12 »
  1. #1
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC

    großes Grinsen N64 - Kein Signal - Bitte helft mir!

    Hallo
    Ich weiß nicht ob das hier hineingehört, aber ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau Bescheid. Falls das hier an der falschen Stelle ist tut es mir leid.

    Aber hier nun zu meinem Problem:
    Mein kleiner Bruder war mit meiner Mutter im Urlaub und sie sind heute wiedergekommen. Und was bringen sie mit? Eine N64! Ich habe mich zuerst total gefreut und sie direkt veruscht anzuschließen, aber mein Bildschirm bleibt blau. Kein Signal.

    Das Lämpchen der N64 leuchtet jedoch. Ich habe auch den Stecker meiner Gamecube ausprobiert, aber damit funktionert es auch nicht. Doch die Gamecube funktioniert - wie immer.

    Ich benutze einen PC Bildschirm als Bildschirm zum Zocken und mein Vater hat mir vor einiger Zeit (damit ich die passenden Anschlüsse für meine Konsolen habe) diesen Konverter gegeben, denn ohne ging es nicht:
    Video zu VGA Konverter-Box PREMIUMBLUE V2V

    Liegt es an diesem Konverter? Allerdings geht die N64 bei anderen Bildschirmen auch nicht, selbst bei regulären Fernsehbildschirmen. Meine anderen Konsolen funktionieren mit dem Konverter prächtig, deswegen vermute ich eher weniger, dass es daran liegt.

    Die Kontakte zwischen Game und N64 habe ich schon mehrmals gereinigt und ich habe ihr auch schon einen "liebevollen Klapps" gegeben. Aber nichts geschieht. Sie booted einfach nicht. Falls man das so nennen kann.

    Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir helfen könntet, denn langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe so sehr, dass es einen weg gibt sie zu reparieren.

    Danke im Vorraus für eure Antworten,

    Liz

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Kann es sein, dass der N64 einfach defekt ist?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Womit schließt du das N64 an? AV oder SCART?

  4. #4
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ich schließe die N64 an AV an.

    Defekt ist sie (hoffentlich) nicht. Mein Bruder sagt, die Frau auf dem Flohmarkt hätte ihnen versichert, daass sie funktioniert, aber hm. Wer weiß ob die nicht gelogen hat.

    Mein Vater meinte gerade, dass es am Netzteil liegen könnte. Wäre das eine Möglichkeit? Trotz dass das Lämpchen vorne Leuchtet, könnte ein anderer Kontakt kaputt sein, der für die Übermittlung von Video und Ton zuständig ist. Irgendwie sowas sagte er. Wisst ihr da genaueres zu?
    Geändert von Lisamon (25.07.2014 um 10:12 Uhr)


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hast du es an dem anderen Gerät auch über den Adapter probiert? Wenn nicht, würde ich mal versuchen, es an einen Bildschirm anzuschließen, der noch über AV-Eingänge verfügt, evtl. bei einem Freund.

    Ein weiterer Fehler bei solchen alten Konsolen ist, dass das Modul nicht erkannt wird. Ich weiß nicht, inwieweit du bewandert bist, aber diese alten Konsolen haben keine Firmware. D.h., schaltest du sie ein, geht's direkt ins eingesteckte Spiel. Ist keines eingesteckt oder wird es nicht erkannt, wird auch nix angezeigt. Bei zweiterem Fall hilft es oftmals die Kontakte von Modul und Modulschacht durchzupusten.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Lisamon Beitrag anzeigen
    Die Kontakte zwischen Game und N64 habe ich schon mehrmals gereinigt und ich habe ihr auch schon einen "liebevollen Klapps" gegeben. Aber nichts geschieht. Sie booted einfach nicht. Falls man das so nennen kann.
    Ich gehe davon aus, dass sie die Kontakte gereinigt hat


    Kennst du jemanden in deiner Umgebung, der auch ein Nintendo 64 besitzt? Dann versuch mit ihm/ihr was auszumachen, ob du mal vorbei kommen kannst, dann kann man die Fehlerquelle herausfinden. Ansonsten versuch mal in so einen An+Verkauf laden zu gehen, die mit den Dingern handeln. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die eigtl gern einen Blick drauf werfen, sofern die eigene Geräte zur Verfügung haben. Mag aber auch durchaus von einem zum anderen an+verkauf anders sein.

  7. #7
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ja, ich habe die Kontakte gereinigt und an andere Geräte habe ich es auch schon angeschlossen. Mir ist auch klar, dass wenn bei alten Konsolen das Spiel nicht erkannt wird nichts angezeigt wird.

    Leider gibt es keinen An und Verkaufladen hier in der Gegend. Ich könnte höchstens zu meinem Besten Kumpel gehen, der hat auch eine. Leider ist der im Urlaub. Ich müsste warten bis der wieder hier ist, aber anscheinend ist das der einzige Weg.


  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Es...Das...Es ist D A S N64


    Kauf dir einfach ein anderes N64, kostet doch nix mehr.

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Erzähl den "die Gamecube" leuten mal lieber dass es DER Gamecube heißt. Das nervt mich schon seitdem ich hier angemeldet bin.

  10. #10
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Es...Das...Es ist D A S N64


    Kauf dir einfach ein anderes N64, kostet doch nix mehr.
    Nix da... Der N64 ist klar Männlich und kein Ding!
    Das N64 klingt einfach falsch in meinen Ohren... kann aber auch daran liegen, dass ich aus der Schweiz komme. Und da klingt "S'Nintendo 64" einfach beschissener als "de Nintendo 64"
    Und so auch der Gamecube! :P




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Monitor: kein Signal mehr?
    Von Raikage46 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:56
  2. Router bekommt kein T-DSL-Signal!? Woran hängts?
    Von gaming 24:7 im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:53
  3. N64 gibt kein Signal
    Von Ark im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:38
  4. Das soll kein Spamm sein, bitte helft uns....
    Von Twins im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden