Bullet Girls


  • Titel: Bullet Girls
  • Entwickler: Shade
  • Publisher: D3 Publisher
  • Genre: Shooter bzw "Military Higschoolgirl Action"
  • System: PSV
  • Releasetermin: 21.08.2014 (Jap)





Bullet Girls dreht sich um eine Gruppe von Highschoolmaedchen, die dem Schulinternen Ranger Club angehoeren, oder wie sie in selbst nennen "Ranger Corps".
In diesem Club werden die Maedchen militaerisch ausgebildet und muessen Missionen, die von offensiven Angriffen bis hin zur Verteidung gehen ausfuehren.
Dabei stehen den Maedchen eine grosse Reihe Waffen wie z.B. Pistolen, Sturmgewehre, Bazookas und so weiter zur Verfuegung.
Ein wichtiger Aspekt ist, dass die Kleidung unter den Angriffen leidet, wie man es z.B. auch aus Senran Kagura-Reihe kennt. Durch gezielte Treffer sollen demnach auch die anvisierten Stellen freigelegt werden koennen, bis zum Punkt der totalen Nacktheit, die aber gewohnt nicht explizit dargestellt wird.

Zudem wird man auch in Verhoehrungsmethoden ausgebildet, welche hauptsaechlich darin bestehen den Gegner gut zu begrabschen.

Features
  • 3rd Person Shooting
  • Viel verschiedene Unterwaesche und Outfits
  • TPS (Touch Panty System)



Screenshots
Spoiler








Trailer



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, ein Grossteil der Vitagames sind JRPGs und Games, bei denen man Maedchen ausziehen und begrabschen kann.
Also genau das, was Nintendo fehlt

Bei diesem Spiel kann man wohl sehr stark davon ausgehen, dass es nicht in den Westen kommt, aber das hat man sich bei der Vita schon bei einigen Titeln gedacht und man wurde eines Besseren belehrt.

Was haltet ihr von solchen Spielen?
Genau das Richtige im Zeitalter des Sexismus-ist-boese-Trends? Oder wuerdet ihr sowas nie anfassen ?

Ich selbst spiele schon mit dem Gedanken es zu kaufen.
Wohl nicht zu release, sondern eher etwas spaeter, wenn es ein bisschen guenstiger geworden ist.
Kann mir vorstellen, dass ich hiermit genausoviel Spass haben werde wie mit Shinovi Versus.