« 12
  1. #11
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ganz merkwürdig. Versuch deiner WiiU mal eine feste IP zuzuweisen. Sonst starte die Fritzbox mal ganz neu oder richte die ganz frisch ein.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11
    Die fritzbox zu resetten wär dann doch ein bisschen zu umständlich, da ich eh vor hatte mir demnächst einen LAN Adapter zu besorgen. Jedoch ist es ein bisschen nervig, dass das WLAN nicht funktioniert :/

  3. #13
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    In der Tat.

    Wenigstens ist die DLAN-Lösung original für unter 15€ zu bekommen. Das tut also nicht so weh und ist ohnehin einer WLAN-Lösung überlegen
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11
    Aber eig müsste es an der Wii U liegen da ich es auch mit einem Hotspot per Smartphone probiert hab.
    Vllt an der Software Version?

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Leuhl1 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die volle Signalstärke bloß die Wii U will sich einfach nicht mit dem Router geschweige dem Internet verbinden.
    Wenn das wirklich deine Frizbox ist, die Du da bei der Netzwerksuche mit der WiiU sehen kannst, dann musst Du irgendwas bei den zuvor erwähnten Punkten übersehen haben...
    (besonders gerne schleichen sich Fehler ein beim Eintippen des Schlüssels oder Aufnahme des neuen Gerätes in die White List bzw. via MAC-Adresse oder oder die Funktion wird nicht korrekt deaktiviert, wie bananenbär es vorschlug)

    Versuche es alternativ doch mal über WPS:

    1) Auf Fitzbox-Oberfläche:
    Unter WLAN >> Sicherheit
    oben den Reiter "WPS- Schnellverbindung" anwählen.
    Dort dann den Haken in der Checkbox setzen und "Übernehmen" klicken.
    Bevor Du beim nächsten Bildschirm eine Option wählst (von den 3 Optionen, sollten 2 funktionieren), gehe in die WiiU Settings der Konsole

    2) WiiU- Settings:
    im Im Internet-Setup-Menü obersten Punkt ("Internetverbindung einrichten") klicken.
    Dann oben links bei der Liste der gefundenen Netzwerke auf "Verbindungs-arten" klicken.
    Dann das schwarze Symbol mitte rechts wählen ("Wi-Fi Protected Setup")
    Bevor du einen der beiden folgenden Punkte wählen kannst, musst du an der Fritzbox den Vorgang nun einleiten

    3a) an Fritzbox: WPS-Methode wählen:
    entweder "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)"
    oder "PIN-Methode (WPS-PIN), das WLAN-Gerät gibt die PIN vor"
    und anschließen auf "WPS starten" klicken

    3b) an WiiU von den beiden WPS-Optionen die entsprechende wählen und den Anweisungen folgen.
    Geändert von Ryumaou (27.07.2014 um 19:01 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11
    Bin mir relativ sicher, dass ich alles korrekt eingegeben habe da ich eigentlich alles bei solchen Angelegenheiten mindestens einmal überprüfe. WPS funktioniert auch nicht Wii U gibt folgende Fehlermeldung: Wi-FI Protected Setup-Konfiguration fehlgeschlagen. Lies die Bedienungsanleitung deines Netzwerkgeräts um Informationen zur Verwendung von Wi-Fi Protected Setup zu erhalten. Wenn dein Netzwerk über WEP gesichert ist, ändere die Sicherheitseinstellungen.

  7. #17

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    23
    Sonst prüfe doch einfach mal in den Einstellungen der Fritzbox den Funkkanal und probiere es dann noch einmal aus. Warscheinlich hast Du noch den Standardkanal drin, den würde ich sowieso erst einmal ändern.

  8. #18

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11
    Nope, bin in Kanal 11 da ist in meiner Gegend laut fritzbox keiner drinnen. Habe bereits andere Kanäle ausprobiert.

  9. #19

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    23
    Schade, dachte ich könnte Dir sofort behilflich sein. Ich überlege noch weiter, vielleicht kommt mir noch eine passende Idee.

Ähnliche Themen

  1. 3DS XL findet keine Verbindung zum Router
    Von Pembel im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 23:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:08
  3. Wi-Fi Verbindung nur kurzzeitig möglich
    Von Leuhl1 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:54
  4. Viva Pinata DS: Verbindung zwischen DS und 360 wäre möglich gewesen
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:46
  5. DSLite - Router Verbindung
    Von Lucie im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden