith und ich liebe diese Serie! Peter Capaldi gefällt mir bis jetzt noch nicht so sehr.

  5. #5
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Habe die erste Staffel gesehen und muss sagen: Gefällt mir überhaupt nicht. Mir persönlich ist das irgendwie zu schäbbig. Die schlechte CGI trägt einen Teil dazu bei. Hinzu kommen die komischen Handlungsfäden und der Humor, welcher mich garnicht ansprechen will. Viele meinen auch, dass das an der ersten Staffel liegen würde und es später besser wird. Hab allerdings nach der Staffel garkeine Lust weiter zu gucken. Irgendwann versuch ich es evtl. mit einem neuen Anlauf.

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Dann ist es halt nix für Dich, ist ja nicht schlimm. Es wird aber besser, definitiv. Ich hadere grad mit Staffel 8, mir fehlt halt Matt Smith. :/

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich hab schon den Eindruck, dass es wirklich extrem darauf ankommt, ob man mit dem Doktor und seiner Begleiterin was anfangen kann. Hab jetzt in den letzten 10 Tagen die ersten drei Staffeln geguckt und bisher hat mir die Kombination aus Eccleston und Billie Piper in der ersten Staffel mit Abstand am besten gefallen.

    David Tennant gefällt mir bisher auch sehr gut, allerdings ist er mir dann manchmal doch ein kleines bisschen zu cheesy und offenbar auch etwas mehr auf ein jüngeres Publikum ausgelegt.

    Mit Martha als Begleiterin konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, aber das lag vor allem daran, dass der Abschied von Rose so emotional war und sich der schnelle Ersatz einfach falsch angefühlt hat. Vielleicht hätte man den Doktor danach doch erstmal ein paar Folgen lang allein oder meinetwegen auch mit seinem Roboterhund reisen lassen sollen, um ein wenig Distanz zu gewinnen.

    Bin gespannt, wie es jetzt mit Donna so läuft.

    Was Matt Smith angeht, da sind meine Erwartungen bisher noch eher niedrig. Von dem bisschen, was ich bisher gesehen habe, scheint mir das im Vergleich zu Tennant noch ein weiterer Schritt in eine Richtung zu sein, die mir nicht so zusagt. Allerdings waren meine niedrigen Erwartungen bezüglich Tennant auch vollkommen daneben, daher lasse ich mich mal überraschen.
    Geändert von BlackMage (27.10.2014 um 14:20 Uhr)

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    So, 9 Jahre Doctor Who in 5 Wochen nachgeholt.

    Bin echt durchweg begeistert, es gibt zwar immer so die eine oder andere Filler-Episode pro Staffel, wo man sich ein bisschen durchkämpfen muss, aber im Großen und Ganzen ist das wirklich unglaublich unterhaltsam.

    Eccleston wird wohl immer mein Lieblingsdoktor bleiben, weil er mein erster war, aber die anderen haben mir auch allesamt sehr gut gefallen. Ich finde es vor allem sehr erfrischend, dass Capaldi den Doktor wieder in eine etwas düsterere, erwachsenere Richtung führt, nachdem Matt Smith ja mit seiner Performance eher auf die ganz jungen Zuschauer ausgerichtet war (und dennoch vor allem in den Moffat-Episoden absolut zu glänzen wusste). Gerade die Dynamik zwischen Clara und dem Doktor in der aktuellen Staffel war mal was ganz anderes und hat mich sehr gefesselt.

    Jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen, wieder ohne die Serie klarzukommen, aber zum Glück gibt's ja bald noch das Weihnachtsspecial.

  9. #9
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Was ist denn los, Who-Fans? Wo bleibt der Hype?

    Erste Folge der 9. Staffel gerade gesehen.

    Spoiler
    Man merkt deutlich, dass hier etwas aufgebaut wird. Die erste Hälfte war mal wieder ganz angenehm, irgendwo ein wenig leichtherzig (nach dem "Davros remembers"-Teil). Und dann war es natürlich schon heftig, als sie auf einmal auf Skaro waren - inklusive Daleks und dem Cult. War einfach ne gute, solide Folge, in der der Doctor sowohl als Party-König, als auch als kaputter Mann (er KNIET vor Davros nieder, holy fuck) seine besten Seiten gezeigt hat.

    Ich hab ein wenig Angst, dass sich das in den nächsten 45 Minuten ganz im Moffat-Stil extrem lahm auflöst. Dann könnten Missy und Clara nur wegteleportiert worden sein, und der Doctor tötet den jungen Davros nicht. Falls er das aber doch macht und die anderen dadurch ins Leben zurück ruft, könnte der Verlauf der ganzen Serie extrem auf den Kopf gestellt werden und die Staffel mehr als genial werden - ich traue es Moffat aber ehrlich gesagt nicht zu.


    Achja, #TeamTennant

Ähnliche Themen

  1. Doctor Lautrec and the Forgotten Knights: Info-Häppchen zum Kampfsystem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:11
  2. Update: Screenshots & Infos zu Doctor Lautrec and the Forgotten Knights
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:19
  3. Scans zu Doctor Lautrec, Asphalt 3D, Gartenspaß & PES 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:58
  4. Nintendo 3DS: Doctor Lautrec and the Forgotten Knights angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden